943

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

V
Zitat von KeepSmile:
Was wäre, wenn du die beiden an den Tisch setzt und sagst, es geht nicht mehr so weiter. Du (dein Partner) überlegst dich zu trennen und Du (Tochter) hälst dich nicht an Absprachen. Ich fühle mich wie zwischen Zwei Stühlen, es wird Zeit das Ihr miteinander redet.

Und dir eine Auszeit nimmst und später mit den beiden zusammen redest?

Sehr gute idee. Ich hab nur angst das es jetzt zu spät dafür ist.
Er will ja am Abend ein Gespräch führen, ob trennung oder nicht. Ich glaub da sollte ich abwarten was er zu sagen hat, oder?

Ach so ein mist, hätt ich wohl viel früher schon machesollen, so vor einem Monat.

Heute 13:42 • #406

V
Zitat von aequum:
Sorry aber sein aktuelles Verhalten hat mit Sturheit wirklich nichts zu tun. Es dient einzig um Dich abzustrafen und das in einer abscheulichen Art und Weise.

Ja ich bin auch echt wütend auf ihn gewesen und immer noch, so ein Verhalten ist echt unter aller sau.
Ich denk mir halt das er einfach auch Probleme mit sich selber hat

Heute 13:46 • x 1 #407

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

T
Zitat von Victoria89:
Ja, aber wahrscheinlich erst zu spät. Ich habe ihm letzten Samstag einen langen Text geschrieben mit allem was ich fühle und denke, er ist nicht ...

Vielleicht muss er diesen Text auch erst verdauen , vielleicht hat er nicht gedacht, dass du so empfindest .ABerlin es war richtig, dass du es geschrieben hast, denn jetzt ist er am Zug.

Heute 13:48 • x 1 #408

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber er hat Probleme für die die Tochter nichts kann (Aggression und potenzielle Gewaltbereitschaft) und sie ist ein Kind.
Noch dazu ist er nicht der leibliche Vater

Stimmt, er hat Probleme für die sie nichts kann, ihr verhalten ist nur ein auslöser. Aber aggressionen hat er nicht.
Und ja er ist nicht der leiblicher Vater, hat sich aber 8 jahre so benommen. Damit einfach aufhören find ich nicht ok. Er ist ihre Vaterfigur.
Am Vatertag bekommt er was von ihr. Sie hat in der Schule auch immer gesagt wenn er sie geholt hat:, mein papa kommt mich abholen.

Heute 13:52 • x 2 #409

K
@thegirlnextdoor

Das kann natürlich auch eine Idee sein, welche in dieser Konstelation nicht funktioniert.

Ich erinnere mich an ein Ereignis meiner Jungen Erwachsenenzeit, wo wieder ein neuer Partner auftauchte bei ihr . Aus irgendeinem Grund fing ich wieder an zu rebellieren ihr Gegenüber und es artete aus. Ihr neuer Freund war kurz davor zu gehen und mir wurde vorgeworfen immer machst du mir das kaputt.

Ich bin dann zu ihm und bat ihm ein Gespräch zu Zweit ,nur ich und er. Dabei erzählte ich von den Erfahrungen mit einem Mann von ihr und ihrem Ex Mann und wie das Verhältnis von ihr zu mir ist. Er hat sich alles angehört und ist geblieben. Sie hat mich nur angeguckt und gefragt wie hast du das gemacht? Erzählt habe ich es ihr nicht, nur das wir eben geredet haben.
Die waren noch Jahre zusammen. Ich beendete den Kontakt zu ihr.

Manche Wunden sitzen zu tief.

Die Tochter von @Victoria89 ist noch echt harmlos. Wenn das wirklich alles war,mal Schulschwänzen, 1 Alk.,nicht pünktlich nach Hause kommen und der Partner mehrfach schon sagt sie hätte Schläge verdient dafür, dann sollte er darüber sprechen in einer Beratungstelle, mit ihr, ausziehen oder andere Wege finden. Wie er spricht hört es sich an, als hätte er einen heftigen Rebellischen Jugendlichen um sich. Sein Verhalten und das der Tochter passen für mich daher kaum zusammen.

@Viktoria89
Ich kannte wirklich sehr viele Jugendliche sowohl Mädchen als auch Jungen die viel, sehr viel rebellischer waren. Mich eingeschlossen. Wenn er mit deiner Tochter schon nicht zurecht kommt und deswegen die Trennung möchte, lass ihn gehen.

Heute 13:54 • x 2 #410

aequum
Zitat von Victoria89:
Ich denk mir halt das er einfach auch Probleme mit sich selber hat

Ganz sicher sogar.
Probleme kann man lösen. Man muss halt nur wollen aber das was er gerade abzieht ist eher verstörend.

Heute 13:54 • x 2 #411

K
Zitat von Victoria89:
Bei ihr kommt mir vor sie belastet das gar nicht, sie lebt fröhlich weiter. Ich hab sie gefragt was sie so denkt, weil er ihr gegenüber ja auch abweisend ist.

Zitat von Victoria89:
Sie sagte es sei ihr auch aufgefallen, dass er so ruhig ist aber es stört sie nicht weiter er kriegt sich schon wieder ein.

Sie weiß offensichtlich garnicht, dass er überlegt sich zu trennen.
Da weiß der eine nicht wie sich der andere wirklich fühlt.

Wer weiß ob das auch wirklich der Grund von deinem Freund ist oder er nicht eine andere Frau kennengelernt hat oder doch über eigene Kinder nachdenkt, was noch alles in seinem Kopf vor sich geht.

Das er zu keiner Familientherapie möchte, wundert mich sehr stark. Hat er dir einen Grund genannt?

Heute 14:03 • #412

V
Zitat von KeepSmile:
Wie er spricht hört es sich an, als hätte er einen heftigen Rebellischen Jugendlichen um sich. Sein Verhalten und das der Tochter passen für mich daher kaum zusammen.

Das sagen alle meine Freundinnen auch. Sie kennen meine Tochter. Meine beste Freundin hat einen gleichaltrigen Sohn. Sie macht mit ihm viel mehr mit. Gut er ist nicht im Krankenhaus gelandet. Aber so wie mein Partner es darstellt könnte man echt meinen meine Tochter ist eine Katastrophe. Ich und meine Umgebung sehen das komplett anderst. Ja schule schwänzen, zu spät heim kommen und das mit dem Krankenhaus ist sch.. Aber meine Güte sie ist in der pupertät. Ich finde trotzballem ist sie ein tolles Mädchen. Er sieht seit Monaten nur das schlechte an ihr. Sie hat aber auch sehr viele gute Seiten.
Ok ich hab noch vergessen zu erwähnen das sie echt zickig sein kann. Aber sind wir das nicht alle mal?

Heute 14:14 • x 2 #413

V
Zitat von KeepSmile:
Wer weiß ob das auch wirklich der Grund von deinem Freund ist oder er nicht eine andere Frau kennengelernt hat oder doch über eigene Kinder nachdenkt, was noch alles in seinem Kopf vor sich geht.

Meine Schwester meinte auch der grund sei vorgeschoben. Die sache mit der Frau schließe ich aber aus. Ich denke da würde er sich anderst verhalten. Aber wer weiß, ich kann nicht in seinen Kopf schauen.

Heute 14:18 • #414

K
Zitat von Victoria89:
Ach so ein mist, hätt ich wohl viel früher schon machesollen, so vor einem Monat.

Wieso versucht du wieder die Verantwortung nur bei dir zu suchen? Du warst die jenige die ihre Tochter ohne Vater aufgezogen hat, die ihrer Tochter ein Gespräch bei der Suchtberatung organisiert hat, die eine Familientherapie vorgeschlagen hat. Meinst du nicht auch da müsste mehr Bereitschaft von deinem Freund kommen als ein Nö, schlagen und Mehr Verbote ist die Lösung und Wochen des Ignorierens?

Zitat von Victoria89:
Sehr gute idee. Ich hab nur angst das es jetzt zu spät dafür ist.

Wieso? Er wird seine Entscheidung getroffen haben. Wenn die miteinander sprechen, sollte was genau daran die Entscheidung verschlimmern?
Zitat von Victoria89:
Er will ja am Abend ein Gespräch führen, ob trennung oder nicht. Ich glaub da sollte ich abwarten was er zu sagen hat, oder?

Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Nur glaube ich ihr wisst alle nicht genau was der andere wirklich fühlt. Deine Tochter nicht bei dir, du nicht bei deiner Tochter, deine Tochter nicht bei deinem Freund und dein Freund nicht bei deiner Tochter.

Ich muss aber auch sagen, über Gefühle zu reden, bedeutet seine Gefühle erstmal selbst zu kennen und zu benennen. Dafür braucht es Übung, Reflektion und auch eine Umgebung in der ehrlich darüber gesprochen werden kann. Am besten auch nicht grade am Höhepunkt von Hochphasen, sondern wenn alle sich Gedanken gemacht haben und bewusst zusammen sprechen. Sprechen WOLLEN.

Nicht nur er trifft eine Entscheidung, für dich ist das auch kein Zustand immer zwischen 2 Stühlen zu stehen.

Heute 14:19 • x 2 #415

V
Nein. Kinder will er zu 100% keine. Und ich denke er wird sich auch nie wieder auf eine Frau mit kind/kinder einlassen.
Mir ist nach der Trennung eh egal was er macht. Ich schau auf mich und meine Tochter. Wir sind jetzt wichtig!

Heute 14:21 • x 2 #416

V
Zitat von KeepSmile:
Wieso versucht du wieder die Verantwortung nur bei dir zu suchen? Du warst die jenige die ihre Tochter ohne Vater aufgezogen hat, die ihrer Tochter ein Gespräch bei der Suchtberatung organisiert hat, die eine Familientherapie vorgeschlagen hat. Meinst du nicht auch da müsste mehr Bereitschaft von deinem Freund kommen als ein Nö, schlagen und Mehr Verbote ist die Lösung und Wochen des Ignorierens?

Stimmt wohl. Er hat in letzter Zeit gar nichts gemacht. Ich war die wo sich gekümmert hat und überall hilfe gesucht hat. Er hat nur seine Ratschläge gegeben und war sauer wenn ich sie nicht umgesetzt habe. Du hast recht, es hätte viel mehr Bereitschaft von ihm kommen müssen.

Heute 14:24 • x 3 #417

V
Zitat von KeepSmile:
Nur glaube ich ihr wisst alle nicht genau was der andere wirklich fühlt. Deine Tochter nicht bei dir, du nicht bei deiner Tochter, deine Tochter nicht bei deinem Freund und dein Freund nicht bei deiner Tochter.

Das glaube ich auch. Aber wie sollte es anderst sein wenn er nicht spricht. Und ja anscheinend WILL er nicht. Mit meiner Tochter kann ich aber gut reden. Sie hatte auch vor kurzem liebeskummer wegen ihrem Freund der sich trennte. Sie waren 2 monate zusammen sie versteht also auch ein bisschen wie es mir geht. Aber ich weiß nicht wie es ihr geht wenn wir uns trennen. Ich denke ihr wird er schon auch fehlen

Heute 14:30 • #418

K
Zitat von Victoria89:
Sie hatte auch vor kurzem liebeskummer wegen ihrem Freund der sich trennte. Sie waren 2 monate zusammen

Zitat von Victoria89:
Vor 7 Wochen ist sie im Krankenhaus eingeliefert worden, mit 2,7 promille alk. Es war ein schock für mich!

Zufall?

Heute 15:03 • x 1 #419

GreenTara
@Victoria89
Zitat von Victoria89:
Ich denke ihr wird er schon auch fehlen

Und dennoch würde sie sehen, dass man Konsequenzen zieht, wenn es nicht (mehr) passt. Hat sie das jemals mitbekommen, welche Strafen er für passend hält?

Heute 15:49 • #420

A

x 4