Hallo X_Annka_X
Wenn man von der ersten Liebe sich trennt , kann das ziemlich wehtun , ich trennte mich von meiner Ex vor 8 - Jahren , weil ich von meiner Schwester gehört habe , dass Sie mir fremdging .. dass tat auch ziemlich weh . Ein happy - End gibt es in den seltesten Fällen , aber ich habe gelernt , dass ein erneuter Versuch nur in den seltesten Fällen klappt , Ex bleibt meißtens eben der/die Ex . Vor einem Jahr , hat sich wiederum meine Ex von mir getrennt .
Auch wenn ein Happy - End schön wäre .. ( klappt es in den seltesten Fällen ) was ich bei dir gemerkt habe , ist dass du wirklich Abhängig geworden bist von deinem sozusagen ersten richtigen Freund . Wenn man jung ist , wie Ihr vermutlich beide mit 22 ( ich bin 23 ) möchte man meißtens noch die Freiheit genießen , alleine sein , andere Menschen kennenlernen , man spielt sich aus mit anderen Frauen .. Bis man(n) , irgendwann merkt , dass man einen Fehler gemacht hat ..
Auch wenn scheinbar , alles passt , wie gleiche Interessen , gleiche Zukunftsvorstellungen , kann es dennoch nicht klappen .
Was ich dir empfehlen kann , lies hier auf der Seite den Thread durch * Was hilft wirklich gegen Liebeskummer * Und bestell dir , falls du kannst , das Buch * Wenn der Partner geht * von Doris Wolf von Amazon, da kannst du vieles lernen . Auch wenn du jetzt eine schwierige Zeit haben wirst , wird es besser werden . Jeder musste mal durch diese Phasen hindurch .. Mal wird es dir schlecht gehen , mal wieder gut , ist normal , aber es wird eindeutig wieder besser und die besseren Tage werden mehr .
Merke dir immer , jeder ist seines eigenes Glückes Schmied , mach dich nie abhängig von einem Menschen und idealisiere ihn / Sie nicht zu sehr . Wenn du wirklich glücklich sein werden willst , musst du lernen , erst alleine zurecht zu kommen .
Liebe Grüße
Alex
07.12.2015 11:54 •
x 1 #10