1173

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

Nike666
Ich hatte eine etwas andere Ausgangslage, da ich es war, die nach sehr vielen Versuchen in einer ziemlichen Klarheit das Beziehungsende aussprach. Das tut ebenfalls sehr weh, aber anders.

Von daher habe ich mich damals damit arrangiert und ihm die Zeit gegeben, ein dann gekauftes Haus fertig zu sanieren. Es war aber auch der Vater meiner Kinder und da muss man eine Faust in der Tasche machen, zum Wohl aller……

Es wäre vielleicht etwas erträglicher für dich, wenn ihr Absprachen dazu hättet, wie es weitergeht bis du etwas neues hast. Aktuell kann ja der Schlüssel im Schloss stecken und er spaziert rein.

Hast du irgendwie eine Chance so etwas zu besprechen. Per Mail oder auf eine ähnliche sachliche Weise ?

22.03.2025 08:41 • x 3 #511

V
Gestern hat mir die Mutter von meinem ex geschrieben. Ich habe ihre Nummer vor ein paar tagen gelöscht. Wir haben uns nicht gut verstanden.

Sie hat mir Vorwürfe gemacht und geschrieben: Dich wird deine Blauäugigkeit auch mal einholen!

Ich glaube er wohnt zur Zeit bei ihr. Will gar nicht wissen was er ihr erzählt hat. Auf jeden fall bin ich die böse. Vielleicht hat er gesagt, dass ich ihn rausgeworfen habe

Ich hab sie dann versucht anzurufen um ihr meine Sichtweise zu erzählen. Aber sie ging nicht dran.

Die Nachricht von ihr hat mich richtig fertig gemacht. Mir gings die letzten Tage wieder besser, ich konnte auch wieder schlafen. Die Nacht heute war aber wieder schlimm.

Heute geh ich mit einer Freundin Wellnessen. Ich hoff da kann ich mich einbisschen entspannen und nicht mehr drüber nachdenken.

Ihre Nummer habe ich blockiert. Sowas muss ich mir echt nicht geben.

22.03.2025 08:45 • x 1 #512

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

V
Zitat von Nike666:
Es wäre vielleicht etwas erträglicher für dich, wenn ihr Absprachen dazu hättet, wie es weitergeht bis du etwas neues hast. Aktuell kann ja der Schlüssel im Schloss stecken und er spaziert rein.

Hast du irgendwie eine Chance so etwas zu besprechen. Per Mail oder auf eine ähnliche sachliche Weise ?

Ich habe jedesmal wenn ich nachhause komme angst das er hier ist. Zum glück war er aber seit Dienstag nicht mehr in der Wohnung.

Naja, ich hab mir gedacht das er ja eh irgendwann wieder her kommen muss (alle seine sachen sind hier, er hat nicht viel mitgenommen).

Und wenns soweit ist versuche ich ein sachliches Gespräch mit ihm zu führen.

22.03.2025 08:50 • x 1 #513

P
Okay, soviel dazu, daß Ihr Euch eigentlich noch lieb habt.
Das wäre dann auch geklärt.

@Victoria89
Müsst Ihr die Wohnung zusammen kündigen?

Ich wünsche Dir wirklich schöne Entspannung.
Und daß dann auch weitere Ideen fließen können, wie es weitergehen kann.

Wenn einer zu macht, dann hast Du echt keine Chancen, egal wie toll es bei Sonnenschein gewesen sein mag.

Das heißt, erwarte auch kein sachliches Gespräch mehr. Habe Du Pläne im Kopf, sollte er weiter mauern. Zb Sachen packen. Wem was voraussichtlich gehört, etc.

Alles Gute für Euch!

22.03.2025 08:53 • #514

Nike666
Blockieren ist die einzige Möglichkeit.

Von Müttern, die zugunsten ihrer Söhne unreflektiert ausholen kann ich auch einiges berichten. Lass dich nicht fertig machen und dir den schwarzen Peter zu schieben, insbesondere dir Beziehungsinkompetenz nachsagen (ich verstehe ihren Vorwurf in diese Richtung).

Nicht deine Affen, nicht dein Zirkus. Mein Mantra.

Mir hilft dabei, mal kurz darüber nachzudenken, wie kompetent und beziehungstauglich jene Mütter ihre eigenen Kinder ins Leben entlassen haben.

Ich wünsche dir viel Spass beim Wellnessen.

Klasse, dass du ein so gutes soziales Netz hast.

22.03.2025 08:53 • x 2 #515

Nike666
@Victoria89

Na klar, ich kann es mir glasklar vorstellen. So ginge es mir auch.

Oberste Priorität wäre daher eine Klärung in der Richtung herbeizuführen, wie es für euch beide gehen kann, bis du ausgezogen bist.

Von ihm ist aber kein Ausraster oder Kurzschluss zu erwarten ? Er kommt mir sehr destruktiv vor, was für ein Bild er vermittelt zeigt seine Mutter.

22.03.2025 08:57 • #516

Nike666
Es kann ja auch passieren, dass er heim kommt und deine „Kleine“ gerade alleine daheim ist.

Oder ist das ausgeschlossen.

Zweite Überlegung:

Da aktuell kein Gespräch möglich ist, hast du irgendwo in deinem weiteren familiären Umfeld die Möglichkeit mit deiner Tochter unterzukommen ?

22.03.2025 09:01 • #517

V
Zitat von Perzet:
Das heißt, erwarte auch kein sachliches Gespräch mehr. Habe Du Pläne im Kopf, sollte er weiter mauern. Zb Sachen packen. Wem was voraussichtlich gehört, etc.

Ich habe schon alles geplant. Hätte ich jetzt eine Wohnungszusage kann ich sofort anfangen packen und hier weg. Meine Freunde und meine Familie sind bereit zu helfen. Da habe ich genug Leute die mich unterstützen.

Ich muss jetzt Geduld haben und abwarten bis sich jemand von den Wohnungen meldet, bei denen ich mich beworben habe. Es sind insgesamt 7 Wohnungen, da wird hoffentlich eine für mich dabei sein. Ich bin ein optimistischer Mensch. Aber im moment habe ich Angst hier nicht schnell genug raus zu kommen

22.03.2025 09:05 • x 3 #518

V
Zitat von Perzet:
Müsst Ihr die Wohnung zusammen kündigen?

Wenn er auch auszieht schon. Ansonsten muss nur ich aus dem Mietvertrag raus.

22.03.2025 09:06 • #519

GreenTara
Hallo @Victoria89

Zitat von Victoria89:
Ich hab sie dann versucht anzurufen um ihr meine Sichtweise zu erzählen

Das will die Frau doch überhaupt nicht wissen, die Hauptsache, sie hat den Mund aufgemacht. Bitte lasse dieses Geschwätz nicht an dich herankommen. Dir Frau ist ja nicht gerade kompetent für Beziehungsfragen.

Zitat von Victoria89:
Auf jeden fall bin ich die böse

Es gibt auch eine dümmliche Form von Mutterliebe. Die Frau meint, etwas sagen zu müssen, obwohl sie nichts weiß.

Zitat von Victoria89:
Ihre Nummer habe ich blockiert. Sowas muss ich mir echt nicht geben

Ganz richtig.
Du hast jetzt anderes zu tun, nämlich nach vorne schauen. Ein Wellnesstag ist eine gute Idee, bei allem Planen und auch Verarbeiten sollte der Kopf auch einmal Ruhe finden.
Ich finde den Gedanken von Nike666 mit der Absprache ganz gut, hoffe aber trotzdem, dass ihr beide bald euer eigenes kleines Reich habt, ab dann geht es aufwärts.

22.03.2025 09:08 • x 2 #520

Scheol
Zitat von Victoria89:
...Es sind insgesamt 7 Wohnungen, da wird…….. eine für mich dabei sein.

Ein Wort mal raus genommen

Du bekommst eine gute Wohnung !

22.03.2025 09:11 • x 1 #521

Nike666
Mag meinem Alter geschuldet sein, dass ich als absolute Optimistin dennoch einmal alle Optionen durchdenke….

Er kann aktuell Tag und Nacht rein. Und das hinter dem Hintergrund, dass es nicht ein normales Gespräch gegeben hat, die Mutter bereits passiv aggressiv reagiert.

Nach den ganzen Schilderungen braut sich ja irgendwas in seinem Kopf zusammen. So egal, wie er sich hier gibt, wird es ihm nicht sein.

Bitte auch in diese Richtung einmal denken. Wenn ich überziehe, wäre es mir viel lieber.

22.03.2025 09:12 • #522

V
Zitat von Nike666:
Da aktuell kein Gespräch möglich ist, hast du irgendwo in deinem weiteren familiären Umfeld die Möglichkeit mit deiner Tochter unterzukommen ?

Ja ich hätte die Möglichkeit bei jemandem unterzukommen. Das Problem ist, dass meine Tochter hier in der nähe in die Schule geht. Und ich will auch niemandem zur last fallen.

22.03.2025 09:12 • #523

Nike666
Zitat von Victoria89:
Ja ich hätte die Möglichkeit bei jemandem unterzukommen. Das Problem ist, dass meine Tochter hier in der nähe in die Schule geht. Und ich will auch niemandem zur last fallen.

Ja, verstehe ich absolut. Deine Tochter soll ja möglichst normal weiterleben und wenige Änderungen haben.

Bitte wäge nur für dich meine Überlegungen oben mit ab.

22.03.2025 09:17 • x 1 #524

P
Zitat von Victoria89:
Wenn er auch auszieht schon. Ansonsten muss nur ich aus dem Mietvertrag raus.

Hast Du da schon vorgetastet, ob der Vermieter das zulassen würde?

22.03.2025 09:19 • x 1 #525

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4