1176

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

V
Zitat von Nike666:
Wann ist die Besichtigung ?

Um 14:30 Uhr. Ich bin echt aufgeregt,

19.03.2025 08:27 • x 2 #481

aequum
Zitat von Victoria89:
Ja, sie weiß es. Sie hat gesagt es wird wohl komisch wenn er nicht mehr hier ist. Aber solange ich da bin ist alles gut.

Hauptsache sie gibt sich nicht innerlich die Schuld für die Trennung, denn sie wird doch wohl einiges mitbekommen haben oder nicht?

19.03.2025 08:30 • x 1 #482

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

aequum
Zitat von Victoria89:
Um 14:30 Uhr. Ich bin echt aufgeregt,

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

19.03.2025 08:31 • x 1 #483

W
Zitat von Victoria89:
Ja, sie weiß es. Sie hat gesagt es wird wohl komisch wenn er nicht mehr hier ist. Aber solange ich da bin ist alles gut. �️ Sie ist wirklich ein tolles Kind. Und sie freut sich wieder in unseren alten Ort zu ziehen. (falls es klappt) Wir sind in den Ort wo wir jetzt leben nur wegen ihm gezogen. Weil er hier ...

Vielleicht ist der Ortswechsel für deine Tochter auch gerade genau das richtige.

Zitat von Victoria89:
Ja schule schwänzen, zu spät heim kommen und das mit dem Krankenhaus ist sch.. Aber meine Güte sie ist in der pupertät.

Ich finde, das ist für eine 14-jährige schon geballte Ladung.

Wenn sie in Gesprächen einsichtig ist und trotzdem weiter schwänzt und zu spät kommt, haben diese Gespräche keine Wirkung außer, dass sie das Thema möglichst schnell beenden möchte.

Hast du dir mal die Freunde angeschaut? Sie wird ja nicht alleine Schule schwänzen, ausgehen und trinken?

Unterschätz das nicht. Du solltest schauen, dass du jetzt die Weichen stellst und nicht ihre Clique oder sie selbst.

19.03.2025 08:40 • x 1 #484

U
Zitat von Victoria89:
@KeepSmile Danke. Jetzt wirds die nächsten Tage und Wochen echt schwer. Ich werde morgen beim Arzt beruhigungstabletten holen. Im moment bin ich zu ...

Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kenn das, war auch beim Arzt und hab mir was zur Beruhigung geholt...
Absolute sch. Situation. Falls du es mit ihm nicht aushälst, guck mal ob du kurzfristig ne Ferienwohnung oder ähnliches in eurem alten Ort finden kannst.

19.03.2025 10:56 • x 1 #485

P
Zitat von Victoria89:
Meine Freunde sind alle bisschen weiter weg, mit dem Auto 20 bis 30 Minuten, nicht die Welt aber trotzdem schön wieder zurück zu gehen.

Ich drücke Euch die Daumen für den Termin gleich!

19.03.2025 11:18 • x 3 #486

K
@Victoria89

Nur mal nebenbei was angemerkt. Durch deine Schilderungen die nach und nach kommen, könnte das auch ein Grund sein warum deine Tochter rebeliert.

Sie hatte auch vor kurzem liebeskummer wegen ihrem Freund der sich trennte. Sie waren 2 monate zusammen

Vor 7 Wochen ist sie im Krankenhaus eingeliefert worden, mit 2,7 promille alk. Es war ein schock für mich!

Zitat von Victoria89:
Und sie freut sich wieder in unseren alten Ort zu ziehen. (falls es klappt)

Zitat von Victoria89:
Wir sind in den Ort wo wir jetzt leben nur wegen ihm gezogen

Umzug in einen anderen Ort.
Mit einem Mann in der neuen Wohnung.LIebeskummer, mehrfache Diskussionen von Mutter und deren Freund, dass alles kann einen Jugendlichen in der Pupertät schon verzweifeln lassen, auch unbewusst.

Dann noch die leibliche Vaterfigur die seit sie 2 Jahre alt war fehlt. Sie ihn garnicht wirklich kennt und irgendwann Fragen kommen könnten. Oder Fragen an sie von Freunden oder Partner, wie ihr Kontakt zum Vater ist, wo ihr Vater ist, ob ihre Ektern noch zusammen sind. Kann alles Wunden aufreißen.

Zitat von Woelkeline:
Hast du dir mal die Freunde angeschaut? Sie wird ja nicht alleine Schule schwänzen, ausgehen und trinken?

Nicht Unwichtig.

Das alles, die Trennung von deinem Freund, der Umzug und die rebelion deine Tochter, kann sich auch wieder verbessern durch die neuen Umstände.

19.03.2025 12:32 • #487

U
Na, wie sieht es aus mit der Wohnung

19.03.2025 17:17 • x 3 #488

V
Zitat von Und_jetzt:
Na, wie sieht es aus mit der Wohnung

Die Wohnung war leider nichts für mich. Blöde Raumaufteilung. Das Badezimmer liegt hinter einem Schlafzimmer, dass heißt jeder muss durchs Schlafzimmer durch wenn er Duschen oder auf die Toilette muss. Mir hat es auch rundum nicht gefallen.

Gestern hab ich den ganzen Tag mit einer Freundin verbracht. Sie war bei der Besichtigung dabei und wir waren echt enttäuscht.
Dann haben wir den Nachmittag damit verbracht nach Wohnungen zu suchen. Heute habe ich noch einen Besichtigungstermin. Ich hab echt Angst, nicht so schnell wie ich es mir wünsche eine passende und leistbare Wohnung zu finden.

20.03.2025 06:30 • x 2 #489

V
Zitat von KeepSmile:
Das alles, die Trennung von deinem Freund, der Umzug und die rebelion deine Tochter, kann sich auch wieder verbessern durch die neuen Umstände.

Hier liegt meine Hoffnung.

Am liebsten würd ich sofort alles zusammen packen und weg von hier. Nur leider gehts nicht so schnell. Mein Ex ist gestern nicht nachhause gekommen. Ich glaub er ist vorübergehend zu jemandem (k.a wer) gezogen. Das erleichtert mir einiges. Ich will ihn nicht mehr sehen und so schnell wie möglich abschließen.

20.03.2025 06:40 • x 1 #490

V
Zitat von Woelkeline:
Wenn sie in Gesprächen einsichtig ist und trotzdem weiter schwänzt und zu spät kommt, haben diese Gespräche keine Wirkung außer, dass sie das Thema möglichst schnell beenden möchte.

Seit dem Vorfall mit dem Krankenhaus (vor 8 Wochen) kommt sie pünktlich nachhause und hat nicht mehr die Schule geschwänzt. Ich denke schon das die Gespräche mit ihr was gebracht haben.

Ihre Freunde kenne ich alle.
Und doch, sie hat alleine geschwänzt.

20.03.2025 06:47 • x 5 #491

V
Danke für eure Nachrichten. Ich finde es so toll wie sich hier alle untersützen. Es hilft ungemein sich mal alles von der Seele zu schreiben und dann noch hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Danke dafür

20.03.2025 06:50 • x 6 #492

Nike666
Zitat von Victoria89:
Danke für eure Nachrichten. Ich finde es so toll wie sich hier alle untersützen. Es hilft ungemein sich mal alles von der Seele zu schreiben und ...

Schade das die Wohnung nicht die Richtige war. Es wäre zu schön gewesen, wenn die Erste gleich gepasst hätte.

Es wird eine kommen. Ich finde es sehr gut, dass er erstmal das Feld geräumt hat. Das macht es einfacher für Euch.

Konntest du etwas besser schlafen ?

20.03.2025 07:22 • x 3 #493

GreenTara
@Victoria89
Ja, schade mit der Wohnung. Aber es ist auch wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und jede ihre Privatsphäre hat.
Auch wenn dein Partner sich ausquartiert hat, ist es ja kein richtiges zuhause mehr. Aber ihr könnt ja schon einmal planen, für deine Tochter ist es bestimmt nicht verkehrt, sich ein eigenes kleines Reich zu gestalten.
Ich würde eventuell ein paar Suchzettel aufhängen, oder selbst eine Anzeige schalten. Nicht jeder Vermieter mag Massenbesichtigungen.
Schön, dass deine Freundin euch unterstützt.

20.03.2025 07:52 • x 3 #494

aequum
Zitat von Victoria89:
Die Wohnung war leider nichts für mich. Blöde Raumaufteilung. Das Badezimmer liegt hinter einem Schlafzimmer, dass heißt jeder muss durchs Schlafzimmer durch wenn er Duschen oder auf die Toilette muss. Mir hat es auch rundum nicht gefallen.

Wie schade aber so wie Du die Wohnung beschreibst, wäre es auch nichts für Dich und für Deine Tochter. Schließlich will man sich doch in seinem Zuhause wohlfühlen.

Also nicht verzagen, bzw. aufgeben und weitersuchen.

Klar ist es nicht schön, länger in dieser unschönen Situation bleiben und aushalten zu müssen aber es ist so wichtig, dass das neue Zuhause rundum passend ist, denn schließlich wollt ihr dort eine neue und glückliche Zukunft aufbauen.

20.03.2025 08:26 • x 2 #495

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4