MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von weltwanderer:Ich verstehe nicht warum du deine Arbeitskollegin verschrecken solltest?
weltwanderer
Zitat von MissLilly:Ich verstehe nicht warum die Arbeitskollegin überhaupt über irgendetwas informiert werden sollte, was 1. mit ihr gar nichts zutun hat und 2. noch gar nicht in der Realität (offizielle Trennung der EF) noch gar nicht erfolgt ist.
Zitat von weltwanderer:Sie haben ja bereits ein sehr gutes Verhältnis und erzählen sich viel. Er weiß ja auch über ihre Scheidung bescheid. Ausserdem betrachtet er sie ...
Alduin
Zitat von weltwanderer:Sie haben ja bereits ein sehr gutes Verhältnis und erzählen sich viel. Er weiß ja auch über ihre Scheidung bescheid.
Ausserdem betrachtet er sie als potentielle NEXT. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Alduin
Zitat von Hola15:Eine Beurteilung der Ehefrau finde ich persönlich etwas gewagt. Wir wissen gar nicht viel.
Kann sein, dass sie wirklich ein Drache ist und er unter häuslicher Gewalt leidet.
Genauso gut ist es möglich, dass er sich jetzt -aus dem Kontext gerissene- Verhaltensweisen herauspickt, um zu rechtfertigen einen warmen Wechsel hinzulegen.
Zitat von Hola15:Zudem ist da auch kein Wort über seinen Anteil in der Ehe, auch wenn ich fremdgehen und Schubsen überhaupt nicht relativieren will.
XelaO
Zitat von tina1955:@Neutron , okay zur Kollegin.... Woran machst Du fest, dass sie an Dir als Mann interessiert ist, was über eine kollegiale Nettigkeit hinaus geht ? Wenn sie tatsächlich nur kollegial nett ist, könntest Du ganz schön ins Fettnäpfchen treten .
Zitat:Ich erinnere mich daran, dass ich kurz vor meiner Hochzeit aus Macht der Gewohnheit nicht zum örtlichen Rathaus, sondern zum Landratsamt für ein Dokument fuhr. Ich wurde zusammengestaucht. Wie ich nun mit meiner Arbeitskollegin zum Essen in der Pause fuhr und falsch abbog, blieb sie ganz lieb und wir überlegten gemeinsam wie wir ans Ziel kommen.
Zitat von Alduin:Auch hier: Würdest du eine Frau aus einer toxischen Beziehung kurz vor der (formalen) Trennung nach ihren Anteil fragen? Sicherlich gibt es denn, aber der Zeitpunkt dafür ist schlicht unempathisch gewählt.
weltwanderer
Zitat von Alduin:Würdest du deinen neuen Date deine Probleme in der Ex-Beziehung auf die Nase binden?
weltwanderer
Zitat von Alduin:Die Frage ist eher warum der TE seine Probleme unbedingt am Arbeitsplatz abladen muss. Das ist auch strategisch unklug. Hat er dafür keine anderen Freunde?
Rosamarie
Zitat von weltwanderer:Ausserdem betrachtet er sie als potentielle NEXT.
Ex-Mitglied
weltwanderer
Zitat von MissLilly:Und genau deshalb sollte er nicht von Dingen berichten, die er noch nicht umgesetzt hat. Gerade dann nicht, wenn er wirklich ein aufrichtiges und ernsthaftes Interesse an ihr hat und sehen möchte, ob dieses auch auf Gegenseitig beruht ...
Zitat von Alduin:Ganz davon abgesehen: Für körperliche Gewalt gibt es, außer im Selbstverteidigungsfall, keine Rechtfertigung, egal unter welchen Umständen oder in welchen Zusammenhang. Sonst landen wir wieder ganz schnell bei den Argumentationsketten Er/Sie hat mich provoziert. Warum das Argument Es kommt auf die Umstände an oder Vielleicht ist das aus dem Kontext gerissen immer im Zusammenhang mit Gewalt gegen Männer gebracht wird, während die Threads, in denen von Gewalt gegen Frauen berichtet wird vor Mitleid nur so überfließen ist mir ein Rätsel