546

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

T
@Natasa, es ging mir genauso! Die erste Zeit hatte ich das Gefühl, man zieht mir den Boden unter den Füßen weg, es wird für mich nichts mehr geben, ich bin so nicht lebensfähig. Und ich habe dann trodtzem klein angefangen, war spazieren. Am nächsten Tag wieder spazieren. Dazwischen viel geheult. Am nächsten Tag wieder spazieren. Jedes Mal ein bisschen weiter. Dann bin ich zum shopping center gelaufen, nur durchgelaufen. Dann am nächsten Tag mal in nen Laden rein. Dann Dinge anprobiert. Noch einen Tag später hatte ich mir die ersten tollen Sachen gekauft. So hat sich mein Bewegungskreis langsam erweitert.

Das wird hier sehr oft geraten. Die Energie, die sonst in die Beziehung gebracht wurde, jetzt für sich selbst nutzen. Und das hat am Anfang bei mir auch alles nicht geklappt, ich hab die hier alle für verrückt erklärt. Aber so wie oben geschrieben, ging es dann langsam. Und heute kann ich mich so ablenken. Das wird, auch bei dir! Ausserdem machst du doch schon kleine Dinge. Das ist doch ein perfekter Start! Und schlechte Tage gibt es danach trodtzem noch, das legt sich erst später. Das ist, glaube ich, vollkommen normal und eigentlich auch gut so. Das mit dem zurück wollen haben viele von uns in dieser Situation...

15.01.2023 12:32 • x 6 #121

N
@Trivials
Muss was dran sein wenn jeder das sagt.
Toll wie du das geschafft hast.Ich sollte mit meinem Sohn an seinem franzosisch arbeiten aber schwierig mich zu konzentrieren.
Hier regnet es wie aus dem Eimer würde gern rausgehen aber bei dem Wetter.
Ich habe es geschafft ein Joghurt zu essen sonst nix.
Es ist schön soviele Leute wenn auch nicht persönlich zu sprechen es gibt mir Kraft. DANKE.

15.01.2023 12:40 • x 5 #122

A

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3

T
Du bist stärker als du denkst, @Natasa, und du wirst das schaffen!
Da so viel Gutes gesagt wurde fällt mir gerade nichts weiter ein, aber ich lasse mal einen lieben Gruß hier.

15.01.2023 13:50 • x 3 #123

N
Ich weiss es nicht im Moment geht es mir nicht gut. Mein Magen tut mir weh.Gerade jetzt süre ich kribbeln in meinen Händen.

15.01.2023 14:27 • #124

K
Zitat von Natasa:
Das traue ich mich.Ich kann nicht.Ich habe einfach Angst soviel alleine zu machen.
Ich fühle mich wie gefangen.Gefangen in meiner Angst und dem Schmerz.Jetzt hat er gerade gegessen alleine am Tisch.Kein einziges Wort zu mir oder zu Kindern.
Ein normaler Mensch würde doch wenigstens was sagen.N.ichts

Du must lernen vieles alleine zu machen. Es sieht gerade so aus, als kannst du auf deinen Gatten nicht mehr zählen.
Im Gegenteil.

Wo er vorweg nur zu anderen gemein war, ist er es nun bei dir. Nimm das ernst, du weiß nicht, ob und wie sehr seine Stimmung noch kippen kann. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass er fähig ist zu dir genauso fies zu werden, wie vorweg zu anderen. Du bist mit viel Pech keine Ausnahme mehr. Bereite dich innerlich darauf vor, dann bist du nicht so überrascht und handlungsunfähig vor lauter Staunen, wenn ein jahrelang liebender Ehemann sich auf einmal völlig wandelt.
Dass er die Kinder ignoriert ist ein Unding und zeigt seine charakterlichen Schwächen sehr deutlich.

Auch wenn es schwer fällt. Versuche deinen Schmerz vor ihm nicht zu zeigen, weine und leide für dich im stillen Kämmerlein, gib ihm keine Gelegenheit nachzutreten. So bewahrst du dir Würde und er behält viellleicht von einen Rest Respekt vor dir. Irgendwann wird es leichter. Kopf hoch, das schaffst du! Bettel nicht um sein Aufmerksamkeit.
Gehe zum Anwalt, lass dich beraten. Kopiere vorsichtshalber alle wichtigen Papiere und deponiere diese außerhalb eures Hauses. Bei einer guten Freundin z.B..
Sicher ist sicher. Wer mit silent treatment (Schweigebehandlung) vor seinen Kindern in der Lage ist, ist oft zu ganz anderen Sachen noch fähig.

15.01.2023 14:33 • x 5 #125

Milly85
Zitat von Natasa:
Er hat mich zu dem gemacht was ich bin.

Er wollte dass ich ihm gehöre er hat es mir auch gezeigt.i

Das passt wieder sooo ins N. Bild …. Schön isolieren von der Außenwelt, Liebesentzug von jetzt auf gleich. Er ergötzt sich, wenn Leute leiden und er sie quälen kann…. Na dann gute Nacht.

schlimmer kann es einen nicht treffen.

15.01.2023 14:42 • x 1 #126

N
Oh Gott das tönt schlimm.Ich habe das gar nicht nie so gedacht.Es ist schrecklich was du schreibst.Er hat immer geschworen für mich und Kinder da zu sein auch wenn wir nicht zusammen sind.
Ich kann mich nicht konzentrieren.Ich glaube ich muss raus.

15.01.2023 14:47 • #127

K
Zitat von Natasa:
Ich glaube ich muss raus.

Mach das ruhig. Erstmal alles sacken lassen. Tief durchatmen. Ein Spaziergang wirkt oft Wunder. Oder was immer dir einfällt. Hauptsache es ist was, wo es dir danach ein bißchen besser geht.

15.01.2023 14:58 • x 1 #128

N
@Milly85
Genau.Vollkommen richtig. Er hat mich abgeschnitten von allem.Wir haben keine Gemeinsame Freunde.Er sagte er braucht sie nicht.Meine Freundinnen waren auch weg weil ich keine Zeit für sie hatte nur für ihn.Wollte ihn zufriedenstellen, gute Hausfrau, Mutter.Einzig meine Eltern sind da und die armen leiden mit mir.

15.01.2023 14:59 • x 2 #129

N
@Milly85
Weisst du was das für eine Persönlichkeit ist? Hat er eine Störung vielleich?

15.01.2023 15:00 • #130

N
Zitat von Natasa:
@Milly85 Weisst du was das für eine Persönlichkeit ist? Hat er eine Störung vielleich?

Eine Störung die nicht heilbar ist. Unter der viele Frauen leiden. Ich komme auch aus so einer Beziehung und kann nur sagen, ohne Trennung wird es nie besser. Du musst da raus und dein eigenes Leben leben. Und das geht, auch wenn es dir unvorstellbar vorkommt.

Du hast doch einen Familienbund, wären die für dich da wenn ihr euch trennt? Kannst du mit dem Kind dort unter kommen?

15.01.2023 15:50 • x 2 #131

N
@Nostraventjo
Meine Eltern.Sie sind Rentner und haben eine kleine Wohnung.das wäre kein Problem.Obwohl er sagt er würde uns nie rausschmeissen er würde gehen.
Ich kann es nicht glauben dass er so gemein wäre aber wie du sagst man weiss ja nie.

15.01.2023 16:18 • #132

N
Ich habe gelernt dass man den Versprechen nichts glauben kann.

Er hat also gesagt er liebt dich nicht mehr und jetzt? Wie soll es weiter gehen?

15.01.2023 16:47 • #133

Milly85
@Natasa
ich habe dir mal eine Privat Nachricht geschickt

15.01.2023 17:06 • x 1 #134

N
Hallo zusammen
Nachdem ich mich informiert habe bin ich zur Kenntnis gekommen dass er Narzist ist oder er hat Narzistische Züge.
Ich habe sein Benehmen immer entschuldigt so wie,er is halt Perfektionist, hat auch eine Zwangsstörung unglaublich auf Ego Trip.
Ich habe keine Ahnung gehabt dass er Narzist ist.Es trifft alles zu.Am Anfang alles schön, hat sich doll um mich gekümmert, Liebe, Leidenschaft.Ich dachte nach allen Fehlschlägen was die Männer betrifft endlich mein sicherer Hafen.
Nach und nach hat er mich isoliert.Keine meiner Freunde waren gut, Familie.Ich war nur auf ihn und Kinder konzentriert.
Es war auch der Eiertanz wenn er nach Hause kam er hat immer gemotzt das ist nicht gut, das ist nicht am richtigen Platz.
Sein liebster Kommentar ist you are hopeless.Es verletzte mich aber ich habe einfach negiert alles.
Ich versuchte es noch besser zu machen.Egal wieviel ich mich bemüht habe es war nicht gut.
Ich verstehe es jetzt.Dieser Liebesentzug und alles.Es ist verrückt.

16.01.2023 07:13 • #135

A

x 4