546

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

K
Zitat von Natasa:
er hat Narzistische Züge.

Wenn es so ist, wovon du jetzt ausgehst, kannst du mit richtig gehenden Gemeinheiten rechnen.

Es gibt hier noch diesen Thread:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

Was ihn direkt angeht, schaff dir ein dickes Fell an.

Schau mal unter grey rock Methode Narzisst im Netz. Das wird dir schon mal weiter helfen, mit ihm besser umgehen zu können.

16.01.2023 07:30 • #136

R
Zitat von Natasa:
Hallo zusammen Nachdem ich mich informiert habe bin ich zur Kenntnis gekommen dass er Narzist ist oder er hat Narzistische Züge. Ich habe sein Benehmen immer entschuldigt so wie,er is halt Perfektionist, hat auch eine Zwangsstörung unglaublich auf Ego Trip. Ich habe keine Ahnung gehabt dass er Narzist ist.Es trifft ...

Hallo Natasa, ich an deiner Stelle würde hier kritisch bleiben. Ohne deinen Mann in Schutz nehmen zu wollen, liest sich dein Thred hier für mich so, als wäre dein Ehemann mit eurer gesamten Situation komplett überfordert und ausgebrannt. Menschen in dieser Situation verhalten sich oft merkwürdig und treffen auch oft merkwürdige Entscheidungen.

Das Du in deiner jetzigen Situation verzweifelt nach Erklärungen suchst und nach jeden Strohhalm greiftst ist normal. Bedenke, das in einer Beziehung immer 2 dazu gehören, dass die Situation so ist wie sie ist, das die Beziehung so ist wie sie ist.

Stell deinen Mann nicht so auf das Podest. Du wirst dort im Moment keine Erklärungen und Antworten auf deine Fragen finden/bekommen.

Konzentriere dich auf Dich und schau auf deine Anteile. Ich weis, in deiner Situation einfacher gesagt als getan, den im Moment fühlst du nur Schmerz und bist verzweifelt und möchtest wieder über alles die Kontrolle haben. Am besten, das alles wieder so wäre, wie es in der Vergangenheit einmal war, als alles gut lief.

Jetzt ist es nicht mehr so und Du hast Liebeskummer, deine psychischen Grundbedürfniss werden nicht mehr erfüllt. Aufgrund der Veränderung, der Zurückweisung durch deinen Mann, bist du tief in deinem Selbstwertgefühl gekränkt, deine Gedanken sind vernebelt, ziehen dich psychisch runter, deine Welt stürzt gerade ein.

Wenn Du (nur für Dich) deine Probleme aufgrund deiner psychischen Grundbedürnisse betrachtest, werden die Ursachen für deine Schwierigkeiten/Situation, auch in eurer Beziehung viel klarer und für dich überschaubarer.

Scheinbar sehr komplexe Probleme reduzieren sich dann auf den wesentlichen Kern und häufig zeigt sich dann auch eine Lösung für deine Schwierigkeiten.

Was du damit/daraus machst, wie Du damit umgehtst liegt an/bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute und das Beste für Dich und auch deine Ehe.

16.01.2023 10:26 • x 2 #137

A

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3

N
@RossuReiter
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich dachte auch zuerst an Burnout aber er arbeitet weiterhin eifrig und anscheinend ohne Probleme.
Ich habe meine Hilfe angeboten und versucht einfach zu kommunizieren weil er mir nichts gesagt bis dahin.
Er hat zugegeben dass er hätte darüber reden müssen aber er hat es nicht und jetzt ist es halt so.
Ich hätte alles getan und versucht noch besser zu machen vor allem beim Hausbau.Da habe ich Fehler gemacht ich hätte mich noch stärker involvieren müssen.Ich bereue es jetzt.
Ich bin untröstlich.Ich möchte es wiedergutmachen.Weiss nicht wie.

16.01.2023 11:57 • #138

N
Zitat von Natasa:
@RossuReiter Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich dachte auch zuerst an Burnout aber er arbeitet weiterhin eifrig und anscheinend ohne Probleme. Ich ...

Ich denke nicht dass du die ganze Schuld alleine trägst. Lass dir das bitte nicht einreden denn das ist nicht wahr. Er hat dich nicht unterstützt, in Arbeit geflüchtet und nicht mit dir gesprochen!

Und jetzt gibt er dir die ganze Last und Schuld. Das ist einfach schlimm.

16.01.2023 13:13 • x 1 #139

N
@Nostraventjo
Ich kann mich nicht von diesen Gedanken losreissen dass es meine Schuld ist.
Gestern hat er mich wieder angepöbelt weil sein Büroschrank als er die Schublade gezogen hat kaputt ging und er: du hast es kaputt gemacht .ich sagte ihm ja ja es ist immer meine Schuld obwohl ich nicht mal richtig sein Büro benutzen kann.es ist alles so aufgeräumt wie er dies will und ja nicht etwas anfassen und es nicht richtig zurückstellen wie es war.

16.01.2023 13:18 • #140

N
@Karenberg
Ich habe es durchgelesen.
Was mich verwirrt ein bisschen ist überall steht Narzissten suchen Aufmerksamkeit oder versuchen dies zu befriedigen.
Ich weiss nicht aber mein Mann scheint vollkommen desinteressiert an mir.Er versucht auch nicht etwas um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er will eigentlich mich nicht sehen oder sprechen.Aber er ist immer noch hier obwohl gestern hat er mir wieder gedroht mit Scheidung.

16.01.2023 13:30 • #141

N
Zitat von Natasa:
@Karenberg Ich habe es durchgelesen. Was mich verwirrt ein bisschen ist überall steht Narzissten suchen Aufmerksamkeit oder versuchen dies zu ...

Gibt verschiedene Arten. Dein Mann passt in die Kategorie versteckter Narzisst.

Neu der Caritas oder dem weissen Ring kannst du dich beraten lassen sie kennen solche Fälle.

16.01.2023 13:41 • #142

N
@Nostraventjo
Ich habe es angeschaut.Das trifft voll auf ihn zu.Ich hatte keine Ahnung.Ich dachte es ist nur eine Macke von ihm nicht der Redewert.Es passt genau.
Ich bin etwas geschockt.Ich frage mich nur diese Distanz und die Worte ich liebe dich nicht mehr bedeuten?Er hat klar gesagt er will für sich schauen, sein Leben leben, sein ganzes Leben war er für die anderen da?

16.01.2023 15:18 • #143

T
@Natasa das ist leider nicht ungewöhnlich... man weiß hier natürlich nicht ob dein Mann ein Narzisst ist, daher nur allgemein:

Zitat von Natasa:
sein ganzes Leben war er für die anderen da?

Das sagen Narzissten immer. In ihrer eigenen Vorstellung sind sie die sozialsten Menschen, selbst Dinge die sie nachweislich nur für sich getan haben haben sie natürlich NICHT für sich getan sondern für andere...
Das ist leider ganz typisch dafür.

Trotzem, keine voreiligen Schlüsse: jeder Mensch hat auch narzisstische Anteile, und klar können die in manchen Phasen deutlicher zu Tage treten.

Eine eindeutige Diagnose kann nur durch einen Psychologen oder Psychiater gestellt werden.

16.01.2023 17:12 • x 1 #144

N
Zitat von Natasa:
@Nostraventjo Ich habe es angeschaut.Das trifft voll auf ihn zu.Ich hatte keine Ahnung.Ich dachte es ist nur eine Macke von ihm nicht der Redewert.Es ...

Dann trenne dich dann kann er sein Leben leben. Du bist besser ohne ihn dran. Hole dir bitte Beratung bei Caritas und co.

16.01.2023 17:13 • #145

S
Zitat von Natasa:
Was mich verwirrt ein bisschen ist überall steht Narzissten suchen Aufmerksamkeit oder versuchen dies zu befriedigen.
Ich weiss nicht aber mein Mann scheint vollkommen desinteressiert an mir.Er versucht auch nicht etwas um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er will eigentlich mich nicht sehen oder sprechen.

Mich verwirrt das kein bisschen.
Energiesauger agieren so..
Erst wird alles an Energien abgesaugt, was zu holen ist und anderweitig verpulvert, zum Beispiel in den Job, was ihm woanders wieder neue Energien bringt und die ausgesaugte Hülle wird liegengelassen und dafür beschimpft, das sie nichts mehr liefern kann.

Zitat von Natasa:
Aber er ist immer noch hier

Klar ist der noch da. Ist ja auch so schön gemütlich bei dir und es hilft ja ungemein, jemanden als Fußabtreter zu benutzen, sei es nur, dass die verdammt Schublade nicht mehr zugeht.

Zitat von Natasa:
obwohl gestern hat er mir wieder gedroht mit Scheidung.

Leere Drohungen sind wie ein Wachhund ohne Zähne.
Dreh den Spieß um und bereite dich auf die Scheidung vor, die du dann durchziehst.

16.01.2023 22:16 • x 2 #146

N
@Sorgild
Es geht mir schlecht.Er hat mich aus der Whats up Gruppe Hausbau mit den Nachbarn entfernt.Kein Wort darüber keine Erklärung.
Ich verstehe es nicht.Letzten Sommer hat er noch soviel für mich und die Kinder getan.Er hat sich Mühe gegeben damit ich mit den Kindern in den Ferien zu meinen Eltern fahre.
Er hat mehr als 12h gefahren um uns dort zu bringen dann zurück wegen dem Job und dann wieder uns abgeholt.Meine Eltern bewunderten ihn für seine Aufopferung.
Ich bin traurig.Ich kann es nicht fassen dass es vorbei ist. Es tut weh.Unheimlich weh.

17.01.2023 04:28 • #147

N
@thegirlnextdoor

Jedesmal wenn ich an ihn denke vermisse ich ihn.Seine Umarmung, seine Nähe.
Es tut so weh und ich bin ihm gleichgültig.
Kann es sein dass es wirklich alles vorbei ist?
Ich weiss nicht ich hoffe irgendwie dass es besser wird.Er zurückkommt und alles normal wird.

17.01.2023 04:36 • #148

O
Ich dachte deine Eltern wohnen in deiner Stadt und deswegen ist ein Umzug für dich nicht möglich?

Und warum musste er euch denn bringen? Hast du keinen Fühterschein?

17.01.2023 07:15 • #149

N
@Otten82
Ich weiss nicht was du meinst?
Von welchem Umzug redest du?
Meinst du den zu seinem Arbeitsplatz damals als es das Thema in 2015 war?
Meine Eltern leben hier im gleichen Ort.
Und ich habe Führerschein.Ich fahre jeden Tag Kinder zur Schule seit mehr als 8 Jahren.

17.01.2023 07:23 • #150

A

x 4