138

Ehemann möchte Coming Out

Broken93
Zitat von Mandy500:
ja das traurige ist, das habe ich ihm ja angeboten die Ehe zu öffnen aber er meinte gleich er ist monogam und möchte eine Beziehung mit einen Mann führen. Und ich denke dann so, er hat ja noch nie eine Beziehung mit einen Mann gehabt, woher will er dann wissen das er gleichgeschlechtlich1 ist.


Wie andere bereits geschrieben haben ist es vollkommen egal ob er gleichgeschlechtlich1 ist oder nicht. Fakt ist er liebt dich nicht mehr. Er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.

Zitat von Mandy500:
das ungewisse ist halt ob sein Interesse irgendwann wieder Richtung frauen gehen könnte und das zerreißt mich.


Selbst wenn, willst du echt nur zweite Wahl sein? Er hat sich jetzt gegen dich entschieden. Das tut weh und ist einfach nur schlimm. Aber es ist leider auch die Realität.

Zitat von Mandy500:
meinte er ja weil die Gefühle weg wären. Meiner Meinung nach kann man aber in der Ehe wenn Gefühle weggehen , etwas gemeinsam tun das Gefühle wieder aufleben,


Siehe oben. Er liebt dich nicht.
Ich glaube, du hast dir da ein richtiges A. geangelt. Tut mir unfassbar leid für dich, sowas hat niemand verdient. Er tritt dich durch sein Verhalten mit Füßen. Da er das jetzt schon das 2. Mal mit einer Frau abzieht, kann man sein Verhalten auch nicht in Schutz nehmen. Ob gleichgeschlechtlich1 oder nicht, ein A. ist er allemal.

13.09.2024 12:24 • x 4 #61


Gwenwhyfar
Man muss Menschen nicht als irgendetwas betiteln. Möglicherweise hat es Gründe, dass er nicht anders handeln kann. Es klingt auf dem Reissbrett immer einfacher als es ist.

@Mandy500

Du machst meines Erachtens 2 gravierende Denkfehler.

Er hatte noch nie was mit Männern, also kann er nicht gleichgeschlechtlich sein. Warum das? Es wurde hier schon gesagt, wenn man das so fühlt, muss man das nicht ausprobiert haben. Es gibt nun mal nicht wenige, die es gar nicht mit 12 klar haben und oder gesellschaftliche Ächtung fürchten. Die eigene Identität zu finden, kann schwierig sein und lange dauern.
Schwu.le sind für Mädels die nettesten Menschen ever.
Eigene Erfahrung und ich kenne nicht nur einen.

mann-verlasst-frau-fuer-einen-mann-t37579.html
Meines Erachtens lesenswert zum Thema.

Ich war auch mal der weibliche Teil einer Bi-Liaison. Er hat mir immer erzählt, was er mit dem Bengel unternommen hat. Es war aber meinerseits keine Liebe. Vermutlich deshalb fand ich das alles entspannt und unterhaltsam.

Mach dir klar, dass du nicht in eine Beziehung investieren kannst und dies zurück bekommst. Investiere aus freien Stücken. Dankbarkeit kann man nicht immer erwarten. Und Hand aufs Herz, tust du das nicht auch, um den anderen Part zu binden?

13.09.2024 14:05 • x 1 #62


A


Ehemann möchte Coming Out

x 3


alleswirdbesser
@Broken93 man darf aber nicht vergessen, dass die beiden sich in der Psychiatrischen Klinik kennengelernt haben und er hatte dort eben diese Thematik. Ich denke nicht, dass er böswillig sowas tut. Ich hätte ihn einfach nie als Partner avisiert.

13.09.2024 14:18 • x 3 #63


E-Claire
Zitat von Mandy500:
und seine Gefühle die weg gegangen sind, aber daran kann man ja gemeinsam arbeiten, Gefühle können ja wiederkommen.


Zitat von Mandy500:
Meiner Meinung nach kann man aber in der Ehe wenn Gefühle weggehen , etwas gemeinsam tun das Gefühle wieder aufleben,


Das zieht sich so ein bissl auf die eine oder andere Art durch diesen Thread.

Weil ihr geheiratet habt, hat er eine besondere Verpflichtung sich anders um das Wiederkommen der Gefühle zu bemühen. Umgedreht also, wenn er sich anders, besser und länger (?) darum bemüht hätte, wärst Du bereit die Trennung zu akzeptieren?

Wie hätte dieses Bemühen denn für Dich konkret aussehen müssen? Was hätte Dir konkret gereicht, um zu sagen, ok Du hast alles gegeben?

13.09.2024 14:32 • #64


Gastxy45
Zitat von Mandy500:
das ungewisse ist halt ob sein Interesse irgendwann wieder Richtung frauen gehen könnte und das zerreißt mich. Oder bilde ich mir das ein das es auch wieder möglich wäre

und dann? dann willst du ihn hoffentlich nicht wieder zurücknehmen; oder worin begründet sich dieser Gedankengang?

13.09.2024 15:10 • #65


Mandy500
@Gwenwhyfar ich Danke dir für deine Nachricht. Was mich an der ganzen Geschichte halt so verletzt ist, ich habe ihn während seines letzten outings kennengelernt, wir waren erst Freunde. Dann meinte er paar Wochen später sein outing fühlt sich halt auch nicht richtig an, hat es aber nicht ausprobiert. Als er sich in mich verliebt hat und mir einen Heiratsantrag gemacht hat, habe ich ihn vertraut als er mir sagte das Thema mit dem Selbstfinden wäre durch . Ich habe ihm da so vertraut das wir 1 Jahr nach dem Kennenlernen geheiratet haben. Er wollte mich unbedingt heiraten und ich wollte mir noch etwas Zeit lassen. Da er vor mir ja auch schon mal mit einer Frau verheiratet war, hätte ich wirklich nicht gedacht das es zur Trennung kommt oder man zumindest versucht Lösungen zu finden. Er ist 35 und dann schon die zweite Scheidung er sagt ja der Hauptgrund der Trennung ist seine gleichgeschlechtlich1. Und vor nen Jahr sagt er noch man liebt doch die Seele des Menschen...es ist halt so verwirrend. Ich habe ihn gefragt ob er sich neu verliebt hat und er meint Nein und ich finde es dann sooo traurig wenn man denn nur diesen einen Weg sieht und dann eine zweite Ehe scheiden lässt. Das hätte ich nie erwartet

13.09.2024 15:52 • #66


alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
Da er vor mir ja auch schon mal mit einer Frau verheiratet war, hätte ich wirklich nicht gedacht das es zur Trennung kommt

Warum? Er war ja nicht nur verheiratet, sondern ließ sich auch scheiden. Wieso sollte bei eurer Ehe das jetzt ausgeschlossen sein?

13.09.2024 15:56 • x 1 #67


Gwenwhyfar
Mandy, es nützt leider nichts, wenn du dir die immergleichen Gedanken immer wieder vorspulst. Du machst dich nur irre.

Was er wirklich denkt und warum getan hat, weiss keiner, das Forum erst recht nicht.

Du wirst es vermutlich akzeptieren müssen. Möglicherweise entsteht später, nach Heilung deiner Wunden, Freundschaft oder Bi.

Jetzt kannst du nur für deine Heilung sorgen. Gedanken stoppen lernen etc.

13.09.2024 16:04 • x 1 #68


E-Claire
Zitat von Mandy500:
Er ist 35 und dann schon die zweite Scheidung

Auch das ist ein Satz, den Du jetzt schon mehrfach geschrieben hast.

So what, wenn er das möchte kann er noch 20 mal heiraten und sich scheiden lassen. Offensichtlich ist ihm sein Alter und die Anzahl der Scheidungen nicht wichtig.

13.09.2024 17:34 • #69


Mandy500
@E-Claire ja da hast du recht, ich hätte ihn halt nie so eingeschätzt. Es fühlt sich so an als hätte ich ihn komplett falsch eingeschätzt. Als ich nach der Trennung meinte , das wir doch geheiratet haben und vor Gott meinten das wir doch auch in schlechten Zeiten füreinander da sind. Meinte er naja wir haben ja nur Standesamtlich geheiratet(da ja nicht kirchlich auch nicht vor Gott)und im Grunde ist es ja ein Vertrag den man miteinander eingeht laut seiner Aussage. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber dieser Satz seinerseits war schon etwas schockierend, zumindest für mich. Weil er ja auch immer meint er wäre so spirituell. Sorry das ich dir mit meiner Geschichte momentan vielleicht etwas auf die Nerven gehe

13.09.2024 18:12 • #70


Mandy500
@Gwenwhyfar ich denke manchmal wenn ich für mein durcheinander antworten finde, geht es mir eventuell besser. Oder wenn ich zb. nicht wüsste das es vor mir schon mehrere Beziehungen zu Frauen gab wäre ich vielleicht nicht so durcheinander. Ich weiß das ihr mir darauf keine Antworten geben könnt, aber ich danke Dir für deine Antwort. Ich habe ihn mal gefragt ob es eventuell irgendwann mal eine minichance Bestände, ob er vielleicht merkt das er doch nicht gleichgeschlechtlich1 ist und zurück kommt. Da meinte er das es sich jetzt gerade 100 Prozent richtig anfühlt mit der Trennung, man aber nichts zu 100 Prozent in der Zukunft ausschließen kann. An meiner Frage an ihn sieht man einfach wie unendlich traurig ich bin und wie ich ihn vermisse.

Wie meinst du das mit möglicherweise entsteht nach meiner Heilung Freundschaft oder Bi? Das mit der Freundschaft verstehe ich...

Sorry für meine komischen Fragen, aber mein Kopf ist im Moment so durcheinander

13.09.2024 18:21 • #71


Mandy500
@Gastxy45 doch tatsächlich wenn ich wüsste das es da nochmal eine kleine Chance gebe, das sich das wieder ändern kann auf ihn warten ich weiß das viele das wahrscheinlich nicht verstehen können

13.09.2024 18:25 • x 1 #72


Mandy500
@Gwenwhyfar er hat halt schon als Jugendlicher bemerkt das er sich auch sehr zu Männern hingezogen fühlt, nicht erst später. Das war schon immer irgendwie Thema bei ihm. Und als er halt zweimal geheiratet hat, meinte er das er dachte das dass Thema durch ist. Ich hätte mir nur gewünscht wenn es schon immer irgendwie Thema bei ihm ist das er sich dank zumindest mit der zweiten Hochzeit etwas Zeit lässt.

13.09.2024 18:31 • #73


Y
Sieh der Wahrheit ins Gesicht. DU hast ignoriert, was er dir gesagt hat:
Zitat von Mandy500:
Er hat sich da damals als gleichgeschlechtlich1 geoutet.


Zitat von Mandy500:
dann outete er sich in der Klinik als gleichgeschlechtlich1 (Nicht Bi)

Das sind ganz klare Aussagen. Nichts wischiwaschi. Nichts, was man sich als Außenstehender zurechtlegen könnte.

Er ist gleichgeschlechtlich1. Punkt.

Er hatte aber ein Problem damit. Deshalb:
Zitat von Mandy500:
meinte nach 2 Monaten das es sich doch nicht richtig anfühlt


Zitat von Mandy500:
Das er gegen seine gleichgeschlechtlich1 angekämpft habe


Zitat von Mandy500:
Dann meinte er paar Wochen später sein outing fühlt sich halt auch nicht richtig an.


Er hat versucht dagegen anzuKÄMPFEN. Das hat aber nicht geändert, wer er ist. Was du auch daran sehen konntest:

Zitat von Mandy500:
nur S. lief es halt nicht mehr so.


Zitat von Mandy500:
Mir ist zwar auch aufgefallen das der S. nach der verliebtheitsphase fast gar nicht mehr existierte.


Zitat von Mandy500:
Identitätskrise


Als Außenstehender hättest du seinen struggle erkennen können, vielleicht sogar müssen. Grade auch, weil du dem familiären Hintergrund kanntest. Aber dennoch hast du dich dazu entschieden die klare Aussage, dass er gleichgeschlechtlich1 ist genauso wie er zu ignorieren und dir/euch eine Scheinwelt aufzubauen.

Und das will er jetzt eben nicht mehr. Er will endlich er sein. Nicht mehr schauspielern, nicht mehr verstecken, nicht mehr anpassen, nicht mehr verdrängen.

Zitat von Mandy500:
Er bleibt stur und meint er möchte eine Beziehung zu einen Mann und kann sich etwas offenes nicht vorstellen.


Zitat von Mandy500:
möchte eine Beziehung mit einen Mann führen


Das ist das was er jetzt will. Und das hätte dir vor fünf Jahren bereits klar sein müssen. Du hast dich dazu entschieden einen Mann zu heiraten, von dem klar war, dass er dich irgendwann entweder verlässt oder sein Leben lang nie vollends glücklich würde sein können. Du hast dich dazu entschieden nie die erste Wahl zu sein. Auch wenn du sicherlich die beste zweite Wahl warst, die er in so einer Situation treffen konnte. Denn du warst nachsichtig, verständnisvoll, wahrscheinlich liebevoll. Und ich bin mir sicher, dass das auch echte Gefühle für dich bei ihm ausgelöst hat.

Aber du warst eben nie ein Mann.

Möchtest du dich mit dieser Rolle wirklich weiter zufrieden geben? Oder ist es nicht sinnvoller den eigenen Fehler anzuerkennen, den Schmerz jetzt als Heilungsprozess zu sehen und dann einen Partner zu suchen, der wirklich von Herzen dich möchte? Weil du eine Frau bist und weil du du bist?!

13.09.2024 18:34 • x 1 #74


Gastxy45
Zitat von Mandy500:
auf ihn warten ich weiß das viele das wahrscheinlich nicht verstehen können

danke für deine Antwort.
das kann ich tatsächlich nicht verstehen. wieso willst du auf einen Mann warten der dich bereits derart behandelte? du weißt doch nun bereits genug über seinen Charakter. eine Vorgängerin, die das exakt Gleiche durchhat, hast du ebenfalls.
warum du da noch ernsthaft in Erwägung ziehst, ihm noch eine weitere Chance zu geben:
da musst du mal anfangen bei dir selbst zu schauen; im Eigeninteresse.

13.09.2024 18:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag