Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt und hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.
Vor 6 Wochen habe ich online einen wundervollen Mann kennengelernt. Ich habe ihn bei einem online Spiel angeschrieben und wir kamen locker ins Gespräch. Es wurde ganz schnell sehr, sehr nah und intensiv, so dass wir immer zusammen waren. Entweder am Telefon oder per Messenger.
Wir waren auf Anhieb wie seelenverwandt. Er meinte, wir müssten dankbar, für dieses Zufall, sein. Es wäre so besonders, dass wir uns überhaupt kennengelernt haben. Wir hatten einen sehr tollen Umgang miteinander. Offen, ehrlich und ruhig.
Nach kurzer Zeit erzählte er mir, dass er genau diese Situation schon einmal hatte, das aber in einer totalen, sehr verletzenden und für ihn sehr demütigenden Ende kam. Er war darüber hinweg, aber voller Ängste. Ich wollte auf keinen Fall in eine vergleichbare Situation und wollte es beenden. Er hielt mich davon ab und es war wunderschön.
Ich weiß, einige werden jetzt denken, ich spinne. Aber ich habe mich sehr verliebt. ohne ihn auch nur einmal getroffen zu haben. So verliebt war ich noch nie. Wir haben uns gegenseitig, über die Entfernung, gespürt. Wir haben uns abgecheckt. auf allen Ebenen. Er sagte mir ständig, wie nah er bei mir ist und wie gut es mit uns ist. Selbst auf der Arbeit, war er mit mir beschäftigt. Vor 2,5 Wochen schrieb er mir aus dem nix, er hätte Angst und wolle Ruhe. Er wäre nur noch bei mir, da würde alles drunter leiden. Wir hätten wegen der Entfernung auch nie eine Chance, unseren Alltag zu erleben. Er war richtig in Panik. Lieber etwas vor Ort. Denn er könnte nichts versprechen.
Ich habe ihm gesagt, wenn er das braucht, ist es für mich ok. obwohl, das sehr hart für mich war. 2 Tage (am Samstag) später meldete er sich wieder. Und es war (so dachte ich zumindest) alles wieder gut. Wir telefonierten, lachten miteinander, flirteten und waren uns nah. Wir hatten eine wundervolle Zeit, er legte sich so richtig ins Zeug. Dienstag Abend (ich hatte ab mittags schon ein ansteigend, ungutes Gefühl), machte er Schluss. Er braucht seine Ruhe, sein Kopf ist nur bei mir. Er hätte Angst seine Arbeit deswegen zu verlieren (immer nur das Handy in der Hand), er wäre überhaupt nirgendwo 100% anwesend, ständig bei jeder SMS darauf hoffen, dass sie von mir ist. Er würde weinen, wäre sich aber sicher, dass das vorbei geht und irgendwann nicht mehr wehtut und vorbei geht.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Auf meine Frage, ob er nicht mehr dasselbe fühle wie ich, meinte er, er habe keine Ahnung. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht ewig fragen möchte, wie ein Treffen verlaufen wäre und ich ihn nicht verstehe. Er meinte, ich müsse es nicht verstehen aber akzeptieren. Ich solle ihn nicht für ein Ar. loch halten. Er hätte auch keine andere. Er will Ruhe.
Das ist nun 2 Wochen her. Ich vermisse ihn, unsere Gespräche. einfach alles. In den 2 Wochen habe ich in 3x unverfänglich angeschrieben. Beim ersten Mal war er sehr abweisend. Er möchte Ruhe und zur Zeit fände er häufigen Kontakt nicht schlau. Bei der 2. Nachricht kurz aber nicht abweisend. Bei der 3. hat er nicht geantwortet.
Ist es jetzt endgültig aus und ist Ruhe nur eine Ausrede für Schluss? Oder kommt er wieder, wenn er genug Ruhe hatte? Die Zeit würde ich ihm natürlich geben. Ich habe soviele Fragen und keine Antworten darauf.
Bitte helft mir. Ich möchte ihn nicht verlieren, bevor ich ihn getroffen habe. Ich weine viel, werde dann aber auch wieder wütend, weil er mich so außen vor lässt.
Wir hatten uns versprochen, immer alles gemeinsam zu klären, wenn es den anderen mitbetrifft. Ich sollte nicht abhauen. Ich habe meine Ängste und Zweifel überwunden, für uns. Hätte ich ihn bremsen müssen? Ich habe zur Zeit Urlaub und war natürlich auch immer verfügbar. Das ändert sich aber jetzt wieder, weil mein Urlaub vorbei ist. Aber wie kann ich ihm das zeigen? Ohne Kontakt? Ich bin wirklich verzweifelt, was kann ich tun? Lieben Dank im Voraus.
12.08.2018 17:02 •