43

Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

Ella38
Hallo an alle,

Ich bin innerlich so verzweifelt, dass ich hoffe hier Zuflucht zu finden.

Mein Freund hat mich vor knapp 4.5 Monaten nach langer Beziehung verlassen.
Wir hatten eine wunderschöne Beziehung auf Augenhöhe und Liebe. habe ich jedenfalls so verspürt.
Den eigentlichen und wahren Grund für sein Verlassen kenne ich nicht.
Wir wollten eine Familie aufbauen, Haus, Hund etc. das klassische was man in einer glücklichen Partnerschaft so miteinander an Zukunftsvisionen hat.
Anfang letzten Jahres fing er an sich zu verändern. Er hat nichts mehr mit mir unternommen, keine gemeinsame Zeit, kein Urlaub, kein Intimität, keine Nähe. es kam nur noch notgedrungen was von ihm, wenn ich mich in Erinnerung rief.
Er entwickelte eine Depression, bekam Tinitus und Schlafstörungen.
Natürlich gab es viele Gespräche, ich wusste nicht wie ich ihm helfen kann und er sagte immer zu, dass das alles nicht an mir oder unserer Beziehung liegt, sondern an ihm selbst . dass er unzufrieden mit seinem Leben und sich selbst ist, seine Arbeit ihn unzufrieden macht und er was ändern müsse.

Wir versprachen uns an der Beziehung zu arbeiten und das Resultat war, dass nur ich wie eine Löwin um ihn und uns kämpfe und er sich immer nur weiter von mir entfernte und eigentlich nur noch im Stillen darüber nachdachte, wann der richtige Zeitpunkt kommt um sich zu befreien.

So sehe ich das heute;(

Durch einen Streit ausgelöst, ist er dann Hals über Kopf aus unserer Wohnung ausgezogen und wohnt nun seit dem bei einem Freund und seiner Frau.

Seit der Trennung, unter der ich enorm leide herrschte immer zu Kontakt zwischen uns. Ich muss zugeben, dass dieser hauptsächlich durch mich bestanden hat, da ich es nicht geschafft habe ihn nicht zu kontaktieren, aus Angst ihn vollkommen zu verlieren.
Mag sein, dass es falsch war und würdelos, aber ich konnte mit dem schlimmen Schmerz nicht klar kommen.

Was mich jedoch nun am schlimmsten getroffen hat und mir komplett das Herz aus dem Leib gerissen hat, ist die Tatsache, dass ich gerade letztes Wochenende erfahren habe, dass er wohl seit etwa zwei Monaten schon eine andere hat . und mich die ganze Zeit angelogen hat.
Ich weiß, er ist frei und darf tun und machen was er will. aber wir wollten ehrlich zu einander sein und außerdem verletzt es mich so tief, dass er nur zwei Monate nachdem er mich hat sitzen lassen, gleich in den Armen einer anderen liegt;(

Er hat immer gesagt am Ende, dass er keine Beziehung will. das er nicht fähig ist eine Beziehung zu führen und, dass er seine Ruhe braucht. warum ist er dann mit ihr zusammen und fährt sogar mit ihr in ein Kurzurlaub mit ihrer Tochter nach Dänemark und macht ein auf Familie. ;(

Ich fühle mich so unendlich traurig, erniedrigt, verraten und ausgetauscht wie ein wertloses Gegenstück. das Gefühl frisst mich innerlich so auf, dass ich nur noch wie eine Leiche rumlaufe.

Er war meine große Liebe mit der ich mir hätte alles vorstellen können. Eine Familie vor allem. und jetzt sehe ich, dass ich mich anscheinend sowas von getäuscht habe und er jetzt mit ihr eine Familie führt.
Nach all dem bin ich nun alleingelassen mit gebrochenem Herzen hinterblieben während er jetzt im siebten Himmel mit irgend so einer schwebt.
Das ist so unfassbar unfair und ich weiß einfach nicht weiter . Er hat immer gesagt ich bin die tollste Frau der Welt und er noch mit niemandem so glücklich war wie mit mir

Ich freue mich über Nachrichten und danke fürs lesen

LG eure Ella

21.03.2019 16:08 • x 4 #1


E
Zitat von Ella38:
Anfang letzten Jahres fing er an sich zu verändern. Er hat nichts mehr mit mir unternommen, keine gemeinsame Zeit, kein Urlaub, keine Intimität, keine Nähe.

... der Anfang vom Ende

Ich hoffe nicht für Dich, dass nun Du depressiv wirst.
Demnächst findet hier ein großes Usertreffen statt. Gehe bitte unter Leute!
grosses-usertreffen-deutschlandmitte-t52201.html

Der Mann hatte sich schon zu Beginn des Jahres 2018 von Dir verabschiedet.
Musst nicht alles glauben, was da so zur Ruhigstellung geschwafelt wird.

Drücke Dich.

21.03.2019 16:18 • x 1 #2


A


Verzweifelt, enttäuscht und gedemütigt

x 3


Ella38
Danke für deine Antwort...
Ja ich weiß er hat sich wahrscheinlich schon länger von mir verabschiedet..
Es tut aber dennoch so weh, sein neues Glück zu sehen..mein Selbstwertgefühl ist einfach nur zerstört und ich muss wirklich aufpassen, dass ich keine Depression davon bekomme.

Das mit dem Usertreffen hört sich gut an...

Glg Ella

21.03.2019 16:25 • x 1 #3


G
Guten Tag,
Deine Geschichte liest sich hier tausendfach und leider wird Dir im Moment auch hier niemand sagen können, warum und wieso und überhaupt....
Auch ich weiss aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt einfach gegen die NÄCHSTE ausgetauscht zu werden....
Im Gegensatz zu Dir hatte ich 2 kleine kinder und einen Ar....voll Schulden durch *unser* gemeinsames Haus.
Suche Dir Unterstützung in der Familie oder bei einer Freundin und heul erstmal alles raus.....dann kannst du langsam anfangen Deine Welt neu zu sortieren.
Versuche ..so hart das ist...abzuschließen und schau nach vorne, auf DEINEN Weg. Ich weiss das man versucht ist jalles und jedes zu werten, zu interpretieren , sich zu melden etc.....lass es. Er hat eine Neue und ist sowieso nicht zugänglich.
Warum und wie....Fakt ist..D A S S es so ist. Ich wünsche Dir gute Unterstützung und viel Kraft.....es wird besser..langsam aber sicher.....
Alles Liebe und Gute Dir.

21.03.2019 16:31 • x 2 #4


B
Die vielen Fragen die jetzt auftauchen kann Dir hier keiner beantworten.... nur Dein Ex Freund könnte Dir Rede und Antwort geben. Macht er nicht sondern zieht es vor sich anderweitig zu belustigen. Bau Dir eine neue Zukunft auf und denk nicht mehr an diesen Mann. Okay, ist einfacher gesagt als getan, doch mit kleinen Schritten bekommst Du das in den Griff.

Das Zauberwort jetzt heißt ablenken. Erfüll Dir Deine Träume und Wünsche und denk dran andere haben das auch geschafft.

21.03.2019 16:42 • x 3 #5


E
Zitat von Ella38:

Das mit dem Usertreffen hört sich gut an...


Die Hamburger Perlen treffen sich z.B. auch regelmäßig.
Viele kennen/kannten Deinen aktuellen Schmerz.
hamburg-meine-perle-t26537.html

Darfst Dich nur nicht dauerhaft einigeln und gedanklich ständig und ausschließlich um ihn kreisen. Da kann Frau viel Schöneres mit ihrer kostbaren Zeit anfangen.
Lieben Gruß

21.03.2019 16:46 • x 2 #6


Ella38
Lieb von dir und euch alle für eure tröstenden Worte

Ich nehme mir diese zu Herzen und versuche von Familie und Freunden Unterstützung zu holen..
Aber die Abende sind schwer und einsam und im Moment fällt es mir so schwer aus mir raus zu kommen und gerade jetzt wo ich aktuell weiß, dass er eine Neue hat
Ich habe mir selber weh getan, weil ich selber nach Quellen des Schmerzens gesucht habe und tatsächlich fündig würde.. das war unklug und hat mich Wochenen zurück geworfen.

Danke für den Tip mit den Hamburger Perlen, zufällig komme ich auch aus Hamburg:)

Freue mich, dass ich hier im Forum liebe Menschen finde, die einen verstehen

21.03.2019 17:00 • x 1 #7


E
Zitat von Ella38:
, zufällig komme ich auch aus Hamburg



Und am WE mit @Anis17 zum Lauftreff.
Das macht den Kopf schön frei!

21.03.2019 17:07 • x 1 #8


Ella38
Ganz tolle und positive Ideen habt ihr. Finde ist ganz klasse.. besser als an seinem Leid zu Grunde zu gehen... Wer weiß vielleicht klinge ich mich mal mit ein

21.03.2019 17:15 • x 1 #9


A
Da bin ich schon

@Tempi-Gast hat Recht. Du solltest zu unserem nächsten Treffen auf jeden Fall kommen. Nur leider ist nich gar kein Datum festgelegt. Ich hole Dich mal in den Thread, dann bekommst Du auf jeden Fall das nächste Datum mit. Halt die Ohren steif und wenn es ganz besonders dolle drückt, schreib einfach.

21.03.2019 17:29 • x 1 #10


E
Ihr seid klasse.

Du bist 'ne Spitzenfrau, Anis.

21.03.2019 17:38 • x 1 #11


Ella38
Vielen herzlichen Dank, es tröstet mich sehr, und fühle mich plötzlich nicht so alleine mit meinem Schmerz.
Ich bin gerne mal dabei wenn es passt und freue mich neue Menschen kennen zu lernen

21.03.2019 17:41 • x 1 #12


E
Bevor FirstDates - ein Tisch für 2 anfängt, ein letzter Tipp für heute: Sms an den Ex bitte nur noch hier abladen.
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Tschüß!

21.03.2019 17:45 • #13


Ella38
Das ist ein wahres Wort... deshalb habe ich diesen Weg auch gewählt..will meinen letzten Funken Stolz und Würde nicht vollkommen verlieren...
Viel Freude beim TV gucken

21.03.2019 17:50 • x 1 #14


K
Zitat von Ella38:
Es tut aber dennoch so weh, sein neues Glück zu sehen.

Zitat von Ella38:
Ich habe mir selber weh getan, weil ich selber nach Quellen des Schmerzens gesucht habe und tatsächlich fündig würde.. das war unklug und hat mich Wochenen zurück geworfen.


Guck mal, Dein Verstand begreift es längst, aber das Herz hinkt noch hinterher.

Er hat mehr als ein Jahr früher mit der Verarbeitung begonnen. Ja, das ist unfair. Man wünscht sich von dem Menschen, dem man vertraut einen aufrichtigeren Umgang mit dem, was man er als Krisensituation empfindet.

Ich fürchte, das kennen die meisten von uns. Trennungentschlüsse reifen oft im Stillen. Ich fürchte, das ist sogar logisch, denn alles andere wäre ja auch irgendwie die Pistole auf der Brust und wie so eine Beziehung auf der Kippe damit noch schöne Blüten treiben?

Versuch Dich von ihm und von Informationen über ihn fern zu halten. Zum Glück gibt es nichts, was Dich dauerhaft zwingt (wie z.B. gemeinsame Kinder), den Kontakt aufrecht zu erhalten. Vermutlich empfindest Du das nicht als Vorteil, aber im Nachhinein wirst Du sehen, dass es einer ist.

Viel Kraft für Dich!

21.03.2019 18:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag