2

Verzweifelt! Kann es ein Happy End geben?

X
Hallo,
ich nutze zum ersten mal ein Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vor 5 Jahren habe ich meinen Exverlobten kennengelernt und alles hat von anfangan perfekt gepasst. Wir wissen alles voneinander und unsere Beziehung war einfach perfekt (das sagt er selber auch). Seid 4 Monaten bin ich nun leider Single.. Ich war für ihn seine erste richtige Freundin.. Er für mich irgendwie auch..
Naja.. wir hatten in unserer Beziehung nie probleme, bis auf die letzten 4 Monate in unserer Beziehung.. Er hat sich immer mehr von mir abgewendet.. Er musste viel Arbeiten und wenn er abends nach Hause kam (wir wohnten zusammen) war er kaputt (was ich verstehen kann) und hat mich links liegen gelassen..
Ich dachte erst, das ist eine Phase und hab es erstmal so hingenommen.. Doch irgendwann wurde ich Eifersüchtig auf seine Arbeitskollegen, da die mehr Zeit mit ihm verbracht haben als ich.. er hat immer gesagt, dass sich nichts zu seiner liebe zu mir geändert hat.. Hätte ich vielleicht so hinnehmen sollen, als immer mehr druck zu machen das ich mal etwas mit ihm unternehmen möchte.
Er wollte keinen Ausflug machen (Sonntags), nichts halt..
An einem Tag ist so ein doller Strait gewesen, dass er Abends einfach gefahren ist und bei seinem Kumpel geschlafen hat.. Dann ging erst alles den Bach runter.. Wir hatten versucht uns auszusprechen, doch das ging nach hinten los.. Er hat die Beziehung beendet.. Beide haben sich fast Tod geweint wegen dem Schmerz.. Nach 3 Wochen wollten wir es nochmal langsam probieren.. Beide waren wieder Glücklich.. Doch dann kam der nächste Schlag für mich.. Er sagte mir noch Er habe wieder Bauchkribbeln, wie am ersten Tag ... Was eigentlich gut ist... Doch dann hat er sich mit einer anderen getroffen.. und alles wieder mit mir beendet.. Kurz bevor die beiden zusammen gekommen sind, meinte er noch, dass er mich vermissen würde und sich eigentlich wünscht, wenn das mit uns wieder klappen würde.. Aber er hat sich dagegen entschieden...
Seine neue Freundin wohnt 60km weit weg.. Die sehen sich höchstens 2 mal die Woche.. Da kann er aufeinmal hinfahren?!? ..

Alle, selbst seine Mama meinte, dass das nicht lange hält und er merken wird, dass die neue ein Fehler war..
Hatte jemand schonmal so eine Situation wo es ein Happy End gab?
Ich habe schon versucht, neue Männer kennenzulernen.. Aber ich kann mich auf keinen Einlassen...
Es Schmerzt zu sehr..

07.12.2015 10:14 • #1


_Tara_
Der erste große Liebeskummer ist richtig schei**e... lass' Dich 'mal drücken!

Ihr ward beide füreinander die erste Beziehung (seid also vermutlich auch noch recht jung).
Da passiert es oft, dass man sich irgendwann auseinander bzw. in verschiedene Richtungen entwickelt.
Aus Eurer Beziehung war die Luft raus, Ihr hattet Euch quasi ausgeliebt. Eine Weile wollte Dein Ex vielleicht auch noch an der Gewohnheit festhalten, hatte Angst, alleine zu sein. Deswegen hat er Dich noch ein bisschen hingehalten mit so halbherzigen Er hatte nochmal Bauchkribbeln-Aktionen. Aber als dann eine andere Frau um die Ecke kam, da war er weg.

Du musst nun wohl oder übel akzeptieren, dass er mit einer anderen zusammen ist. Was seine Mama meint, ist dabei völlig uninteressant. Vor allem für Dich spielt es keine Rolle mehr. Oder möchtest Du wirklich, dass er irgendwann wieder bei Dir ankommt, nur weil das mit der Neuen nicht geklappt hat? Glaub mir, ich kenn' das. Du wartest dann nur darauf, wann wieder eine interessantere Frau daherkommt und er Dich wieder fallen lässt. Und das wird passieren.

Nach 4 Monaten hast Du doch den akutesten Trennungsschmerz schon hinter Dir.
Bleib weiter auf dem Weg der Verarbeitung und des Loslassens. Konzentriere Dich auf Dich und Dein Leben, nicht mehr auf seins. Begrabe die Hoffnung auf ein Happy End, das gibt es in den seltensten Fällen.
Damit blockierst Du Dich nur beim Weiterkommen.

Du schaffst das!

07.12.2015 10:42 • #2


A


Verzweifelt! Kann es ein Happy End geben?

x 3


Thomas69
Da kann man nur zustimmen denke ich...der erfolgreichste Weg damit umzugehen wäre in meinen Augen auch, sich abzulenken und neu zu sortieren, auch wenn das schwer ist...du bist jung (denke ich mal) und es kommen noch viele neue Dinge im Leben auf dich zu, auch eine neue Liebe (wenn du dir das auch jetzt noch gar nicht vorstellen kannst..)
Auf neue Männer würde ich mich auch gar nicht so schnell einlassen, du brauchst erstmal Zeit das alte zu verarbeiten sowas braucht Zeit...sonst schadest du dir nur selbst!
Wenn du irgendwann das Gefühl hast auf diese Sache zurückblicken zu können ohne Schmerz dann bist du vielleicht bereit für neues...und glaub den meisten hier wenn sie sagen das auch diese Zeit kommt!

07.12.2015 10:54 • #3


X
Natürlich glaube ich.. dass es irgendwann wieder weiter geht...
Aber wenn man gehört bekommt, dass er sie nur hat zur Ablenkung um von mir loszukommen.. und die schon nach ein paar wochen probleme haben.. Da denke ich halt einfach irgendwie anders...
Auch wenn das vielleicht viele aus verzweiflung sagen, so wie ich jetzt auch.. Ich würde Ihn jederzeit wieder nehmen.. Ich kann nicht sagen, dass unsere Beziehung Ausgelutscht war.. wir hatten trotzdem noch spaß obwohl wir halt stress hatten.. Er hat mir trotzdem dem ganzen Zeug, ein wunderschönes Video gemacht... Wir hatten eine Kinderplanung... Alles war halt perfekt, bis auf mein Gefühl ein zweites Rad am Wagen zu sein.. Und das leider auch nur, weil er auf der Arbeit mehr Verantwortung bekommen hat...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mich noch liebt, aber es verdrängt.. Und das hatte bis jetzt immer recht..

Ich weiß, dass ich das lockerer aufnehmen sollte.. Aber das zerfrisst mich leider jeden Tag mehr..

07.12.2015 11:06 • #4


S
Ich kann Dich gut verstehen und stecke in einer ähnlich misslichen Situation. Du kannst tatsächlich nichts machen außer abzuwarten! Vielleicht wird er sich melden. Wenn seine Gefühle so stark für dich sind wird er es tun. Sollte es nicht so sein, dann war er einfach nicht der richtige! Ich drücke dir die Daumen.

07.12.2015 11:25 • #5


X
Das schlimme ist, dass er sich eigentlich jeden Tag meldet..
Am Samstag war ich auf einen Konzert (er hatte mir die Karten geschenkt) und meinte Abends Schade dass ich nicht mit dabei war.. Eigentlich habe ich mir alles ganz anders vorgestellt

Ich glaube einfach, dass er sich grad selber nicht sicher ist, was er will...
Ich versuche schon Kalt mit ihm umzugehen nur das klappt leider nicht immer..

Leider weiß ich auch das ich mit meinen 22 jahren mein Leben noch vor mir habe.. Nur ohne ihn kann ich es mir nicht vorstellen, grad weil alles perfekt gepasst hat.. Gleiche Ziele für die Zukunft, gleiche Interessen, gleiche doofheit..

Mal geht es mir auch 5 tage gut und dann wieder ne Woche richtig schlecht..
Das schlimme ist nur, dass man weiß, er wäre der perfekte Deckel gewesen..

07.12.2015 11:36 • #6


_Tara_
Zitat von x_Annka_x:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mich noch liebt, aber es verdrängt..

Wenn er Dich noch lieben würde, dann wäre er bei Dir und nicht bei einer anderen.
Zumal Deine Tür ja offen steht, für ihn. Was sollte ihn also zurückhalten, wenn er Dich noch lieben würde?

Ich denke, er hat einfach noch freundschaftliche Gefühle für Dich. Der Kontakt mit Dir ist noch ein Stück Gewohnheit. Aber mehr nicht... So hat er im Augenblick alles und muss auf nichts verzichten: eine neue, spannende Freundin und die altvertraute Ex.

07.12.2015 11:43 • #7


X
Ich habe das gesagt, weil es so ist. Er verdrängt die liebe zu mir, weil er denkt, dass seine jetzige besser ist. Irgendwann wird er merken, dass es ein Fehler war.. Zu mir meinte er selber mal Ein Versuch mit ihr ist es Wert, weil er weiß, dass ich ihn trotzdem noch liebe..
Jeder will Erfahrungen sammeln. Er sagt ja sogar jetzt schon, dass er niemals Niedersachsen verlassen würde um zu ihr nach Hessen zu ziehen.
Irgendwie glaube ich, dass er diesen Ar. braucht um zu merken, dass da noch was für mich ist.

07.12.2015 11:50 • #8


Thomas69
Verstehen tue ich das auch... Geht dir wie vielen, du machst dir Hoffnung ist ja auch verständlich... Nur wenn du hier liest stellst du fest das diese Hoffnungen in den meisten Fällen gescheitert sind, schlimmer noch sie rauben dir zuerst mal jegliche Energie... Wenn du dir die Voraussetzungen auf die ein neuer Start basieren würde mal vor Augen führst solltest du gut überlegen ob es das wert ist... Ich hab das auch hinter mir, es hat mich viel Energie und Zeit und Tränen gekostet um zu sehen das es völlig ohne Sinn ist... Aber ; das war natürlich mein Problem und meine Beziehung, du mußt alles für dich selbst entscheiden!
Ich könnte nicht damit leben das meine Freundin sich in die Arme eines anderen begibt, und dann nachdem sie sieht es ist nicht so das wahre einfach zurück kommt... Vertrauen im Eimer, Gefühl im Eimer...

07.12.2015 11:53 • x 1 #9


E
Hallo X_Annka_X

Wenn man von der ersten Liebe sich trennt , kann das ziemlich wehtun , ich trennte mich von meiner Ex vor 8 - Jahren , weil ich von meiner Schwester gehört habe , dass Sie mir fremdging .. dass tat auch ziemlich weh . Ein happy - End gibt es in den seltesten Fällen , aber ich habe gelernt , dass ein erneuter Versuch nur in den seltesten Fällen klappt , Ex bleibt meißtens eben der/die Ex . Vor einem Jahr , hat sich wiederum meine Ex von mir getrennt .

Auch wenn ein Happy - End schön wäre .. ( klappt es in den seltesten Fällen ) was ich bei dir gemerkt habe , ist dass du wirklich Abhängig geworden bist von deinem sozusagen ersten richtigen Freund . Wenn man jung ist , wie Ihr vermutlich beide mit 22 ( ich bin 23 ) möchte man meißtens noch die Freiheit genießen , alleine sein , andere Menschen kennenlernen , man spielt sich aus mit anderen Frauen .. Bis man(n) , irgendwann merkt , dass man einen Fehler gemacht hat ..

Auch wenn scheinbar , alles passt , wie gleiche Interessen , gleiche Zukunftsvorstellungen , kann es dennoch nicht klappen .

Was ich dir empfehlen kann , lies hier auf der Seite den Thread durch * Was hilft wirklich gegen Liebeskummer * Und bestell dir , falls du kannst , das Buch * Wenn der Partner geht * von Doris Wolf von Amazon, da kannst du vieles lernen . Auch wenn du jetzt eine schwierige Zeit haben wirst , wird es besser werden . Jeder musste mal durch diese Phasen hindurch .. Mal wird es dir schlecht gehen , mal wieder gut , ist normal , aber es wird eindeutig wieder besser und die besseren Tage werden mehr .

Merke dir immer , jeder ist seines eigenes Glückes Schmied , mach dich nie abhängig von einem Menschen und idealisiere ihn / Sie nicht zu sehr . Wenn du wirklich glücklich sein werden willst , musst du lernen , erst alleine zurecht zu kommen .

Liebe Grüße

Alex

07.12.2015 11:54 • x 1 #10


_Tara_
Zitat von x_Annka_x:
Irgendwie glaube ich, dass er diesen Ar. braucht um zu merken, dass da noch was für mich ist.

Was für einen Ar***tritt? Er hat Dir doch in den Ar*** getreten. Er hat Dich verlassen. Für eine andere Frau. Dass Du Dir einredest, dass er Dich in Wahrheit noch liebt, wird Dich im Weiterkommen behindern. Und nur darauf zu warten, dass das mit der anderen jetzt nicht klappt, damit er Dich dann vorübergehend wieder als Trostpreis oder Notstopfen nutzt - bist Du Dir da nicht mehr wert?

Du bist noch so jung, es werden noch so viele andere nette Männer kommen... aber die wirst Du nur sehen, wenn Dein Herz frei ist!

07.12.2015 11:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag