Habe diesen Text mal verfasst und spiele mit dem Gedanken ihn am genannten Tag in den Briefkasten zu werfen....aber bin mir noch nicht im Klaren über die Entscheidung :/
Hey,
weisst du welcher Tag heute ist/wäre? Richtig, heute wäre unser Jahrestag gewesen. Ein Datum, was ich ganz sicher niemals vergessen werde!
Immer wieder schau ich mir die Bilder von uns auf meinem alten Handy an und frage mich, warum es soweit kommen musste. Wir hatten nie Streit und plötzlich sind wir auseinander gerissen nach einer einzigen Auseinandersetzung, die unsere Beziehung sicherlich überlebt hätte und uns vielleicht sogar gestärkt hätte, wenn wir darüber gesprochen hätten. Verdammt, ich hänge immer noch an dir... Auch nach all diesen langen 8 Wochen und deiner Kaltblütigkeit, in denen du mir sagtest, dass du nie wieder zu mir zurückkehren wirst und ich dich nerven würde. Ich habe gekämpft um unsere Beziehung und würde den Kampf auch nicht aufgeben, wenn ich einfach mal von dir hören würde, wie du dich fühlst und ob du gemeinsame Zeit nicht doch vermisst? Oder doch lieber alles über Bord werfen? Der Gedanke, dass dir alles so schei. egal ist tut schrecklich weh. Ich vermisse dieses Mädchen, was ich einst geliebt und begehrt habe wie keine andere Person in meinem Leben zuvor. Das Mädchen, das du einst warst!
Diesen Tag hätten wir bestimmt zusammen verbracht und gerade an diesen Tagen ist es besonders schlimm für mich nicht an etwas anderes denken zu können.
Ich kann mich zumindest wieder auf meine Arbeit konzentrieren und meine alltäglichen Aufgaben gewissenhaft erledigen, so wie sich das gehört, jedoch bleibst du als Hintergedanke immer in meinem Kopf.
Auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, nach all dem was passiert ist, kann ich dich nicht einfach so vergessen. Dazu war die Zeit einfach zu lange und wir haben zu viel schönes miteinander erlebt! Du weisst genau, was ich in dieser Zeit erlebt hatte und das meine Nerven einfach blank lagen, aufgrund der Tatsache, dass mein Vater schwer krank war und so vieles daran hing, wie beispielsweise der Umbau von unserem Haus...der ganze Stress, mit dem ich lerne allmählich umzugehen, doch du nicht richtig verstanden hast und als Angriff auf dich interpretierst und das nie meine Absicht war! Es war für mich zu diesem Zeitpunkt einfach schwierig einen klaren Gedanken zu fassen und vielleicht hab ich gerade deswegen so reagiert mit der Schreiberei mit fremden Typen, weil einfach alles zu viel für mich wurde und ich einfach auch Angst davor hatte, wie denn alles weitergehen wird. Angst vor der Zukunft. Gerade in dieser Zeit hätte ich deine Unterstützung gebraucht und deinen Rückhalt, dass wir unsere Probleme, die du auch auf der Arbeit hattest/ hast?, gemeinsam durchstehen und um uns kämpfen. Ich frage mich selbst Tag für Tag, ob auch du Sehnsüchte hast. Sehnsüchte, dass alles so ist wie früher. Dich selbst fragst, wie es hätte sein können. Ich werde es wohl nie erfahren...
Jetzt weisst du ja, wie es mir geht, doch ich bin trotzdem nicht schlauer daraus geworden, wie es dir geht.
Richtig weh getan hat es, als du nachmittags mit dem Bus an mir vorbeigefahren bist. Ganz allein, als einziger Fahrgast im Schritttempo an mir vorbei.Ich glaube du bist von der Arbeit nach Hause gefahren. Du hattest mich nicht gesehen, weil du auf deinem Handy herumgetippt hast. Vielleicht in diesem Moment auch ganz gut, weil du mich sonst gesehen hättest, wie sehr ich in dem Moment gelitten hab.
Verstehst du, ich bin kein nachtragender Mensch und kann vieles im Leben verzeihen und wegstecken. Auch das was unmittelbar bevor unserer Trennung passiert ist. Ob du das kannst? Ich weiss es nicht...
Wir alle machen früher oder später Fehler. Fehler, die sich nicht immer verhindern lassen und erst recht gar nicht wieder rückgängig zu machen sind, jedoch kann man es in Zukunft besser machen. Besser zusammen machen und daran arbeiten.
Egal, was du mir, ich dir, wir uns angetan haben. Ich verspüre keinen Hass, keine Wut gegenüber dir. Nur Liebe. Trauer. Enttäuschung, dass du weggelaufen bist, vor uns.
Jetzt erst nach langer Funkstille bleibt einem Zeit zum Nachdenken und zum Verarbeiten. Ich hoffe diese Zeit hattest du auch zu Genüge. Zeit, die wir beide gebraucht haben, auch wenn es noch so schmerzt.
Die Wahrheit ist, dass ich dich immer noch liebe...Ich gäbe alles für einen weiteren Augenblick, einen weiteren Kuss, einen letzten Blick in deine Augen. Mein Herz tut weh.
Ich hoffe, dass du den Brief bis zum Ende gelesen hast wünsche dir noch einen schönen Tag
Dein D.
01.08.2016 14:37 •