Victoria89
- 55
- 61
Victoria89
Zitat von Scheol:Also wenn der Kompromiss so aussehen soll , das ein Kind eine gefeuert bekommen soll , verzichte ich gerne auf den Kompromiss.
Victoria89
Zitat von Hansl:Ich persönlich habe einfach den Verdacht, daß Du irgendwie nicht einschätzen kannst, was wichtig ist und was eher nicht.
Schon seltsam, finde ich.
thegirlnextdoor
Zitat von Victoria89:Er redet immer davon
Zitat von Victoria89:aber ich kann mir nicht vorstellen das er ihr weh tun kann, in form von prügel
Yoffi
Zitat von Victoria89:Nein, das denke ich nicht. Klar kann man auf so eine idee kommen. Aber ich glaube es wirklich nicht. So gut denke ich kenn ich ihn
Zitat von Victoria89:Du musst ja hier nicht mitlesen
Zitat von Victoria89:Du musst ja hier nicht mitlesen
Zitat von Worrior:Klasse, macht das Kind endgültig zum Psycho.
Ihr seid die Größten.
Nike666
Und_jetzt
Zitat von VictoriaSiempre:Die „Herrschaften“ hatten halt auch nicht die entscheidenden Informationen!
Zitat von VictoriaSiempre:So einhellig war es ja nun wirklich nicht.
thegirlnextdoor
KeepSmile
Zitat von Victoria89:14
Zitat von Victoria89:
Leider ist sie seit ca. 1 Jahr sehr schwierig vom verhalten her. Sie kommt zu spät nachhause, schwänzt schule, lasst sich nichts sagen.
Zitat von Victoria89:Vor 7 Wochen ist sie im Krankenhaus eingeliefert worden, mit 2,7 promille alk. Es war ein schock für mich!
Zitat von Victoria89:Ich habe dann versucht strenger mit ihr zu sein.
KeepSmile
Zitat von Victoria89:Wir waren auch nach dem Vorfall bei der Caritas Suchtberatung.
Zitat von Victoria89:Das problem ist das sie einfach richtig rebelliert.
Zitat von Victoria89:Naja mit meiner Tochter kann ich ja reden. Unser Verhältnis ist innig und gut. Nur ihr verhalten ist seit einem Jahr schwierig geworden
Zitat von Victoria89:Sie geht in eine Privatschule
Zitat von Victoria89:Wir arbeiten beide vollzeit, ich koche nach der arbeit (18:00) und natürlich braucht sie Geld um sich am mittag was zu holen
Zitat von Victoria89:Wir wohnen erst 3 Jahre zusammen. Aber ich muss auch sagen die ersten 2 Jahre waren schön, so zu dritt als Familie zusammen leben.
Zitat von Hola15:Kann es nicht sein, dass die Rebellion eher eine Art Hilfeschrei und Überforderung ist?
Zitat von Victoria89:Das war zum Glück ein einmaliges erlebnis. Meine Tochter hat davir nichts getrunken, das hätte ich wohl bemerkt.
Zitat von Victoria89:Ok ich weiß nicht ob sie nicht davor auch schon alk probiert hat aber ich sehe wie sie nachhause kommt und würde es wohl bemerken wenn sie getrunken hat.
Zitat von Victoria89:Und am abend essen wir immer zusammen und reden über unseren Tag.
Zitat von Victoria89:Die Probleme mit ihr haben vor 1 Jahr angefangen mit, zu spät nachhause kommen und schule schwänzen.
Zitat von Victoria89:Früher ist sie oft mit Problemen zuerst zu ihm gegangen und hat um rat gefragt bevor sie mit mir geredet hat.
Zitat von Victoria89:zu spät nachhause kommen ist z.b statt um 19 Uhr um 20 Uhr. Also eine stunde.
Zitat von Victoria89:Z.b:
Bei mir: Zu spät heim kommen = Handy wegnehmen und hausarrest für 1 Woche.
Bei ihm: Handy weg, hausarrest und keine freunde zu besuch, kein taschengeld für 1 Monat.
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, ich fürchte wenn man so mit Kanonen auf Spatzen schießt braucht man sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern.
Zitat von Victoria89:Ihre gründe sind, Bus verpasst, nicht auf die Uhr geschaut.
Ja vielleicht sind die Konsequenzen echt daneben.
Zitat von Victoria89:Sie ist ein tolles kind und hat sich bis vor 1 Jahr auch gut entwickelt. Ja jetzt ist die Pubertät voll im gange und wir sind überfordert.
Zitat von Victoria89:Die verspätungen sind aber trotzdem jede zweite Woche mal.
Zitat von Heloise:Hat dein Partner auch mal ohne dich mit ihr was unternommen? Wie ist die Beziehung zwischen den beiden ohne dich?
Zitat von Victoria89:Ich rufe auch manchmal ihre Freunde an und sage denen sie sollen auch bitte auf die Zeiten achten, weil meine Tochter oft zu spät kommt.
Zitat von Yoffi:Ich kann mir irgendwie kein Bild machen. Du schreibst, du redest viel mit deiner Tochter, ihr esst täglich zusammen zu Abend.
Zitat von Yoffi:Wie sieht das aus? Sie schwänzt die Schule und dann sitzt ihr gemütlich zusammen und quatscht? Und danach steht sie auf und trinkt sich fast zu Tode?
Zitat von Yoffi:Das oben dargestellte Bild passt doch zu einem Teenie, der außer Kontrolle ist, überhaupt nicht zusammen. Da wird zu Hause nicht friedlich gegessen. Da wird geschrien, geschimpft, Türen geschlagen.
Zitat von Nordseeliebe:Das mit deiner Tochter habe ich so ähnlich auch miterlebt, bei mir selbst.
KeepSmile
Zitat von Victoria89:Ihr leiblicher Vater hat keinen Kontakt zu ihr. Wir haben uns getrennt als sie 2 Jahre alt war. Und seitdem hat er auch keinen Kontakt mit ihr. Sie kennt ihn nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich könnte mir vorstellen, dass es für Deine Tochter schlimm ist, gar nicht so richtig zu wissen, wie ihr Erzeuger ist, auch wenn sie es nicht anders kennt. Diese Situation könntest Du auch in der Beratung ansprechen.
Zitat von phoenix123:Und die TE hat ja ein Auge drauf und hat wahrscheinlich überdurchschnittlich mehr unternommen (Caritas usw) als es die meisten Eltern mit betrunkenen Teenagern tun.
Zitat von Victoria89:Ich habe sie vor 3 Jahren gefragt ob sie sich vorstellen kann mit meinem Partner zusammen zu ziehen. Sie hat sich darauf gefreut. Ihn ihren Augen war das ihr Papa. Und er hat sie auch behandelt wie sein eigenes Kind.
Zitat von Victoria89:Wir haben gestern geredet, er hat gesagt das er bis morgen entscheidet ob er sich trennen will.
Zitat von Victoria89:Familien Therapie hab ich schon vor Wochen vorgeschlagen, will aber weder mein Partner noch meine Tochter.
Zitat von Victoria89:Z.b beim Schule schwänzen. Ich habe mit ihr geredet und ihr dann für eine Woche hausarrest gegeben
Zitat von Victoria89:Für ihn war das viel zu wenig. Er hat oft gesagt ich soll sie mal schlagen, dass sie dann vielleicht zur Vernunft kommt.
Zitat von Victoria89:Er meinte öfter das sie mal eine gesunde watschn braucht.
Zitat von Victoria89:Sein Vater hat die Familie verlassen als er 6 Jahre alt war. Er wurde bis dorthin vom Vater geschlagen, danach übernahm das die Mutter.
Zitat von Victoria89:Mit meiner Tochter werde ich auch nochmal das Gespräch suchen, sie hatt ja mitbekommen was los ist. Jetzt kommt eine harte Zeit auf uns zu.
Juffa
Victoria89
Zitat von Yoffi:Und da musst dein Freund auch einsehen, dass das die wichtigen Fragen sind, die er vielleicht auch lieber gefragt worden wäre, statt Schläge zu kassieren.