Hallo Victoria,
du schreibst :
Mann denn ich kenne .... ist ein gefühlloser, kalter Ar. geworden....
.. er will nicht das ich ausziehe. Hat aber keine lösungsvorschläge gemacht.
. Auf die Frage ob er mich noch liebt kommt, ja sicher liebe ich dich, aber nicht dein kind. Es sei ihm alles zu viel mit ihr.
Dein Freund hat , nach deinen eigenen Aussagen hier, oft versucht sich in die Erziehung einzubringen und auch Vorschläge gemacht.
Vorschläge die du alle ignoriert hast.
Das er NICHT will das du ausziehst zeigt mir das er tatsächlich keine Lösung weiss..bzw. das er sich weder gehört noch respektiert fühlt . Deshalb schweigt er.
Deine *Erziehungsmaßnahmen* und Kontrollanrufe zeigen das du überfordert bist . Du möchtest bei deinem Freund Rückhalt, liebevolle Zuwendung und Unterstützung finden behandelst ihn aber nicht wie einen gleichwertigen Partner sondern eher wie einen *Gast* dessen Meinung nicht wirklich zählt.
Sich in dieser verfahrenen Situation zu ihm auf das Sofa setzen und * fragen ob er so glücklich ist *...hälst du für einen guten Einstieg euer Problem anzugehen..?
Du siehst doch wie er sich fühlt....ich an seiner Stelle würde mich verarsc...fühlen.
Ich denke das hier : .. ist ein gefühlloser, kalter Ar. geworden.... ...vermittelst du ihm auch, aber in deiner eigenen Hilflosigkeit erwartest du jetzt trotzdem, daß ER die Misere regeln soll..bist aber kein bisschen kooperativ sondern zeigst ihm andererseits weiterhin, daß nur DU bestimmst wie deine Tochter erzogen wird . Und drohst mit Trennung.
Diese Antwort :
.. .. ja sicher liebe ich dich, aber nicht dein kind. Es sei ihm alles zu viel mit ihr....
zeigt mir eher Hilflosigkeit und Enttäuschung ( im Zusammenhang mit der ganzen Situation) und keinen gefühlslosen Ars... .
Hast du mal überlegt , daß auch ihm Liebe und Zuwendung fehlt und er sich vermutlich völlig in die Ecke gedrängt fühlt..?
Er soll das Feuer löschen und du nimmst ihm das Wasser weg.
Ein wirkliches Miteinander sieht anders aus.
Alles Gute dir.