935

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

GreenTara
@Nordseeliebe Ja, es ist nichts passiert, außer seinen Gedanken. Aber was ist sein Beitrag,? Er will nicht weiter kommen, und Mutter und Tochter sollen es alleine wuppen?. Er ist doch ein Gegenteil dessen, was gebraucht wird.

Heute 09:48 • x 1 #391

V
@Nordseeliebe
Vielen lieben dank für deine Nachricht!

Du hattest echt eine schreckliche Kindheit und es tut mir leid sowas zu lesen. Ich hoffe du hast das irgendwie verarbeiten können.

Alles gute dir

Heute 12:07 • #392

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

V
Zitat von phoenix123:
Und darf man sich das dann so vorstellen, dass er auch seit 2 Monaten keinerlei Beziehung mit dir führt? Zärtlichkeit, körperliche Nähe, gemeinsam einkaufen, small talk...?

Schlaft ihr in einem Bett zusammen? Gemeinsam essen?

Wie sieht dein Alltag mit ihm aus seit 2 Monaten?

Es hat schleichend angefangen. Die ersten Wochen war small talk noch möglich, zusammen einkaufen und erledigungen machen auch. Und gegessen haben wir auch noch alle zusammen. Er kocht auch meistens an den Wochenenden (Samstag u Sonntag)
Zärtlichkeiten nur beim kommen und gehen eine Umarmung und ein kuss.
Seit, ich glaube so ca 5 wochen, gar nichts mehr. Er sagt mir nur wo er hingeht.
Seit letzter Woche schläft er auf der couch. Mir tut das extrem weh. Wir waren die ganze Beziehung über immer sehr liebevoll im umgang miteinander, viel gekuschelt, viel nähe. Ich hab mich sehr geborgen gefühlt. Er ist eigentlich sehr liebesbedürftig. Wollte immer in meiner Nähe sein.

Es macht mich so traurig wie es jetzt ist. Er fehlt mir total. Auch das zusammen sitzen und reden.
Mir fehlt das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit dass wir uns gegenseitig gegeben haben

Heute 12:24 • #393

T
@Victoria89
Hast du ihm das so direkt schon mal gesagt oder geschrieben?

Heute 12:30 • x 3 #394

K
Um zu deinem Anliegen zurück zu finden, was hat er denn für Lösungsvorschläge?
Zitat von Victoria89:
Wir hatten, seit wir zusammen wohnen immer wieder Diskussionen wegen meiner Tochter.

Das geht mindestens schon 3 Jahre. Wobei Diskussionen ansich erstmal nichts schlimmes sind, nur die Art und Häufigkeit.
Zitat von Victoria89:
Ich habe dann versucht strenger mit ihr zu sein. Was in seinen Augen aber nicht gereicht hat. Seit dem zieht er sich immer mehr zurück

Was verlangt er von dir?
Schlagen oder noch mehr Hausarrest,Handyverbot, glaubt er ernsthaft eine Jugendliche mit 14 wird dann promt anders? Was macht sie denn groß, dass es ihn stört? Schule geschwänzt, 1 Alk., mal Türenknallen, das wars aber auch laut deinem Text. Ihr habt damit noch einen niedlichen Teenie.
Zitat von Victoria89:
Er redet nicht mehr mit ihr und mir.

Seit 7 Wochen Schweigen.
Damit bestraft er euch, ist das seine Lösung?
Zitat von Victoria89:
Und unsere Beziehung ist seit dem den Bach runter gegangen. Er geht mir aus dem Weg, schreibt nicht mehr.

Zitat von Victoria89:
Ich habe so oft das Gespräch gesucht, wenn er redet macht er mir nur Vorwürfe (Ich höre nie auf seine Ratschläge, bezieh in nicht in die Erziehung. )

Was wären denn seine RatSchläge?

Nicht einbeziehen in die Beziehung ist falsch.
Er war es der nicht mit zu einer Familientherapie wollte.
Er wollte mit bei euch wohnen, er durfte.

Hat er schonmal mit einer Frau zusammen gewohnt vor dir?
Was hält er von wieder getrennten Wohnungen?
Zitat von Victoria89:
Das ist/war auch immer dass einzige Streitthema in der Beziehung, er meinte ich sei zu locker, nicht konsequent, bestrafe sie zu wenig für ihr schlechtes verhalten.

Für ihr schlechtes Verhalten zuwenig Bestrafung?
Zitat von Victoria89:
Vor 7 Wochen ist sie im Krankenhaus eingeliefert worden, mit 2,7 promille alk. Es war ein schock für mich!

Für ihn auch ein Schock?

Heute 12:30 • x 1 #395

GreenTara
@Victoria89 Es war harmonisch, als es keine Probleme gab. Jetzt hast du deinen Partner in einer anderen Dimension kennengelernt. Ich glaube nicht, dass die Unbeschwertheit und Geborgenheit wieder zurück kommt. Auch wenn er bereit wäre, an sich zu arbeiten, ist ja kurzfristig kein Erfolg zu erwarten.

Heute 12:35 • #396

V
Zitat von NineNinchen:
Möchte er denn auch eigene Kinder mit dir? Falls die Frage schon beantwortet wurde, habe ich das leider überlesen. Denn wenn ja, würdest du mit so einem Mann gemeinsame Kinder bekommen wollen? Bei einem gemeinsamen Kind hätte er ja vielleicht mehr Mitspracherechte in der Erziehung.

Als wir 3 Jahre zusammen waren haben wir über ein gemeinsames Kind nachgedacht. Damals war es für mich schön zu sehen wie fürsorglich er mit meiner Tochter umgeht. Wir haben es dann auch versucht, hat nicht geklappt. Ihm war das egal, er meinte wir haben ja schon 1 kind das reicht. Danach bin ich krank geworden (Gebärmutterhalskrebs) und das thema hat sich erledigt.

Ich bin aber jetzt echt froh darüber kein gemeinsames kind mit ihm zu haben.

Heute 12:37 • x 5 #397

V
Zitat von Tobuka:
Hast du ihm das so direkt schon mal gesagt oder geschrieben?

Ja, aber wahrscheinlich erst zu spät. Ich habe ihm letzten Samstag einen langen Text geschrieben mit allem was ich fühle und denke, er ist nicht darauf eingegangen. Ich denke er will sich trennen. Ich finde das so unendlich traurig, wir hatten eine schöne Beziehung. Nur weils jetzt nicht so rund läuft einfach trennen find ich echt traurig.
Aber wenn er uns nicht mehr in seinem Leben haben will muss ich mich damit abfinden. Ich kann ihn zu nichts zwingen. Wir haben immer gesagt wir werden zusammen alt und passen auf die kinder von meiner Tochter auf, wenn sie mal welche hat.

Ich bin im moment ein häufchen elend. Aber ich muss für mich und meine Tochter jetzt stark sein.
Bei ihr kommt mir vor sie belastet das gar nicht, sie lebt fröhlich weiter. Ich hab sie gefragt was sie so denkt, weil er ihr gegenüber ja auch abweisend ist. Sie sagte es sei ihr auch aufgefallen, dass er so ruhig ist aber es stört sie nicht weiter er kriegt sich schon wieder ein.

Heute 12:54 • x 1 #398

aequum
Zitat von Victoria89:
Seit, ich glaube so ca 5 wochen, gar nichts mehr. Er sagt mir nur wo er hingeht.
Seit letzter Woche schläft er auf der couch.

Das sind doch eindeutige Zeichen. Nach einem solchen absolut unakzeptalen Verhalten über 5 Wochen hätte ich ihn aufgefordert, seine Sachen zu packen und zu gehen.

Solch einen Phsychoterror sollte oder muss man weder akzeptieren noch zulassen.

Heute 12:55 • #399

V
Ich habe mit meiner Tochter lange alleine gelebt. Sie war noch ein Baby als ich von meiner Mutter ausgezogen bin. Es war auch eine schöne Zeit. Nach der trennung von ihrem Vater war ich dann bis ich meinen Partner kennengelernt habe alleinstehend. Er ist erst mein zweiter Freund. Und ich habe davor mit keinem Mann zusammengewohnt. Mein Partner hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt. Ich habs mir am anfang schwer vorgestellt aber wie gesagt waren die ersten 2 jahre sehr schön. Wir haben uns alle drei super eingelebt. Und jetzt wieder umziehen und mit meiner Tochter alleine wohnen find ich eine komische Vorstellung. Natürlich kann es auch wieder schön werden. Aber er wird mir sicher noch sehr lange fehlen. Auch seine unterstützung. Ich habe mich daran gewöhnt jemanden zu haben der immer für mich da ist. Er hat auch sehr viel für mich und meine Tochter getan..
Wenn ich nur dran denke mein Leben ohne ihn weiterzuführen bricht es mir das Herz

Heute 13:04 • x 2 #400

N
Zitat von Victoria89:
@Nordseeliebe Vielen lieben dank für deine Nachricht! Du hattest echt eine schreckliche Kindheit und es tut mir leid sowas zu lesen. Ich hoffe du ...

Ähm... Nein... ‍️ Aber ich danke Dir für deine Worte

Ich habe lange gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass ich eine schlimme Kindheit hatte oder bis ich mir das eingestanden hatte und darüber gesprochen habe.

Bis ich mit 30 nach einer OP und einer Krankheitsdiagnostik zusammen gebrochen bin, hatte ich immer gesagt ich hatte ne schöne Kindheit, meine Eltern waren toll ‍️ (natürlich waren sie nicht nur schlimm und sie hatten selbst eune extrem schwierige Zeit...)

Ich knabbere heute mit 41 noch da dran. Das Verhältnis mit meinen Eltern wird inmer schlimmer (im Alter wird das nicht besser!). Und mich ab zu lösen ist extrem schwierig. Aber ich arbeite daran und einiges wird schon langsam besser...

Deswegen meinte ich auch, dass es so wichtig ist,dass Du deiner Tochter, trotz allen Schwierigkeiten, auch tolle Dinge schenkst. Das Zusammen sitzen (eine Traumvorstellung), die Gespräche, Deine offensichtliche Fürsorge. Das ist klasse!

In keiner Familie läuft alles rund, schon gar nicht mit Einfluss von Außen oder Problemen der Eltern. (Wobei natürlich immer Dinge geändert werden sollten, die zu schlimm sind).

Deswegen ist es so toll zu sehen, dass es Eltern gibt, die sich so sehr Gedanken machen, dass sie in einem Forum mit fremden Menschen nach Hilfe suchen ️ da gehört viel Mut und Selbst-Reflektion dazu. Und bei aller Kritik in diesem Thema finde ich auch das sehr wichtig...

Heute 13:09 • x 1 #401

V
Zitat von aequum:
Das sind doch eindeutige Zeichen. Nach einem solchen absolut unakzeptalen Verhalten über 5 Wochen hätte ich ihn aufgefordert, seine Sachen zu packen und zu gehen.

Ich habe mir auch die ganze Zeit gedacht, so kanns nicht weitergehen. Vielleicht bin ich naiv aber ich dachte wir bekommen das wieder hin. So eine Situation hatte ich noch nie. Ich konnte und kann damit nicht umgehen. Wir sind auch beide stur. Und wenn die Beziehung in die brüche geht sind wir beide schuld daran. Ich sehe auch meine Fehler. Ich habe selber oft falsch reagiert, ihn zu wenig einbezogen u.s.w

Heute 13:11 • x 1 #402

K
Zitat von Victoria89:
Ich habe mir auch die ganze Zeit gedacht, so kanns nicht weitergehen.

Ich hatte soeben eine Idee.

Was wäre, wenn du die beiden an den Tisch setzt und sagst, es geht nicht mehr so weiter. Du (dein Partner) überlegst dich zu trennen und Du (Tochter) hälst dich nicht an Absprachen. Ich fühle mich wie zwischen Zwei Stühlen, es wird Zeit das Ihr miteinander redet.

Und dir eine Auszeit nimmst und später mit den beiden zusammen redest?

Heute 13:21 • x 1 #403

T
@KeepSmile an sich wäre die Idee gut, wenn Partner und Tochter erwachsen wären.

Aber er hat Probleme für die die Tochter nichts kann (Aggression und potenzielle Gewaltbereitschaft) und sie ist ein Kind.
Noch dazu ist er nicht der leibliche Vater.

So kann man das nicht machen. Höchstens wenn ein ausgebildeter Therapeut dabei wäre und das begleiten würde.
Aber selbst dann wäre es nicht fair und vor Allem nicht okay die Probleme des Mannes auf dem Kind abzuladen, das gar nichts dafür kann.

Innerhalb eines halben Jahres viermal schwänzen und eine Handvoll Male zu spät nach Hause... sie ist wirklich überhaupt nicht schuld an der Krise des Mannes.
Die müsste er schon für sich selbst lösen.

Die Tochter bräuchte auch Hilfe. Aber von der Mutter...

Heute 13:34 • x 1 #404

aequum
Zitat von Victoria89:
So eine Situation hatte ich noch nie. Ich konnte und kann damit nicht umgehen.

Wie auch. Ein solches Verhalten ist doch auch absolut unerträglich.
Zitat von Victoria89:
Wir sind auch beide stur. Und wenn die Beziehung in die brüche geht sind wir beide schuld daran. Ich sehe auch meine Fehler. Ich habe selber oft falsch reagiert, ihn zu wenig einbezogen u.s.w

Sorry aber sein aktuelles Verhalten hat mit Sturheit wirklich nichts zu tun. Es dient einzig um Dich abzustrafen und das in einer abscheulichen Art und Weise.

Heute 13:38 • #405

A

x 4