892

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

Cagy
...
da jetzt hier wegen deiner Aussage die Vermutung in den Raum gestellt wurde :
Hat er dein Kind geschlagen ?

Gestern 16:33 • #301

Y
Zitat von Victoria89:
@Yoffi Ich will mich nicht trennen. Ich denke auch das man in schweren Zeiten zusammenhalten und diese gemeinsam durchstehen kann. Aber wenn er das ...

Du hast doch zuerst mit Trennung gedroht. Das sollte man nicht tun, wenn man es nicht so meint.

Du suchst nach Antworten für sein Verhalten, dabei hast du die bereits. Er ist mit der Situation überfordert. Da hilft kein Drohen, sondern Verstehen.

Gestern 16:35 • #302

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

LeTigre
Bei manchen Antworten hier frage ich mich, ob das ernst gemeint ist.

Einen Mann verstehen, der empfiehlt ein Kind zu schlagen? Oke...

Und wenn man diese Infos in Frage stellt; Ja, dann bleibt doch weg aus dem Thread. Dann schreibt in Threads weiter, wo ihr den TEs glaubt.

Gestern 16:39 • x 1 #303

Y
Hab jetzt erst weiter gelesen. Kind schlagen ist ein NoGo. Das sollte heutzutage eigentlich jeder begriffen haben. Da wär ich raus, wenn er das ernst meint.

Gestern 16:40 • x 3 #304

Cagy
Hallo Victoria,

Zitat: Mann denn ich kenne .... ist ein gefühlloser, kalter Ar. geworden....

Kennst du das nicht wenn man aus wut und trauer sowas sagt? Außerdem habe ich das hier geschrieben. Ich würde nie so Respektlos zu ihm sein und ihm das so sagen

Deine Worte.Du kannst aus Wut und Trauer sowas sagen. Ohne es zu meinen.

Du denkst aber , ER würde deine Tochter schlagen ? oder hat er es getan ? ?

Gestern 16:42 • #305

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Und jetzt frage ich mich, wieso die TE diese Info nach 284 Beiträgen preisgibt. Der Herr wurde doch von ihr als eigentlich fürsorglicher Zweitpapa dargestellt,

Um ihren Typen zu schützen, aus Liebe zu ihm.

Passiert leider sehr oft Auch das Kinder etwas vernachlässigt werden, für den Partner, um ihn nicht zu verlieren.

Dabei vergisst der Elternpart, dass es wichtiger wäre, die Kinder zu schützen.

Wie gesagt, da ist die TE LEIDER nicht die einzige.

Gestern 16:45 • x 1 #306

Heavydreamy
Aus meiner Sicht ist es egal, ob er die Tochter geschlagen hat oder nicht. Er meint, solche Erziehungsmethoden sind die besten.
Das alleine schon wäre für mich ein absoluter Todesstoss! Der wäre raus!

Der Typ tut ihrer Tochter nicht gut!

Gestern 16:48 • x 4 #307

PizzaPeperoni
Ist für mich irgendwie eine verschobene Welt Kinder oder Jugendliche schlagen zu wollen.

I mean, wir Erwachsenen wollen doch auch nicht geschlagen werden und lassen uns sowas nicht gefallen. Wenn dann jemand mal welche auf die Glocke kriegt, ist er direkt ganz aus dem Häuschen. Und dann soll es okay sein, ein heranwachsendes Menschenwesen zu schlagen, als Erziehungsmaßnahme? Als ob man in dem Alter nicht schon genug eigene Probleme hat, da gibt es dann tatsächlich noch Erwachsene die es für richtig halten, ihre Macht auszunutzen und die Hand gegenüber dieser Personen zu erheben? Denn es ist ja nichts anders als Macht ausnutzen. Wehren können sie sich ja schlecht, so als halbe Kinder, gegenüber Erwachsenen Personen.
Dann geht die Seele kaputt, bevor sie sich erst richtig finden konnten in ihrem Entwicklungsprozess und dann wird später gewundert, warum die Kinder einen meiden, oder warum die Kinder ungesunde Beziehungen eventuell sogar gewaltvolle Beziehungen führen.

Also Liebe Te, erstmal alles richtig gemacht an der Stelle, dass du dich nicht zu so einem Schmarren hinreißen lässt. Ich würde den Typen an deiner Stelle auch erstmal gar nicht mehr so idealisieren. Wenn er nicht reden will und keine normalen Vorschläge an den Tag legen will, nicht deine Schuld. Zeigt nur wie wenig er seine eigenen kindlichen Baustellen aufgearbeitet hat.

Hiermit nehme ich meine anfängliche Aussage auch zurück, dass du deine Konsequenzen an der falschen Stelle setzt.

Gestern 16:50 • x 2 #308

N
Zitat von Cagy:
Hallo Victoria, Zitat: Mann denn ich kenne .... ist ein gefühlloser, kalter Ar. geworden.... Kennst du das nicht wenn man aus wut und trauer sowas sagt? Außerdem habe ich das hier geschrieben. Ich würde nie so Respektlos zu ihm sein und ihm das so sagen Deine Worte.Du kannst aus Wut und Trauer sowas sagen. Ohne ...

Meine Güte, wir sind hier doch nicht im Verhör

Gestern 16:54 • x 1 #309

Heavydreamy
Und es ist auch klar, dass Anfangs es keine Probleme gab. Die Tochter war kleiner, da spurt man eben noch mit den Eltern.

Aber sie ist Pupertät, sucht ihren eigenen Weg, ihr eigenes ich, seit einem Jahr jetzt und das passte dem Typen eben nicht mehr und meint, da hilft nur ordentliche Schläge. Das ist so armselig.

Gestern 16:59 • x 1 #310

PizzaPeperoni
Zitat von Cagy:
Du denkst aber , ER würde deine Tochter schlagen ? oder hat er es getan ? ?

Hä? Die Aussage allein reicht doch schon. Es ist ein Unterschied ob man in der Wut mal sagt „mein Mann ist ein Arrsch“, oder „deine Tochter sollte man schlagen.“

Gestern 17:00 • x 3 #311

V
@thegirlnextdoor

Nein. Er hat sie nie angerührt. Da wär isch schon lang weg. Ich lasse mich und schon gar nicht mein Kind schlagen. Das war sein Vorschlag um sie zu erziehen. Aber da war ich immer dagegen.

Gestern 17:24 • x 1 #312

V
@Nike666
Zitat von Nike666:
Wie oft hat sie Schule geschwänzt ?

Seit September an 4 unterschiedlichen tagen

Gestern 17:25 • #313

V
@Nike666
Zitat von Nike666:
Ich würde vermuten, dass er genau diese Werte weitergibt, weil er sie nie hinterfragte.

Ja genau so ist es

Gestern 17:29 • #314

PizzaPeperoni
Zitat von Victoria89:
Seit September an 4 unterschiedlichen tagen

Ist dir bekannt warum sie geschwänzt hat?

Ich war damals am Gymnasium ein absolutes Mathegenie (nicht) und habe des öfteren Mathematik geschwänzt, um mir die Blöße nicht zu geben, sollte ich vor der ganzen Klasse rankommen und mich blamieren. Bei den Mädels war es meist wegen Sport. Die Körper haben sich entwickelt und es war vielen ziemlich peinlich. Zumal dann auch Typen Sprüche gerissen haben usw.

Kurzer Funfact nebenbei: Ich erinnere mich noch, als ich einmal mit meinem besten Schulkumpel Mathe geschwänzt habe. Wir haben beim Schwänzen ne kleine Katze gefunden, die ihre Adresse am Halsband hatte. Wollten sie dann zurückbringen zum Besitzer und haben sie abwechselnd getragen. Das Kätzchen hatte aber Durchfall und hat uns beide dann vollgeshissen. Manchmal kommt das Karma fürs Schwänzen auch ganz von selbst xD Sorry für OT.

Aber im Ernst: Vielleicht gibt’s ja sogar Gründe wenn sie schwänzt.

Gestern 17:32 • x 1 #315

A

x 4