Begonie
- 2495
- 7765
Begonie
Zitat von Neutron:Wäre es nicht am sinnvollsten meiner Kollegin zu sagen dass ich mich trennen werde und dann zu warten wie ihre Reaktion ist?
SchlittenEngel
Zitat von Alduin:Hängst du dich jetzt an den Jahren auf (also an dem Zeitraum)?
Ex-Mitglied
Zitat von Heike1307:Mir kommt es eher so vor, als würde sie ihr Mann nerven und deswegen versucht sie ihn ständig aus der Reserve zu locken. Mit ihren ständigen Scheidungsdrohungen, die sie ja doch nicht ernst zu meinen scheint.
Zitat von BlueWoman45:Wenn man nie gehört wird. Nicht ernst genommen wird. Wenn man erst komplett ausrasten muss, bis der andere begreift. Dann kommen noch eigene Baustellen oben drauf - und zack, Bombe kurz vor Explosion.
Alduin
Zitat von SchlittenEngel:Das hat was sehr kaltblütiges, heimtückisches und wenig sympathisches. Und geht für mich über normale Ambivalenz, die auch ein paar Monate gehen kann, hinaus.
Zitat von Alduin:Zum TE: Wenn einer das Recht hat den Partner in der Schwebe zu halten (bzw. etwas feige zu sein) dann ja wohl der TE bzw. Menschen wie der TE. Seine Partnerin hat ein deutliches Problem mit ihrer Impulskontrolle
weltwanderer
Zitat von Neutron:Vielen Dank Vilya, das habe ich auch vor. Meine Sorge ist nur, meine wunderbare Arbeitskollegin zu verschrecken. Und leider oder zum Glück habe ich mit so einem Gefühlschaos noch keine Erfahrungen
Zitat von BlueWoman45:mit Passivität Macht ausübt, kann das einen wirklich wütend machen.
SchlittenEngel
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:@Alduin Nein ist nicht ok. Dass es eine meinetwegen auch „monatelange“ Ambivalenz geben kann, dass kann ich nachvollziehen, grad nach vielen Jahren zusammen und mit Kind.
SchlittenEngel
Zitat von Neutron:Ich schwor mir, dass ich mich nicht so einfach aus dem Staub machen werde, da mein Sohn dafür noch zu jung ist. Ich fasste den Beschluss, dies zu tun, sobald er alt genug ist.
Lumba
Zitat von BlueWoman45:Aber: Fast 20 Jahre zusammen sein mit Kind ist kein Pappenstil, den man einfach wegwerfen sollte, ohne sich das gut vorher überlegt zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:@BlueWoman45 Naja , da ist eines der wenigen Dinge, die er schon im Eingang recht klar geäußert hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Lumba:Ok, aber er hat geschrieben, dass er nicht mehr liebt, weg will. Es ist offensichtlich das er auf jemand anderen steht. Ähm, was soll man da noch reparieren wollen. Es ist vorbei.