Victoria89
- 69
- 87
Victoria89
Zitat von Juffa:Was sagen Deine Schwester und Mutter zu den Problemen ?
Zitat von Victoria89:Er meint wirklich, dass es ihm geholfen hat und er deswegen in der jugend nicht so schlimm war wie andere
Victoria89
Zitat von GreenTara:Ganz ehrlich: Ich würde mit meiner Tochter intensive Gespräche führen, auch ihr zuhören, aber auch sagen, dass ihr ausprobieren in die falsche Richtung geht. Dass es andere Möglichkeiten gibt, sich selbst kennen zu lernen: Gehe doch mit ihr zusammen Klamotten und Modeschmuck ausprobieren, mit Schminke experimentieren, in eine Kunstausstellung, in ein Konzert .
Victoria89
Zitat von GreenTara:Solange alles glatt lief, hat er es selber genossen, einen ruhigen Hafen gefunden zu haben. Jetzt, wo es unrund lief, hat er dir einen Blick in seinen Abgrund gewährt. Und er ist nicht bereit, sich damit auseinander zu setzen. Deine Tochter braucht Unterstützung, um sich gesund weiter zu entwickeln.
Victoria89
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn du so weitermachen möchtest, wird es nicht einfach werden - zumal dein Partner sagte, dass er therapeutische Begleitung ablehnt.
thegirlnextdoor
Zitat von Victoria89:Er ist gegen jede Therapeutische hilfe. Ich und mein Vater haben oft mit ihm darüber gesprochen, dass er sich hilfe holen sollte, um seine Kindheit, jugend zu verarbeiten. Er meint es passt alles so, er kommt schon damit zurecht. Und sein Leben geht niemanden was an, außer uns und seiner Familie.
Zitat von Victoria89:Aber eben nur für die nächsten paar tage
NineNinchen
Nordseeliebe
phoenix123
Zitat von Nordseeliebe:Ja, er hat anscheinend in seiner Vergangenheit Gewalt miterlebt und kennt es wahrscheinlich nicht anders. Das ist für ihn wohl die Einzige Lösung, die er so kennt, wenn in der Erziehung nichts mehr geht...
Nordseeliebe
Zitat von Victoria89:Solche dinge machen wir doch. Aber es ändert nichts daran dass sie ihre Grenzen austestet. Und reden klappt super, sie wirkt auch sehr einsichtig ..
Zitat von Nordseeliebe:Somit ist da an sich nichts passiert, außer dass er in seiner Jugend etwas falsches gelernt hatte.
Nordseeliebe