1010

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

LeTigre
@Victoria89

Sein kann alles. Kann auch sein, dass er sich eine neue Frau die letzten Tage gesucht hat , um den Absprung besser zu schaffen.

Genauso gut passt aber diese unbekannte Kälte zu seinem Verhaltensmuster der letzten Wochen. Es würde jetzt zu tief gehen, das zu erklären, aber gerade Männer mit Traumata können durch Kleinigkeiten enorm getriggert sein und reagieren dann mit Rückzug, Liebesentzug und Kälte. Aus Selbstschutz, aber auch als erlerntes/ von den Eltern übernommenes Verhalten. Sein Verhalten die letzten Wochen war ja schon extrem unangemessen im Bezug auf die Intensität, den Auslöser, als auch die Dauer.
Ich glaube, du solltest da nicht zu viel in Richtung andere Frau denken.

Klar, kann sein. Aber muss nicht.

Kopf hoch, wir sind alle hier, wenn du Redebedarf hast.

Gestern 22:52 • x 2 #436

N
@Victoria89

Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen für die Wohnung. Erst mit Abstand kann die Verarbeitung beginnen.

Gestern 22:57 • #437

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

V
Zitat von Nike666:
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen für die Wohnung. Erst mit Abstand kann die Verarbeitung beginnen

Vielen dank. Wenn ich morgen eine absage bekomme krieg ich wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch. Ich muss hier weg. So schnell wie möglich raus aus dieser Wohnung.

Gestern 23:04 • #438

N
Das tut mir wirklich Leid. Auch von mir alles Gute für die eventuell neue Wohnung. Damit du für dich und deine Tochter möglichst schnell ein neues Leben aufbauen kannst.
Dein Schmerz wird hoffentlich nicht so lange andauern und vielleicht schweißt diese schwierige Phase auch deine Tochter und dich wieder mehr zusammen. Ihr zwei als starkes Team.

Gestern 23:04 • x 4 #439

N
@Victoria89

Ja, es wäre wirklich gut, wenn ihr zwei ganz schnell aus diesem Klima rauskommt.

Worstcase:

Kannst du ihn bitten erstmal woanders unterzukommen ?

Vorübergehend, damit ihr das in Ruhe machen könnt.

Gestern 23:07 • x 2 #440

K
@Victoria89
Zitat von Victoria89:
Also jetzt glaube ich doch das er eine neue Frau hat. So verhält sich ein liebender Partner nicht! Da muss mehr dahinter sein.

Schonmal in sein Handy geguckt?

Gestern 23:16 • x 1 #441

K
@Victoria89
Zitat von Victoria89:
Er war vorhin richtig kalt und abweisend. Sagte nur, es ist vorbei, lass mich in ruhe. So kenne ich ihn nicht.

Das lese ich sehr oft im Forum.

Gestern 23:19 • x 2 #442

LeTigre
@KeepSmile

Besser nicht machen, denn das könnte Victoria den Rest geben. Wie gesagt, ich gehe erstmal nicht davon aus, aber man sollte vielleicht nicht die Büchse der Pandora öffnen.

Gestern 23:20 • #443

K
Zitat von LeTigre:
aber man sollte vielleicht nicht die Büchse der Pandora öffnen.

Wer sich so verhält, hat die Büchse schon selbst geöffnet.

Gestern 23:21 • x 1 #444

N
@KeepSmile

Letztendlich doch komplett egal.

Mich würde in gleicher Situation jetzt nicht mehr interessieren, welche Gründe er hat.

Er benimmt sich mit 7 Wochen „Auszeit“ absolut untragbar.

Mir wär’s egal. Weh tut es so oder so.

Fokus auf das Kommende….

Gestern 23:21 • x 3 #445

T
@Victoria89 ich halte das nicht für abwegig mit der anderen Frau.
Vielleicht reagierte er überhaupt deswegen nur so extrem gereizt auf dein Kind, das er doch vorher durchaus gerne hatte und um das er sich ein paar Jahre gut gekümmert hatte!
Habe so etwas schon einmal mitbekommen - so etwas geht oft genau an solchen Dingen raus.
Es muss zwar nicht so sein - aber gerade die Kälte, die Endgültigkeit und dass er sich jetzt so leicht abwenden konnte... schon sehr auffällig.
Denn sooo dramatisch war abgesehen von der Alk Aktion das Verhalten deiner Tochter nicht - und darum hast du dich doch sehr gut gekümmert! Es sind ja Konsequenzen wie die Beratung usw. erfolgt...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Und vor Allem, dass es mit der Wohnung morgen klappt.

Könntet ihr andernfalls vielleicht vorübergehend bei deinen Eltern unterkommen bis ihr eine neue Wohnung gefunden habt? Als Entlastung und um den Druck raus zu nehmen?

Gestern 23:22 • x 1 #446

K
Zitat von LeTigre:
denn das könnte Victoria den Rest geben

Möglich.

Ich hätte im Handy nachgesehen, für mich passt da zuviel nicht zusammen.
Muss allerdings jeder für sich selbst wissen.

Gestern 23:24 • x 1 #447

LeTigre
@KeepSmile

Ich meine damit, dass wenn Victoria was findet, ihr das in keinster Weise weiterhelfen, sondern sie noch mehr verletzten würde.

Es ist das eine verlassen zu werden. Verlassen zu werden und zu wissen, er ist bei einer anderen Frau ist nochmal eine Stufe härter. Finde ich zumindest.

Gestern 23:24 • #448

N
Nichtmal ein vernünftiges Gespräch führt er dazu.

Das ist traurig, er kann es nicht besser.

Genau jetzt würden nur noch ich und mein Kind zählen.

Gestern 23:24 • x 1 #449

N
Zitat von KeepSmile:
Schonmal in sein Handy geguckt?

Ich bin immer wieder überrascht, wie das so einfach vorgeschlagen wird. Hat denn niemand hier ein Passwort oder ähnlichen Schutz? Weder bei mir noch bei meinem NM könnte man einfach so ins Telefon schauen.

Gestern 23:25 • #450

A

x 4