138

Ehemann möchte Coming Out

Mandy500
@CanisaWuff ich habe ihn auch gefragt warum er mich geheiratet hat wenn er sich zu Männern hingezogen fühlt und er meinte zu diesen Zeitpunkt war es nicht präsent und er dachte es kommt nicht wieder

14.09.2024 00:14 • #91


W
Zitat von Mandy500:
ich hoffe ich werde nicht zu direkt, aber er meinte das es sein sehnlichster Wunsch ist mal einen Mann mündlich zu befriedigen usw. Aber ja ausgelebt hat er es nie. Er meinte nur das er wenn er Männer sieht sich hingezogen fühlt und auch schon mal in einen heimlich verknallt war in der Jugend, aber ausgelebt hat er es noch nie


Ja, wie schon gesagt, solche Phantasien kommen vor (bei mir allerdings nicht , das wäre höchstens eine Schreckensvision für mich ).
Und wenn es gar so ein sehnlicher Wunsch von ihm ist, mal einen Mann mündlich zu befriedigen - dann schaltet halt mal ein entsprechendes Inserat oder so etwas. Männer, die das auch wollen, also sich von einem Mann mündlich befriedigend zu lassen, gibt es doch sicher genug.
Und dann hat er das - falls er das wirklich ernsthaft umsetzen will - mal erlebt, und dann sieht man ja eh, was passiert. Ich vermute nicht, dass er dadurch gleich auf ganz andere Wege geraten wird.
Sondern zumeist geht es dabei ja um den Reiz des Verbotenen und Abwegigen.
Ja, und dann macht man das vielleicht mal, wenn es nicht allein Phantasie ist, und das wars dann wieder.
Oder kauft Euch halt mal so einen Kunstpen... und lass ihn den bl.... Kann ja auch schon abschreckend wirken.
Man muss halt einfach nur mit den Dingen auch ein bisschen spielen. Geht doch alles, ohne dass man gleich alles den Bach runtergehen lassen muss.

14.09.2024 00:28 • x 1 #92


A


Ehemann möchte Coming Out

x 3


Mandy500
@whynot60 ja das traurige ist das ich ihm schon so viel nach der Trennung an Ideen vorgeschlagen habe, aber er meint wenn er da irgendwie eine Lösung sehe dann hätte er das schon gesagt. Er möchte auch eine Beziehung zu irgenwann mal einen Mann haben Das zum Thema man liebt ja die Seele des Menschen

14.09.2024 01:42 • x 1 #93


W
Zitat von Mandy500:
ja das traurige ist das ich ihm schon so viel nach der Trennung an Ideen vorgeschlagen habe, aber er meint wenn er da irgendwie eine Lösung sehe dann hätte er das schon gesagt. Er möchte auch eine Beziehung zu irgenwann mal einen Mann haben Das zum Thema man liebt ja die Seele des Menschen


Ja, aber welche Lösung könnte er sich denn da selber vorstellen? Nur zu sagen, wäre ihm schon eine Lösung eingefallen, hätte er die auch schon geäußert, ist ein bisschen spärlich.
Und meint er denn, eine Beziehung zu einem Mann (wenn es um Seelisches geht), wäre etwas anderes als zu einer Frau?
Mir scheint es, wie gesagt, vorrangig um S. Phantasien und Bedrfünisse zu gehen - und das muss doch irgendwie lösbar sein, geht man offen mit den Dingen um.
Es gab doch immer schon alles Mögliche, ob Partnerwechsler, MMF, FFM oder was auch immer. Das kann ja nicht das Grundproblem sein!
Sondern mir erscheint das eher als Vorwand.

14.09.2024 01:51 • #94


Gastxy45
Zitat von darkenrahl:
genau solche Aussagen sind es, warum sich solche Menschen nicht zu outen getrauen

das verstehe ich nicht. ich machte eine, für mein Dafürhalten, zutreffende Aussage zur wahrgenommenen Charakterstruktur des EM der TE. konkret: dass ich ihn als verantwortloses A. wahrnehme; dazu stehe ich.
was das nun mit seiner gleichgeschlechtlich1 zu tun hat, bzw. inwiefern ihn das daran hinderte sich zu outen, erschließt sich mir nicht.
du sagtest dass, Zitat:
Zitat von darkenrahl:
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben ausser,

..was ich so mal respektiere. es ermöglicht mir hingegen nicht, deine Kritik an meinem Geäußerten etwaig zu verstehen.
mich stört an dem gesamten Faden der Fokus auf gleichgeschlechtlich1. es ist hier nicht due focus. due focus ist stattdessen das Verhalten des EM der TE gegenüber der TE (und bereits ihrer Vorgängerin). der EM erscheint verantwortungslos und egomanisch sich zu verhalten, und gedankenlos gegenüber denjenigen Menschen mit welchen er in nahen Sozialbeziehungen steht. ob er dabei homo-, hetero-, bi-, trans-, oder sonstwas-sexuell ist, ist mir persönlich völlig egal. es spielt für die Bewertung seines Verhaltens keine Rolle; und so ist mein Beitrag zu verstehen.

14.09.2024 03:13 • x 5 #95


CanisaWuff
Zitat von Mandy500:
das es sein sehnlichster Wunsch ist mal einen Mann mündlich zu befriedigen

Kopfkino. Das blöde ist nur, dass er dafür alles in Frage stellt.
Wünschen wir ihm als erstes Erlebnis doch einfach ein ungewaschenes Ding, so mit richtig Schmand dazwischen

Das alles bringt Dir aber nichts und es bringt nichts, wenn Du weiter die geschlossene Tür anstarrst und hoffst, dass sie wieder aufgeht.
Nimm Dein Leben nun in die Hand, was ist mit den Kosten für die Wohnung, was ist mit Deinem Lebensunterhalt? Kannst Du Dich selber finanzieren? Die Kosten laufen weiter und nichts wäre schlimmer, wenn es Dich nun auch noch ins finanzielle Aus befördert. Geh bitte zum Anwalt und kläre Deine Rechte ab.
Den Typ Mann braucht niemand. Ob er nun schw.ul, hetero oder bi ist. Der hat einfach einen Schei.ß verantungslosen Charakter.

14.09.2024 07:20 • x 2 #96


CanisaWuff
Zitat von Mandy500:
@CanisaWuff ich habe ihn auch gefragt warum er mich geheiratet hat wenn er sich zu Männern hingezogen fühlt und er meinte zu diesen Zeitpunkt war ...

Dann soll er das Denken mal besser den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.

14.09.2024 07:22 • x 2 #97


E-Claire
Zitat von Mandy500:
ich hoffe ich werde nicht zu direkt, aber er meinte das es sein sehnlichster Wunsch ist mal einen Mann mündlich zu befriedigen usw. Aber ja ausgelebt hat er es nie. Er meinte nur das er wenn er Männer sieht sich hingezogen fühlt und auch schon mal in einen heimlich verknallt war in der Jugend, aber ausgelebt hat er es noch nie


Bitte versteh das jetzt als nett gemeinten Hinweis, aber ich finde mit solchen Beiträgen gehst du ganz schön weit und meinem Empfinden nach auch etwas zu weit.
So weit die Entscheidungen Deines zukünftigen Ex-Manns dich betreffen, ist es völlig ok diese hier auch darzustellen.
Aber die spezifischen einzelnen Wünsche hier nun explizit zu schreiben, finde ich für Deine Problemstellung nicht notwendig und denke, daß es wirklich an der Zeit wäre, daß Du Dich versuchst, mehr auf Dich selbst und Deine Probleme zu konzentrieren.

Dein zukünftiger Ex-Mann schreibt hier nicht, sondern Du.

14.09.2024 11:05 • x 4 #98


AjnosXX
Zitat von Gwenwhyfar:
Bitte nicht immer die eigenen Geschichten komplett übertragen , danke. Gerade im Bereich Suizid bitte vorsichtig sein.

Besser es im Hinterkopf behalten, als es nicht merken.

14.09.2024 16:36 • #99


Mandy500
@Yoffi das interessante ist, das als ich nach der Trennung mit seinem Vater telefoniert , der mich sehr lieb hat, meinte er das er das Gefühl hat das sein Sohn ihn den Spiegel vorhält. Und als wir vor 1,5 Jahren schon mal so eine Krise wegen seiner S. Orientierung hatten und er es fast mit mir beendet hat, meinte er das ich mir ja Rat von seiner Mama holen könnte. Da seine Mama ja so eine ähnliche Geschichte durch hat. Durch die Trennung jetzt durchleben seine Eltern ja auch nochmal ihre Vergangenheit. Das würde zur Reinzienierung passen. Manchmal stelle ich mir die Frage ob er das eventuell reinsziniert weil er was aus seiner Kindheit aufarbeiten muss und er sich vielleicht irrt nur auf Männer zu stehen oder ob er nun wirklich erkannt hat gleichgeschlechtlich1 zu sein. Aber das kann mir wohl niemand beantworten, das weiß ich selber. Ich glaube wenn er nicht schon mehrere Beziehungen zu Frauen gehabt hätte oder zumindest schon mal eine Beziehung zu einen Mann, dann wäre es einfacher für mich das mit der gleichgeschlechtlich1 zu verstehen. Ich hoffe ich gehe jetzt nicht zu sehr ins Detail aber als er vor 1,5 Jahren in unserer Ehe schon mal meinte das er gleichgeschlechtlich1 sei, bin ich in seinen armen zusammen gebrochen und stand unter Schock aber kurz danach also am selber Abend hatten wir miteinander geschlafen, weil er eine Erregung hatte und so führten wir die Ehe fort , aber danach merkte ich recht schnell wieder das es S. eingeschlafen ist.Es tut mir Leid wenn ich hier zu offenherzig bin. Aber mir geht es nicht gut.

15.09.2024 00:00 • x 1 #100


Mandy500
@Yoffi ich weiß das ich mich von der Illusion verabschieden muss , es ist nur so schwer weil er damals vor und ungefähr 1 Jahr nach der Hochzeit so verliebt wirkte und ich niemals damit gerechnet hätte, das es dann wieder zum Thema wird mit seiner gleichgeschlechtlich1. Dann fragt man sich schon ob einen da was vorgemacht wurde, weil er ja auch recht schnell heiraten wollte. Und man zweifelt dann an seiner eigenen Wahrnehmung.Ob er wirklich so verknallt war oder sich selbst etwas beweisen wollte um vor der Realität zu flüchten

15.09.2024 00:14 • #101


Mandy500
@LostFeelings normalerweise bin ich der Meinung das man sich mit Heiraten schon ein paar Jahre Zeit lassen sollte. Aber als er nach 6 Monaten den Antrag gemacht hatte, fühlte sich das so richtig an. Ich meinte dann aber mit der Hochzeit an sich können wir uns ja noch Zeit lassen nur ich merke das er mich unbedingt heiraten wollte weil er es ernst meint. So ein Jahr nach der Hochzeit ging es dann schon los mit der ersten Identitätskrise wo er sich weiblich fühlte und dann gleichgeschlechtlich1. Ich wurde nach der Hochzeit immer liebevoller zu ihm, weil ich mich auch immer mehr öffnete.Weil er auch mal kritisierte das ich manchmal zu zickig bin. Und umso liebevoller ich zu ihm wurde und an mir arbeite, umso mehr ging es mit seinen Identitätskrisen los. Das ist so unfair.

15.09.2024 00:25 • #102


Mandy500
@alleswirdbesser ist die Ehe dann nach seinen outing in die Brüche gegangen? Oder haben sie ein anderes Beziehungsmodell gelebt?

15.09.2024 00:30 • #103


Mandy500
@whynot60 ich kann mir inzwischen auch vorstellen das er die Aussage mit man liebt ja die Seele des Menschen ja sich eingeredet hat und vielleicht gar nicht so meinte.Um die Ehe aufrecht zu halten um sich seine gleichgeschlechtlich1 nicht eingestehen zu müssen

15.09.2024 00:43 • x 1 #104


Mandy500
@Flower1 ich denke auch wenn er mich noch lieben würde dann hätte man über ein Beziehungsmodell nachdenken können. Aber für ihn geht das nicht weil er Monogam ist meint er, deshalb sieht er da keine Lösung auch wenn er mich noch lieben würde. Und zu einem Coming out würde es nicht passen mit einer Frau zusammen zu sein. Also siehst du es auch so wenn man jemanden noch lieben würde, würde man wenn man gleichgeschlechtlich1 ist, ein Beziehungsmodell finden können? Auch wenn man als Paar nicht mehr miteinander schläft...

15.09.2024 00:50 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag