892

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

T
Zitat von Victoria89:
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber er ist in einer gewaltvollen Familie aufgewachsen. Sein Vater hat die Familie verlassen als er 6 Jahre alt war. Er wurde bis dorthin vom Vater geschlagen, danach übernahm das die Mutter.

Oh ja doch.
Das ist wichtig. Sehr sogar.

Hand aufs Herz... wurde deine Tochter bereits geschlagen ?
Ich vermute stark, dass du das hier nicht ehrlich zugeben wirst.

Mensch.

Such Hilfe für dich und das arme Mädel.
Das klingt absolut nicht gesund, was da bei euch läuft.
Kein Kind sollte so etwas erleben müssen.
Kein Wunder, dass sie getrunken hat.

Gestern 15:50 • #286

T
Zitat von Victoria89:
Ich bin total gegen Gewalt. Ich will einfach darüber reden warum sie die Schule geschwänzt hat oder warum sie zu spät nachhause kommt.

Bleib dabei !
Kinder zu schlagen ist übrigens verboten und strafbar (du scheinst das nicht zu wissen, so locker wie du von den Ambitionen deines Freundes berichtest)

Sucht euch dringend Hilfe!

Gestern 15:52 • #287

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

N
@Victoria89

Danke, jetzt kommen wir langsam in die richtige Richtung……

Es ist gut, dass du drüber sprichst…..

Gestern 15:52 • #288

N
Wie oft hat sie Schule geschwänzt ?

Gestern 15:55 • #289

LeTigre
@Victoria89

Ehrlich gesagt: Solltest du vielleicht lieber gehen, statt drum zu fürchten dass er geht. Sorry, aber wer empfiehlt, dass Kind müsse geschlagen werden... was will man denn da für Kompromisse finden? Nur ein bisschen schlagen?

Nee, sorry. Egal wie er aufgewachsen ist, aber bei so einem Mindset kann man doch keine Einigung finden und da würde ich meinen Partner auch nicht mehr ernst nehmen können. Ich verurteile keine Mutter, der mal die Hand ausrutscht, aber ich verurteile es, das als angebrachte Erziehung zu bewerten und unsinnige Strafen zu verhängen um ein Kind zu brechen.
Dass er nicht anständig kommunizieren kann, wenn es Konflikte gibt ist daher nur ein Teil seiner Problematik. Entweder schlagen oder ignorieren und maulen. Sorry, aber der hat sie doch nicht alle. Was sind das denn für Strategien um mit Konflikten innerhalb einer Beziehung/ Familie umzugehen?

Egal warum er so tickt, er tickt so und da solltest du dich nicht belabern lassen, denn seine Erziehung basiert auf emotionaler/ körperlicher Gewalt und Willen brechen. Nee, sorry.

Gestern 15:56 • x 2 #290

LeTigre
Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig genaue Infos sind, denn das lässt die Geschichte gleich ganz anders erscheinen.

Gestern 15:59 • x 1 #291

GreenTara
Zitat von thegirlnextdoor:
Und jetzt ?

Und jetzt frage ich mich, wieso die TE diese Info nach 284 Beiträgen preisgibt. Der Herr wurde doch von ihr als eigentlich fürsorglicher Zweitpapa dargestellt, der jetzt durch die Pubertät bedingt entnervt ist. Da er ja auch nicht bereit ist, an seiner Kommunikation zu arbeiten, frage ich mich: Wenn doch das liebe Kind an erster Stelle steht, welchen Platz hat dann ein Mann mit Gewaltphantasien in der Familie?

Gestern 15:59 • x 4 #292

N
@GreenTara

Weil es manchmal schwer ist, sich Dinge einzugestehen und einen die Verlustangst leitet…..

Gestern 16:03 • x 1 #293

PizzaPeperoni
Zitat von Victoria89:
Er hat oft gesagt ich soll sie mal schlagen

Da kommt ja langsam Licht ins Dunkel, für eine bessere Einschätzung. Gab es sonst noch so übergriffige Vorschläge im Bezug auf deine Tochter?

Gut das du das erwähnst. Das kannst du auch. Du bist hier ganz anonym unterwegs und kannst dir hier alles von der Seele schreiben quasi.

Gestern 16:03 • x 3 #294

N
@Victoria89 ok. schlagen geht gar nicht. In keinem Fall. Und es ist gut, dass du darauf nicht eingegangen bist. Viele Menschen haben das noch als Maßnahme im Kopf und denken früher ging das ja auch.

Nein, ging es nicht. Nie. Es gibt Familien, in denen zieht sich die Gewalt über mehrere Generationen hinweg durch. Und du sagst ja, dass er das schon kennt von Zu Hause.

Ich kenne Männer, die ihre Frauen schlagen und ernsthaft sagen ja, hat meine Mutter mit mir auch gemacht und ich bin doch normal!? ‍️ Ja, außer dass du Frauen schlägst ‍️

Härtere Bestrafungen kann er sich ja durchaus wünschen. Da kann man drüber diskutieren, ob Hausarrest reicht, ob man sich vielleicht eine Arbeit zur Strafe ausdenken kann.

Ich selbst denke, dass da Gespräche mit der Tochter um einiges mehr bringen als jede Bestrafung ‍️ zudem hat sue wahrscheinlich schon gelernt, weil es ihr gesundheitlich ja echt schlecht ging.

Gestern 16:05 • #295

N
Es ist ja nun so, dass wir alle bei der Erziehung der eigenen Kindern unseren Prägungen aus der Herkunftsfamilie unterliegen.

Seine wurden hier gerade dargestellt. Selber gewaltvoll aufgewachsen, mit strengen Sanktionen…..

Ich würde vermuten, dass er genau diese Werte weitergibt, weil er sie nie hinterfragte.

Die Frage ist: Warum schaust du dir das so lange an, wenn es nicht deinen Werten entspricht ?

Meine Reaktion darauf wäre folgende:

Kein Beziehungspartner für eine Mutter mit Kind……

Gestern 16:10 • x 2 #296

GreenTara
Das wirft ja auch ein anderes Licht auf das Verhalten der Tochter, selbst wenn der Mann es ihr gegenüber nicht ausgesprochen hat. Auch ein Blick sagt viel. Und wenn der Man jetzt beschließt, zu bleiben, ohne sich mit seinem Gewaltmuster auseinander zu setzen: Wird es dann besser werden?

Gestern 16:15 • x 3 #297

Cagy
...

.. Er hat oft gesagt ich soll sie mal schlagen...

Irgendwie mutiert der Freund der TE gerade vom liebenden Ersatzpapa zum gewaltbereiten Monster.....
Ich sag(t)e auch manchmal im Stress :..* dem / der gehört mal der Hintern versohlt..*.. , ohne das jemals getan zu haben oder ernst zu meinen.
Wenn der Typ wirklich so ein Ar....ist, dann trenn dich und fertig. Ich denke nach wie vor du suchst jetzt einen Schuldigen für DEINE Unzulänglichkeit.
Schönen Tag dir noch.

Gestern 16:25 • x 2 #298

P
Zitat von LeTigre:
Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig genaue Infos sind, denn das lässt die Geschichte gleich ganz anders erscheinen.

Ich habe es von Anfang an nicht verstanden, warum es nicht gereicht hat als sie gleich zu Beginn erzählt hat, wie er sich verhält : Kalt, ignorant, abweisend, schweigend, abwesend usw...

Bin ich froh, dass es endlich um ihm geht. Hat ewig gedauert, weil die ersten zweihundert Beiträge pädagogische Teene Ratschläge beinhaltet haben. Und das wollte Victoria auch von Anfang an - über IHN reden. Dass das was folgte, nämlich entsetzte Beiträge über ihre Erziehungsmethode, sie wahrscheinlich eingeschüchtert haben, wäre verständlich.

Gestern 16:25 • x 2 #299

Heavydreamy
Zitat von Victoria89:
Er hat oft gesagt ich soll sie mal schlagen, dass sie dann vielleicht zur Vernunft kommt. (hat bei seiner mutter und ihm anscheinend funktioniert). Er meinte öfter das sie mal eine gesunde watschn braucht.
Ich bin total gegen Gewalt.

Ah, also auch ein Schläger, wie bei mir zuhause immer (hab ich ja geschrieben) Zu meiner Mutter hab ich keinen Kontakt mehr, unter anderem, aus diesem Grund! Ich hätte mir gewünscht, mein Vater wäre von ihr gegangen!

Ich hab gefühlt, dass der mit andere Erziehungsmethoden, bzw strengere Erziehungsmethoden sowas meint.
Hör bitte auf, diesen Typen zu schützen! Auch weil er nicht Mal der richtige Vater ist, wobei das kein Grund sein sollte.

Und von dem willst du dich nicht trennen? Ich bitte dich! Es geht um deine Tochter, die Schutz braucht, körperlich und auch seelisch.

Hoffentlich kommt der Typ nicht mehr zurück!

Victoria, schütze dein Kind! Behüte es, gehe liebevoll damit um, mit vernünftigen Regeln.

Gestern 16:32 • x 1 #300

A

x 4