138

Ehemann möchte Coming Out

alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
Ja er war nie richtig Hetero, schon immer Bi. Ich frage mich nur um zu wissen ob man wirklich ausschließlich gleichgeschlechtlich1 ist, hat man denn nicht ...

Und das fragst du dich, weil?

12.09.2024 17:01 • x 1 #31


F
@Mandy500

Liebe Mandy, es tut mir sehr leid, was du erfahren musstest.

Du grübelst, ob dein EM bi oder gleichgeschlechtlich1 ist. Das ist aber im Moment für dich gar nicht wichtig. Wichtig wäre, ob er dich noch liebt und weiterhin mit dir zusammen sein will. Erst wenn das zutreffen würde, könnte man über ein gemeinsames Liebesmodell sprechen. Dein Mann möchte aber nicht weiter an der Ehe festhalten. Deshalb ist es auch vollkommen egal für dich, auf welches Geschlecht er steht.

Du musst nun nur auf dich schauen und versuchen, dass du nicht weiter in den Abgrund fällst.

Diese Grübeleien, ob bi oder gleichgeschlechtlich, bringen dich kein Stück weiter, sondern rauben dir nur jede Menge Energie, die du sehr selber dringend bräuchtest.

12.09.2024 17:21 • x 5 #32


A


Ehemann möchte Coming Out

x 3


CanisaWuff
Mal so für alle...keinen S. zu haben empfinde ich auch nicht als störend.


@Mandy: da er nicht mehr will musst Du nun sehen, wie Du Dich finanziell absichern kannst. Hier wäre dann der Gang zum Anwalt fällig um Dich beraten zu lassen.

12.09.2024 17:53 • #33


Mandy500
@Flower1 ich weiß im Grunde ist es egal ob er bi oder gleichgeschlechtlich1 ist. Aber wenn er Bi wäre hätte man auch für die Ehe kämpfen können. Er meinte die Gefühle reichen nicht mehr aus und natürlich muss ich das akzeptieren. Aber was mich so verletzt ist, ich war immer da wenn es ihm schlecht ging ob finanziell oder wenn es ihm seelisch nicht gut ging. Liebe hat doch auch was mit Wertschätzung zu tun.Wie kann man einen Menschen so etwas antun der alles Identitätskrisen mitgemacht hat und immer für einen in schlechten Zeiten da war . Selbst wenn die Gefühle in der Ehe zurück gehen gibt es doch immer Möglichkeiten an der Ehe zu arbeiten und Gefühle kommen und gehen Wellenartig in einer Beziehung/ Ehe . Ich verstehe einfach nicht warum er nicht selber nach eine Lösung sucht und seine zweite Ehe mit 35 scheitert. Das kann einen doch selber nicht glücklich machen langfristig .Er sagt es gibt keine Lösung .Er sei alles durchgegangen. Alle meine Vorschläge lehnt er ab. Ohne es auszuprobieren und das macht mich so traurig. Ich glaube es gibt nicht viele Frauen die so tolerant sind und soviele Vorschläge gemacht hätte und er meint nur es gibt keine Lösung. Er ist der monogame Typ Mann. Aber das eine zweite Ehe scheitert und er mich so verletzt das scheint dann für ihn so zu gehen.

12.09.2024 18:37 • #34


Mandy500
@alleswirdbesser weil ich immer noch hoffe das er eines Tages zurück kommt obwohl so wie ich abgestürzt bin durch den Liebeskummer was er auch mitbekommen hat, wird das nie wieder was

12.09.2024 18:39 • #35


Y
Lass dir bloß nicht einreden, dass eure Ehe jetzt an deinem Kummer scheitert. Das ist Schwachsinn.

Eure Ehe scheitert an seiner Unfähigkeit. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Vielleicht hat er sich ja in einen Mann verliebt. Könnte das sein? Das würde erklären, wieso er alle anderen Möglichkeiten jetzt auf einmal so kategorisch ausschließt.

12.09.2024 19:06 • #36


alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
@alleswirdbesser weil ich immer noch hoffe das er eines Tages zurück kommt obwohl so wie ich abgestürzt bin durch den Liebeskummer was er ...

Das habe ich auch befürchtet, dass du seine 6uelle Ausrichtung, die eventuell wieder Richtung Frauen gehen könnte (warum auch immer) als eine neue Chance für euch sehen würdest und deshalb solche Fragen hast.

12.09.2024 19:42 • #37


W
Zitat von Mandy500:
was meinst du damit das er das mit der offenen Beziehung nicht gönnt?


Na, ich meine das so: Wenn Ihr eine offene Beziehung führen würdet, dann wäre die ja auch für Dich offen. Also dass auch Du mit anderen Männern etwas haben könntest.
Und möglich, dass er das eben nicht will, nicht aushalten würde usw.

12.09.2024 20:22 • #38


F
@Mandy500 Natürlich ist das alles sehr schrecklich für dich und mir tut es sehr leid für dich.

In einer Ehe kann es passieren, dass man sich auseinander lebt und dann kann man daran arbeiten sich wieder näher zu kommen. Um daran arbeiten zu wollen, muss aber trotzdem noch Liebe und ich finde auch S. Anziehung vorhanden sein.

Ich glaube, dass dein EM erkannt hat, dass er anders leben will. Er will nun zu seiner S. Orientierung stehen und keine Kompromisse mehr machen.

Ich glaube, dass er dich nicht mehr weiter belügen möchte. Deshalb hat er nun einen Schlussstrich gezogen.

Als Mensch wird er dich bestimmt noch wertschätzen. Er muss dich aber verletzen, wenn er sich selbst nicht mehr belügen möchte.

Die Frage ist auch, ob für dich z. B. eine offene Ehe überhaupt was wäre. Vielleicht ist ein neues Leben für euch beide mit einem sauberen Schlussstrich besser, als jeder Kompromiss. Das tut in der momentanen Situation sehr weh, aber bestimmt kannst du irgendwann sagen, dass es evtl. so sogar besser war für dich.

12.09.2024 20:28 • #39


W
Zitat von Zaungast:
Wer weiß, welche Phantasien in dem Moment aufgebracht werden, um die Perfomance zu liefern.
Soll nicht heißen, dass es bei jedem so ist.


Also ich weiß nicht, ob in diesem Fall irgendwelche Phantasien überhaupt möglich sind, um eine entsprechende Performence abzuliefern.
Wenn ich mir als vollkommen Nicht-Homosexueller mal vorstelle, ich müsste mit einem Mann eine Performance abliefern - mir würde echt absolut nichts einfallen an Phantasie, dass sich da auch nur das geringste regen würde.
Ich könnte ihm ja wohl keine Muschel mit allem Drum und Dran meinetwegen auf den Oberschenkel aufmalen und dann mit dem Akkuschrauber ein Loch bohren mit einer Rundsäge für Gipskartonplatten.
Zudem halte ich aus dieser stierhafte Männerbrunftgebrüll nichts aus. Während mich Frauentöne geradezu inspirieren.

Also zumindest bei mir würde da keine Peformance möglich sein, nicht unter den ausschweifendsten Phantasien.

12.09.2024 20:45 • x 2 #40


Gastxy45
Zitat von Mandy500:
Ich fühle mich irgendwie schon verarscht, weil jetzt wo wir gerade mal die neue Wohnung eingerichtet haben er es beendet und nicht mal versucht eine Lösung zu finden um die Ehe zu retten

dazu hast du, aus meiner Sicht, auch jeglichen Grund; wie zuvor bereits dargestellt. es spielt -für mein Dafürhalten- dabei eine völlig untergeordnete Rolle ob er homo-, bi-, trans-, oder hetero-, oder sonstwas-sexuell ist. darum geht's nicht.
es geht hierum:
man heiratet keine Frau, bezieht eine gemeinsame Wohnung (die die Frau sich alleine nicht leisten kann), und macht sich dann derart vom Acker.
das hat mit S. letztlich nichts zu tun. das ist vielmehr gedanken- und verantwortungslos. es ist ne Charaktersache.
sowas muss man sich halt vorher überlegen. v.a. wenn man das Gesamtprogramm schonmal durchlebt hat.
was ist denn gleichgeschlechtlich1? es ist nichts weiter als irgendeine S. Orientierung. der völlig falsche Ort für deinen Fokus; daher auch was ich dir zuvor als alternative Perspektive anbot.
worin liegt denn der Unterschied wenn ich jetzt z.B. eine Asiatin heirate, und mir dann nach gewisser Zeit einfällt dass ich auf Frauen anderer Ethnie stehe, und meine Ehefrau im Regen stehen lasse (nachdem ich -in Vertrauen- sie zu derartigen Schritten veranlasste)? v.a. wenn sie bereits die zweite Asiatin ist mit der ich das abziehe.
ich sag's dir:
es gibt da keinen Unterschied. es ist schlicht und ergreifend sprunghaft, egomanisch, und gedankenlos, und you name it.
ich rate dir dich darauf zu konzentrieren, statt auf seine S. Orientierung. es ist ja nun mitnichten so dass du die erste Frau bist die das mit ihm durch hat.
Zitat von Mandy500:
Merkt aber das wenn er Männer sieht immer stark erregt ist und sich eine Beziehung mit einen wünscht. Was er aber noch nie gelebt hat. Ich bin so durcheinander

du hast -für mein Dafürhalten- den falschen Fokus; siehe oben, und mein Erstbeitrag zu deinem Faden.
seine S., wie auch immer Diese geartet ist, ist sein B.. das hat er auf die Kette zu kriegen (mit 35?), bevor er eins auf Frau, Haus, Kind macht, und einen anderen Menschen, egal welchen Geschlechts, oder S. Orientierung in sein (hier: S.) Chaos reinzieht. mildernde Umstände sehe ich hier auch nicht. denn, wie du selbst sagtest: 35 und 2 gescheiterte Ehen, zu explizit Frauen. was soll'n das? der Mann denkt nicht nach, über Konsequenzen für Andere. ((schau dir sein Verhalten, v.a. jetzt, doch mal ganz genau an, unter eben diesem Gesichtspunkt.)) darin liegt das Problem, nicht in seiner S.. ich rate dir (mehr kann ich ja nicht tun) den Fokus dahin zu switchen; um aus einem für dich nicht produktiven Gedankenkreisel rauszukommen.
Zitat von Mandy500:
was meinst du mit das ist nicht unmaßgeblich verantwortungslos von ihm?

nun, siehe oben.
Zitat von Mandy500:
was ist dir Abkürzung für TE ?

TE=Thread-Ersteller, Themenstarter.
Zitat von CanisaWuff:
Also irgendwie ist das auch schon sein Problem, bzw. Hat er es zu ihrem Problem gemacht

selbstverständlich ist es (auch) sein Problem. er verhält sich aber ala nicht sein Problem, was völlig inadequat ist; das sollte meinerseits ausgesagt werden. bitte lies nochmal im Zusammenhang was ich zuvor sagte.

12.09.2024 21:01 • x 1 #41


Mandy500
@CanisaWuff ja das traurige ist, das habe ich ihm ja angeboten die Ehe zu öffnen aber er meinte gleich er ist monogam und möchte eine Beziehung mit einen Mann führen. Und ich denke dann so, er hat ja noch nie eine Beziehung mit einen Mann gehabt, woher will er dann wissen das er gleichgeschlechtlich1 ist. Das ist so traurig. Er meint er sieht da keine Lösung

12.09.2024 23:36 • #42


Mandy500
@whynot60 aber wenn er Schluss macht, muss er ja auch damit rechnen das ich vielleicht mal jemand neues habe.

12.09.2024 23:40 • #43


Mandy500
@alleswirdbesser ja nur dieses mal hört sich das bei ihm so sicher an das er gleichgeschlechtlich1 ist. Und was mich so irritiert das er noch nie eine Beziehung zu einen Mann hatte.

12.09.2024 23:44 • #44


Mandy500
@Yoffi er meinte verliebt hat er sich nicht. Er hat sich auf meine Nachfrage heraus gestellt das er sich nach der Trennung schon auf ner Platform zum chatten verabredet hat,aber er meinte er merkte dann recht schnell das es noch zu früh ist. Das einzige was ich weiß ist das sein Arbeitskollege gleichgeschlechtlich1 ist. Kann schon sein das er eine Anziehung ihm gegenüber verspürt. Allerdings glaube ich ist sein Kollege vergeben

12.09.2024 23:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag