6

Verzweifelt der Jahrestag rückt näher

AviateHere
Hallo liebe Community,

wie ich in einem älteren Thread schon erwähnt habe, hat sich meine Freundin vor 8 Wochen von mir getrennt.
Ich leide immer noch, auch wenn der Schmerz allmählich erträglicher wird... aber am 18. August wären wir ein Jahr zusammen gewesen. Ich weiss, das mag für den ein oder anderen keine besonders lange Zeit gewesen zu sein, aber für mich war es das, weil ich für einen Menschen noch nie so etwas empfunden habe wie für meine Ex. Es war die erste große Liebe und auch wenn sie mich sehr verletzt hat und in der Trennungsphase sehr kaltblütig war, denke ich noch so oft an sie.

Nun ja, meine große Angst ist in der Trennung noch der Jahrestag, weil ich das Gefühl habe, dass an diesem Tag alles wieder hochkommen wird. Es hängen einfach zu viel Erinnerungen an diesem Tag, weil wir uns da unser Liebesgeständnis unter klarem Sternenhimmel mit Sternschnuppen machten. Ein wirklich unvergesslicher Moment.

Wir haben jetzt schon seit mindestens 5 Wochen absolute Kontaktsperre und ich habe immer mehr das Verlangen ihr nochmal einen Brief zu schreiben und ihr in den Briefkasten zu werfen. Einfach um zu signalisieren, was ein wichtiger Mensch sie für mich war/ist.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und habt ihr in einer Trennung etwas ähnlich schon ein mal gemacht oder miterlebt?

Freue mich über jede Antwort!

Euch allen noch einen schönen Nachmittag!

01.08.2016 14:27 • #1


AviateHere
Habe diesen Text mal verfasst und spiele mit dem Gedanken ihn am genannten Tag in den Briefkasten zu werfen....aber bin mir noch nicht im Klaren über die Entscheidung :/
Hey,
weisst du welcher Tag heute ist/wäre? Richtig, heute wäre unser Jahrestag gewesen. Ein Datum, was ich ganz sicher niemals vergessen werde!
Immer wieder schau ich mir die Bilder von uns auf meinem alten Handy an und frage mich, warum es soweit kommen musste. Wir hatten nie Streit und plötzlich sind wir auseinander gerissen nach einer einzigen Auseinandersetzung, die unsere Beziehung sicherlich überlebt hätte und uns vielleicht sogar gestärkt hätte, wenn wir darüber gesprochen hätten. Verdammt, ich hänge immer noch an dir... Auch nach all diesen langen 8 Wochen und deiner Kaltblütigkeit, in denen du mir sagtest, dass du nie wieder zu mir zurückkehren wirst und ich dich nerven würde. Ich habe gekämpft um unsere Beziehung und würde den Kampf auch nicht aufgeben, wenn ich einfach mal von dir hören würde, wie du dich fühlst und ob du gemeinsame Zeit nicht doch vermisst? Oder doch lieber alles über Bord werfen? Der Gedanke, dass dir alles so schei. egal ist tut schrecklich weh. Ich vermisse dieses Mädchen, was ich einst geliebt und begehrt habe wie keine andere Person in meinem Leben zuvor. Das Mädchen, das du einst warst!

Diesen Tag hätten wir bestimmt zusammen verbracht und gerade an diesen Tagen ist es besonders schlimm für mich nicht an etwas anderes denken zu können.

Ich kann mich zumindest wieder auf meine Arbeit konzentrieren und meine alltäglichen Aufgaben gewissenhaft erledigen, so wie sich das gehört, jedoch bleibst du als Hintergedanke immer in meinem Kopf.

Auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, nach all dem was passiert ist, kann ich dich nicht einfach so vergessen. Dazu war die Zeit einfach zu lange und wir haben zu viel schönes miteinander erlebt! Du weisst genau, was ich in dieser Zeit erlebt hatte und das meine Nerven einfach blank lagen, aufgrund der Tatsache, dass mein Vater schwer krank war und so vieles daran hing, wie beispielsweise der Umbau von unserem Haus...der ganze Stress, mit dem ich lerne allmählich umzugehen, doch du nicht richtig verstanden hast und als Angriff auf dich interpretierst und das nie meine Absicht war! Es war für mich zu diesem Zeitpunkt einfach schwierig einen klaren Gedanken zu fassen und vielleicht hab ich gerade deswegen so reagiert mit der Schreiberei mit fremden Typen, weil einfach alles zu viel für mich wurde und ich einfach auch Angst davor hatte, wie denn alles weitergehen wird. Angst vor der Zukunft. Gerade in dieser Zeit hätte ich deine Unterstützung gebraucht und deinen Rückhalt, dass wir unsere Probleme, die du auch auf der Arbeit hattest/ hast?, gemeinsam durchstehen und um uns kämpfen. Ich frage mich selbst Tag für Tag, ob auch du Sehnsüchte hast. Sehnsüchte, dass alles so ist wie früher. Dich selbst fragst, wie es hätte sein können. Ich werde es wohl nie erfahren...

Jetzt weisst du ja, wie es mir geht, doch ich bin trotzdem nicht schlauer daraus geworden, wie es dir geht.

Richtig weh getan hat es, als du nachmittags mit dem Bus an mir vorbeigefahren bist. Ganz allein, als einziger Fahrgast im Schritttempo an mir vorbei.Ich glaube du bist von der Arbeit nach Hause gefahren. Du hattest mich nicht gesehen, weil du auf deinem Handy herumgetippt hast. Vielleicht in diesem Moment auch ganz gut, weil du mich sonst gesehen hättest, wie sehr ich in dem Moment gelitten hab.

Verstehst du, ich bin kein nachtragender Mensch und kann vieles im Leben verzeihen und wegstecken. Auch das was unmittelbar bevor unserer Trennung passiert ist. Ob du das kannst? Ich weiss es nicht...
Wir alle machen früher oder später Fehler. Fehler, die sich nicht immer verhindern lassen und erst recht gar nicht wieder rückgängig zu machen sind, jedoch kann man es in Zukunft besser machen. Besser zusammen machen und daran arbeiten.
Egal, was du mir, ich dir, wir uns angetan haben. Ich verspüre keinen Hass, keine Wut gegenüber dir. Nur Liebe. Trauer. Enttäuschung, dass du weggelaufen bist, vor uns.
Jetzt erst nach langer Funkstille bleibt einem Zeit zum Nachdenken und zum Verarbeiten. Ich hoffe diese Zeit hattest du auch zu Genüge. Zeit, die wir beide gebraucht haben, auch wenn es noch so schmerzt.
Die Wahrheit ist, dass ich dich immer noch liebe...Ich gäbe alles für einen weiteren Augenblick, einen weiteren Kuss, einen letzten Blick in deine Augen. Mein Herz tut weh.

Ich hoffe, dass du den Brief bis zum Ende gelesen hast wünsche dir noch einen schönen Tag

Dein D.

01.08.2016 14:37 • #2


A


Verzweifelt der Jahrestag rückt näher

x 3


A
Ich halte das für eine idiotische Idee.
Es wird sie nicht interessieren. Vielleicht liest sie ihn nicht mal.
Wir hatten in der Familie so einen Brief mal aus dem Briefkasten gefischt. Wir hatten einerseits Mitleid und anderseits gelacht denn sie wollte wirklich rein gar nichts mehr von ihm. Und sie Sachen klangen gruselig. So einen Brief will man nicht haben wenn man sie Person nicht liebt.

01.08.2016 14:50 • #3


M
@AviateHere ,
heute wäre unser 13. Jahrestag und genau vor einem Jahr haben wir die Schlüssel für unser Haus bekommen.
Ja auch ich hatte Angst vor diesem Tag und es ist Scheis...!
Er hat sich von mir getrennt. Der Abschluss war mehr als nur Gefühlskalt.
Habe versucht mich abzulenken, das Haus von oben nach unten geputzt, versucht zu lesen etc., naja und nun bin ich wieder hier.
Ich würde ihr diesen Brief nicht geben. Sie hat Dich verlassen!
Natürlich habe ich gehofft, er meldet sich heute mal. Und dann? Würde an unserer Situation auch nichts ändern.
Wenn sie das Bedürfnis hätte sich bei Dir zu melden, dann hätte/ wird sie es tun! Vertrau drauf. Wenn nicht, dann nützen Dir keine schönen Worte!
Ich weiß das es echt hart ist, versuch es, Du schaffst das!
LG

01.08.2016 15:00 • x 1 #4


Blunda
spar die die mühe und schreib die sachen ganz alleine für dich auf. kann biem verarbeiten helfen und den kopf frei zu bekommen, aber schick es nicht weg.
es wird an der tatsache nichts ändern.

ich hab den drang auch mal gehabt, aber hab es erfolgreich unterdrückt.

ebenfalls war ich auch jemand der verlassen hat....hätte mein ex mir sowas geschrieben, hätt ich´s kurz überflogen, es nicht weiter beachtet und es wär umgehend im müll gelandet

01.08.2016 15:07 • x 2 #5


AviateHere
Ihr habt wahrscheinlich alle recht und ich sollte es lassen, weil ich mich dann bestimmt nur zusätzlich zum Affen machen würde. Ich hatte ihr bereits unmittelbar nach der Trennung schon einen Brief geschrieben und sie reagierte prompt und ließ sich alles nochmal durch den Kopf gehen.

Es ist eben ein Kampf Kopf gegen Herz, weil ich lernen sollte rationaler zu denken und nach vorne zu schauen

01.08.2016 15:11 • #6


G
Hey,

du guckst dir immer wieder die Fotos von ihr an?
Also wenn ich dir eine scheuere soll ich das immer wieder machen?

Im Brief das Wort Kaltblütig. Schön wenn man zurück gewollt wird, aber gleichzeitig die eigenen Gefühle denunziert.

Geschreibe mit anderen zu erwähnen auch nicht grade sinnig. Hilfe ich bind der kleine AviateHere, hab mich lieb und guck nie wieder wen anderes an. Ich habs dir zwar noch mal vernünftig aufgeschrieben, aber ich will immer noch das gleiche.

Lass es wirklich. Entwerte dich nicht unnötig. Ich habe in etwa deinem Alter auch so eine peinlich Nummer hingelegt, was mir lange nachhing. Man lernt ja immer mal wieder andere Menschen kennen und weiß nie wo dieses Schriftstück rum gezeigt wird.
Schau auf dich und was dir grade gut tut.
Und bitte lösch die Bilder. Du kannst ja dein Lieblingsbild irgendwo auf nem Pc abspeichern, aber starre das nicht weiter an und zergehe in Selbstmitleid. Hab lieber etwas Selbstmitgefühl und triff dich mit Menschen die dich mögen.

01.08.2016 15:31 • x 1 #7


AviateHere
@gin

Ja, es wäre wahrscheinlich eine dumme Idee ihr noch einen Brief zu schreiben.
Mein ganzer Freundeskreis sagt mir, dass ich mit der Sache abschießen sollte und sie es nicht wert sei. Ich weiss selbst, dass es wahrscheinlich eher kontraproduktiv wäre, ihr weiter nachzurennen, was ich eh viel zu lange gemacht habe und mich weiter zum Deppen machen.

Vielleicht reagiert sie ja von selbst am genannten Tag, nur dann steh ich auch wieder vor einer schweren Entscheidung

01.08.2016 15:44 • #8


Bine-365
Ich muss um nichts kämpfen. Denn was gut ist, bleibt. Was bei mir sein will, kommt freiwillig und was gehen will, geht sowieso. -Tupac


..................................sagt das nicht alles aus

Alles Liebe, aber demütige dich nicht mehr, wenn sie am jahrestag an dich denkt, dann wird sie dir vllt. schreiben.................ansonsten...siehe oben!

01.08.2016 15:57 • x 1 #9


E
Hey...

Meine Meinung ist, so authentisch wie möglich zu bleiben.

Schreib ihr den Brief, wenn dir danach ist. Ob sie ihn dann weg wirft, oder ob sie drauf reagiert, ist ja dann ihr Ding. Zwingen kannst du sie zu garnichts.

Wenn sie dir danach mitteilt, dass sie das nicht mehr möchte, dass du sie anschreibst, unterlasse es in Zukunft.

Ich würde ihr am Jahrestag nochmal schreiben.

LG Bille

01.08.2016 16:17 • x 1 #10


AviateHere
Versteht ihr, ich sitze auch irgendwie in einer Zwickmühle. Ihre Eltern mögen mich sehr und ich hatte ihnen versprochen, weil eines meiner Hobbys Straßenkunst ist, dass ich an ihrem Haus etwas verschönere und das noch dieses Jahr! Ich hab zu ihnen gemeint, dass ich das gerne mache, aber dann begebe ich mich automatisch auch wieder in Gefahr und ach...alles blöd momentan und ich weiss nicht so recht, was ich machen soll. Kann mich auch nicht entscheiden, wie ich es anstelle, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken und spätestens am Tag X bin ich sowieso mehr oder weniger schlauer...

Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus der Pfalz!

01.08.2016 20:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag