weltwanderer
- 325
- 2
- 248
weltwanderer
Zitat von BlueWoman45:Wenn Kollegen gerne mal andeuten, dass es zuhause nicht sooo rund läuft, sollte das nicht überbewertet werden.
Manche Kollegen jammern gerne. Wollen Aufmerksamkeit oder es dient als sozialer Kitt, dass man halt auch so seine Sorgen hat. Manche Kollegen haben auch verschieden anstrengende Lebensphasen: Wenn die Eltern schwer erkranken und zum Pflegefall werden, man vielleicht anstrengende Teenager zuhause hat, es Schulprobleme gibt, man ein Baby hat, ein Partner krank wird, man ggf. wegen Hausbau unerwartet Geldprobleme schiebt...
Zitat von weltwanderer:Erst berichten sobald es wirklich so ist.
Begonie
Zitat von Minusdioptrie:Ich persönlich distanziere mich von diesem Menschentypus männlich, wie weiblich.
Ex-Mitglied
Zitat von weltwanderer:Passiert das unter mehreren Kollegen dann kann ich dir folgen. Oft entwickelt man zu einer/einem Kollegin/Kollegen eine emotionale Beziehung. Man arbeitet Jahre zusammen und vertraut sich bald mehr an wie den eigenen Partnern. Da fehlt oft dann nur mehr die Initiative von einer Seite.
Ex-Mitglied
Zitat von Begonie:Es gibt Ehen, die 50 Jahre Dauerkrieg sind. Meine Schwiegereltern waren das beste Beispiel dafür.
Alduin
Zitat von Hola15:Seine Agenda hier ist: er möchte mit der Kollegin zusammensein.
Zitat von Hola15:Nochmal dazu, weil mir das Thema durchaus wichtig ist. Häusliche Gewalt gegen Männer ist ein Thema das ich auf dem Schirm habe. Leider ist es in den Köpfen und in der Gesellschaft noch nicht so recht angekommen, dass es viele Männer gibt, die darunter leiden. Deshalb finde ich auch solche Kommentare wie „das lässt sich kein Mann gefallen“ sehr problematisch.
Zitat von Hola15:Kann sein die ganze Beziehung war Unterdrückung und Abwertung, kann sein er pickt einzelne Dinge ohne Kontext aus den sehr vielen Jahren raus. Wobei schubsen natürlich eine Grenze überschreitet.
Ex-Mitglied
Zitat von tina1955:@BlueWoman45 , wir wissen ja nicht mal, ob die Kollegin tatsächlich mit ihm flirtet... Vielleicht ist sie ja nur nett, weil er ihr leid tut ? Der TE möchte sich ja nicht dazu äußern, weswegen er glaubt, die Kollegin sei an mehr als Nettigkeit interessiert.
weltwanderer
Zitat von BlueWoman45:Nehmen wir doch mal alle Romantik raus.
Diese Kollegin ist laut TE frisch geschieden. Sie sucht: Erleichterung, Ablenkung, Flirten, Bestätigung. Und das: Gezielt bei einem verheirateten (!) Mann mit 14jährigem Sohn. Seit Monaten...
Wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann ist das für sie einfach nur ein oberflächlicher Flirt. Und wird es auch bleiben.
Zitat von Neutron:Liebe Forumsmitglieder, ich möchte mir hier mal mein Herz ausschütten und benötige von euch einen Rat wie ich mich verhalten soll. Ich, 37, bin ...
weltwanderer
Zitat von Alduin:Im Endeffekt scheint ja die Scheidung nicht mehr zu verhindern sein und der warme Wechsel deutet sich zumindest an, solange die Arbeitskollegin mitspielt. Ich würde dem TE zwar auch raten erstmal die Scheidung durchzuziehen und sogar so weit gehen sich nicht auf eine so enge Arbeitskollegin einzulassen, aber es ist sein Leben. Wer unbedingt ins Hornissennest fassen will soll es tun.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:
Begonie
Zitat von BlueWoman45:Manchmal sind wir etwas zu arrogant in der Bewertung anderer. Machen wir es selbst denn besser? Können wir überhaupt mitreden? Meine Großeltern z.B. haben noch den Zweiten Weltkrieg erlebt. Dass sie gänzlich andere Werte im Nachhinein hatten, andere Traumata zu verwinden, ist doch logisch.
Alduin
Zitat von Hola15:Ob man da jetzt Schuldige suchen muss ist eben die Frage, wenn das Ergebnis eh klar ist.