1173

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

V
Zitat von Nike666:
Nach den ganzen Schilderungen braut sich ja irgendwas in seinem Kopf zusammen. So egal, wie er sich hier gibt, wird es ihm nicht sein.

Bitte auch in diese Richtung einmal denken. Wenn ich überziehe, wäre es mir viel lieber.

Egal ist es ihm auf keinen fall. Ich habe auch schon darüber nachgedacht dass er vielleicht ausrastet wenn er in die Wohnung kommt.

Aus Wut habe ich am Mittwoch alle gemeinsamen Fotos von uns zerschnitten und verbrannt. Er hat mir letztes Jahr ein rießen porträt von uns geschenkt. Ich hab es von der Wand geholt und kaputt gemacht. Klingt wirklich kindisch aber mir gings danach sehr viel besser. Aber wie er da drauf reagiert will ich mir nicht vorstellen.

22.03.2025 09:21 • #526

K
@Victoria89
Zitat von Victoria89:
Gestern hat mir die Mutter von meinem ex geschrieben. Ich habe ihre Nummer vor ein paar tagen gelöscht. Wir haben uns nicht gut verstanden.

Zitat von Victoria89:
Sie hat mir Vorwürfe gemacht und geschrieben: Dich wird deine Blauäugigkeit auch mal einholen!

Sie könnte mal anfangen vor ihrer eigenen Haustür zu kehren was Blaue Augen und RatSchläge angeht.

Lass sie weiter Selbstgespräche führen. Sie ist kein Vorbild für RatSchläge von Blauäugigkeit.
Zitat:
Sein Vater hat die Familie verlassen als er 6 Jahre alt war. Er wurde bis dorthin vom Vater geschlagen, danach übernahm das die Mutter.

Und der Sohn flüchtet zur Mutter, die dir dann RatSchläge gibt.

Blockieren war das richtige in dem Fall.

22.03.2025 09:25 • x 2 #527

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

Nike666
@Victoria89

Es ist so eine düstere Grundstimmung vorhanden, kein Austausch. Man weiß nicht, was er gerade denkt.

Das Porträt liegt hoffentlich nicht zerstört vor der Wand sondern ist einfach nur nicht mehr da. Ich würde nichts tun, was ihn provozieren könnte.

22.03.2025 09:28 • #528

P
Zitat von Victoria89:
Aus Wut habe ich am Mittwoch alle gemeinsamen Fotos von uns zerschnitten und verbrannt.

Wenn Du, als die besonnenere von Euch beiden bereits so reagierst (kein Vorwurf, nur Einschätzung), dann solltest Du einige Deiner privaten Dinge sicher wegpacken. Überhaupt solltest Du in so einer unberechenbar eskalierenden Situation einiges sichern.

Meine Vermutung, er fühlte sich von Dir nicht genügend gesehen und gewürdigt, wird immer wieder bestätigt. Indirekt auch durch die Kommentare seiner Mutter.
Durch Deine inzwischen deutlich mehr Hinweise zu ihm wird daraus aber nicht mehr der arme Kerl sondern der unberechenbare Kerl.

Pass gut auf Dich auf!

22.03.2025 09:40 • x 1 #529

V
Zitat von Nike666:
Das Porträt liegt hoffentlich nicht zerstört vor der Wand sondern ist einfach nur nicht mehr da. Ich würde nichts tun, was ihn provozieren könnte.

Nein, ich habe schon alles wieder aufgeräumt. Jetzt sind halt leere stellen an den Wänden. Aber besser als immer die Bilder vor Augen zu haben.
Ich habe das nicht gemacht um ihn zu provozieren. Es hat sich so viel Wut in mir angesammelt, da musste ich irgendwas tun. Und es hat wirklich geholfen

22.03.2025 09:56 • #530

V
Zitat von Perzet:
Wenn Du, als die besonnenere von Euch beiden bereits so reagierst (kein Vorwurf, nur Einschätzung), dann solltest Du einige Deiner privaten Dinge sicher wegpacken. Überhaupt solltest Du in so einer unberechenbar eskalierenden Situation einiges sichern.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendwas von meinen privaten Sachen anrühren würde, oder gar zerstört. Aber ja wissen tu ichs nicht.

Ich habe unseren Vermieter noch nicht angerufen, weil ich ja noch nicht mal weiß wie lange ich noch hier bin.

22.03.2025 10:01 • #531