138

Ehemann möchte Coming Out

alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
Ich kann doch nicht in eine Psychatrie gehen wo ich ihn vor 5 Jahren kennengelernt habe, wo er derjenige war der es geschafft hat das ich nach mehreren Wochen das Klinikgelände verlasse.

Ist das eventuell der Fehler gewesen? Du warst ja nicht plötzlich geheilt und er hat dich nicht austherapiert. Es war die Verliebtheit, die dich beflügelt hat (natürliches Antidepressant) und so hast du vielleicht angenommen endlich gesund zu sein? Auch er war nicht in der Klinik, weil er keine Probleme hatte. Ich halte es für keine gute Idee an solchen Orten den Lebenspartner zu suchen.

12.09.2024 12:57 • x 2 #16


alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
warum ist er denn jetzt fest der Überzeugung das er gleichgeschlechtlich1 ist?

Nicht erst jetzt, sondern
Zitat von Mandy500:
Er hat sich da damals als gleichgeschlechtlich1 geoutet.

schon beim kennenlernen.

12.09.2024 12:59 • x 1 #17


A


Ehemann möchte Coming Out

x 3


Z
Zitat von Mandy500:
Er bleibt stur und meint er möchte eine Beziehung zu einen Mann und kann sich etwas offenes nicht vorstellen.


Er bleibt jetzt bei sich. Die Verbohrtheit kommt momentan eher von deiner Seite aus.
Du kannst Menschen nicht zwingen, so zu sein, wie du es gerne hättest.
Sorry, dass ich es etwas hart ausdrücke.

Doch er ist weg. Du brauchst jetzt Hilfe für dich. Musst schauen, wie du für dich klar kommst. Er geht seinen Weg.
Zitat von Mandy500:
Außerdem bin ich so oft vor ihm zusammen gebrochen das jegliche Anziehung jetzt eh weg ist. Er hockt da jetzt in der neu bezogenen Wohnung un̈d ich rutsche komplett ab

Warst du schon bei deinem Hausarzt und hast dir ersten Beistand geholt?

12.09.2024 13:04 • x 2 #18


Mandy500
@Gastxy45 was ist dir Abkürzung für TE ? Wie soll ich bloß verzeihen um abzuschließen wenn ich innerlich so gebrochen bin. Ich fühle mich irgendwie schon verarscht, weil jetzt wo wir gerade mal die neue Wohnung eingerichtet haben er es beendet und nicht mal versucht eine Lösung zu finden um die Ehe zu retten. Zu mal kann man denn selber darüber glücklich sein wenn mit 35 schon die zweite Ehe scheitert. Von ihm aus

12.09.2024 13:51 • #19


Mandy500
@Gastxy45 danke für deine lange Antwort, ich weiß das sich das ganze mit der gleichgeschlechtlich1 in der fast exakt gleichen Reihenfolge wiederholt .Nur warum frage ich mich ständig. Er ging ja auch von seiner Ex Freundin aus in die Klinik weil sie meinte das er immer weiblicher (gleichgeschlechtlich) wird und dann outete er sich in der Klinik als gleichgeschlechtlich1 (Nicht Bi) und meinte nach 2 Monaten das es sich doch nicht richtig anfühlt, weil er als er bei einer Freundin übernachtet hat eine Erregung hatte. Mit einem Mann hat er es allerdings nie ausprobiert. Merkt aber das wenn er Männer sieht immer stark erregt ist und sich eine Beziehung mit einen wünscht. Was er aber noch nie gelebt hat. Ich bin so durcheinander. Manchmal frage ich mich ob es der Reiz ist es nie ausprobiert zu haben ist. Der Reiz wird ja immer größer nach einer Zeit. Aber wenn er Bi ist, warum denkt er jetzt das er gleichgeschlechtlich1 ist. Ja nach der Hochzeit wurde es mit dem S. immer weniger, das letzte Jahr wurden wir auch nicht mehr Intim, aber bevor wir geheiratet haben hatten wir ganz normal S. und er wollte sogar ein Kind und meinte er könne sich vorstellen sogar Zuhausezu bleibenwährendich arbeite. Ich habe mir immer gedacht das nach der verliebtheitsphase es normal ist das man nicht mehr viel S. miteinander hat. Aber bei ihm wurden die Männer immer präsenter im Kopf. Vor 2 Jahren hatte er mal eine Identitätskrise und fühlte sich sehr weiblich und ich stand trotzdem hinter ihn. Jetzt sagt er die Phase wo er sich weiblich fühlte ,ist vorbei und jetzt ist er sich sicher und er macht ja auch eine ambulante Therapie das er gleichgeschlechtlich1 ist.Das ist alles so verwirrend. Ich versuche nur irgendwie zu verstehen.Bedeutet das er sich jetzt komplett gefunden hat, ja das wäre gut für ihn aber durch die Vorgeschichte bin ich so verwirrt und verstört weil er bis jetzt nur weibliche Freundinnen oder Ehefrauen hatte. Das ganze hat mich so krank gemacht

12.09.2024 14:11 • #20


Y
Dass dich das krank macht, kann ich gut nachvollziehen. Das ist ja auch verwirrend. Oder: eigentlich ja nicht. Du hast halt wesentliche Punkte gekonnt mit ihm ausgeblendet und dich auf die fokussiert, die er sich grade so zurecht gerückt hat, um den Rest zu verdrängen.

Zusammengefasst: deine Mann ist einfach komplett lost. Und dabei kannst du ihm nicht helfen. Bzw. alles was du tun konntest, nämlich sein Selbstbewusstsein stabilisieren, hast du bereits getan.

Du musst jetzt einfach Abschied nehmen. Abschied von der Illusion, die ihr beide so unbedingt wolltet.

Aber es war eben nicht echt. Er war nicht er. Er hat sich belogen und damit auch alle um ihn rum. Die wenigen Momente, die er echt war, die haben ihn so verschreckt, dass er sofort zurückrudern musste. Weil er nicht so sein wollte wie sein Vater. Weil sein Vater mit dem, was er durch seine Lebenslüge getan hat, die Familie zerstört hat. Leider hat dein Mann verwechselt, dass nicht die gleichgeschlechtlich1, sondern die Lüge das Problem waren. Und so hat er die Geschichte wiederholt.

Psychologisch gesehen kann man sogar vermuten, dass er nur durch die Re-Inszinierung zu einer Verarbeitung kommt. Aber das ist nun nicht mehr deine Sache.

Du jedoch wirst irgendwann aufarbeiten müssen, wie es dazu kommen konnte, dass du die größte Red Flag, die man haben kann, so konstant übersehen und ignoriert hast: nämlich, dass dein Mann einfach nicht auf Frauen steht.

Er hat es gesagt. Er hat es gezeigt. Ihr beide habt es ignoriert.

12.09.2024 14:33 • x 6 #21


LostFeelings
Zitat von Mandy500:
Ich habe mir immer gedacht das nach der verliebtheitsphase es normal ist das man nicht mehr viel S. miteinander hat.

Wie du S. deine Beziehung lebst bestimmst du ja auch mit. Was wünschst du dir denn in der S. in einer Beziehung so generell?

Zitat von Mandy500:
und er mich unbedingt nach 1 Jahr heiraten wollte

Du hast ihn geheiratet nach einem Jahr, es klingt aber so, dass es für dich noch gar nicht dran gewesen wäre. Wann ist für dich der richtige Zeitpunkt zu heiraten?


Zitat von Mandy500:
wo er derjenige war der es geschafft hat das ich nach mehreren Wochen das Klinikgelände verlasse.

Hm, ich wünsche dir, dass du diejenige bist, wegen der du das nächste Mal die Klinik verlässt. Diese Verantwortung übernimmt meiner Meinung nach kein anderer erwachsener Mensch außer dir selbst.

Zitat von Mandy500:
outete er sich in der Klinik als gleichgeschlechtlich1 (Nicht Bi) und meinte nach 2 Monaten das es sich doch nicht richtig anfühlt, weil er als er bei einer Freundin übernachtet hat eine Erregung hatte. Mit einem Mann hat er es allerdings nie ausprobiert. Merkt aber das wenn er Männer sieht immer stark erregt ist

Für mich scheint er auf der Suche zu sein und weiß nicht so richtig wohin mit sich. Da kannst du wenig tun. Nach allem was ich von dir gelesen habe brauchst du halt und Stabilität in einer Beziehung, die er dir nicht geben kann (und auch nicht mehr will.)


Zitat von Mandy500:
wie kann man diesen Wert der Geschichte nicht erkennen

Ist eure gemeinsame Geschichte für dich weniger wert, weil er in deinen Augen den Wert nicht hoch genug einschätzt?

Mir fehlt dein Blick auf dich selbst und dem was du brauchst und möchtest. Was tust du denn gerade für dich ?
Was würde dir denn gerade gut tun? Wie fühlt sich dein Körper gerade an?

12.09.2024 14:41 • x 4 #22


Z
TE= Threadersteller

12.09.2024 15:52 • #23


Mandy500
@Yoffi das mit der Reinszienierung hört sich interessant an, könntest du vielleicht etwas mehr erläutern was du damit meinst? Mir ist auch aufgefallen das sich die Geschichte aus seiner Kindheit abgewandelt wiederholt. Ich meine das er auch sehr auf Männer steht ist mir klar. Aber dadurch weil er so viele weibliche Partnerinnen hatte ,zwar wenig S. mit denen aber auch schon in Frauen verliebt verliebt war, ist es so verwirrend das er jetzt gleichgeschlechtlich1 sein soll. Ich weiß mein Schreiben ist aktuell sehr verwirrend so wie ich

12.09.2024 16:06 • #24


Mandy500
@Laetitia2024 nach seiner vorgeschichte würde ich ihn auch als Bi bezeichnen, aber er sagt er wäre jetzt gleichgeschlechtlich1. Kann er sich da irren ? Ich bin einfach so durcheinander

12.09.2024 16:13 • #25


Mandy500
@Gastxy45 was meinst du mit das ist nicht unmaßgeblich verantwortungslos von ihm? Ich hätte nie gedacht das sich das irgendwie nochmal wiederholen wird, mit der Geschichte und versuche trotzdem irgendwie eine Erklärung zu finden, weil ich es einfach nicht verstehen kann das ganze. Ist er jetzt wirklich gleichgeschlechtlich oder ist das eine Inszenierung seiner Kindheit. Oder beides also gleichgeschlechtlich und Inszenierung.. Es zerreißt mich so sehr

12.09.2024 16:26 • #26


Mandy500
@whynot60 was meinst du damit das er das mit der offenen Beziehung nicht gönnt?

12.09.2024 16:31 • #27


alleswirdbesser
Zitat von Mandy500:
Aber dadurch weil er so viele weibliche Partnerinnen hatte ,zwar wenig S. mit denen aber auch schon in Frauen verliebt verliebt war, ist es so verwirrend das er jetzt gleichgeschlechtlich1 sein soll.

Das ist doch gar nicht so unüblich. Ich kannte mal wenn, er outete sich da war er schon älter, verheiratet und hatte ein Kind. Das Kind hatte dann plötzlich zwei Mamas, weil der Papa außerdem angefangen hat sich als Frau zu präsentieren, also nicht nur die 6uelle Orientierung gewechselt. Was meinst du wie es für das Kind war? Aber sicher kein Einzelfall.

Bloß hatte die Frau beim kennenlernen gar keine Ahnung, du schon.

12.09.2024 16:34 • #28


Laetitia2024
@Mandy500
Nein. Er muss es schließlich am besten wissen, was mit ihm los ist. Vielleicht war er vorher bi, nie richtig Hetero jedenfalls und hat nun gemerkt, dass die gleichgeschlechtlich1 das einzig wahre für ihn ist, da ihn Frauen S. gar nicht mehr interessieren. Ja, das ist aus deiner Sicht natürlich verwirrend. Aber Menschen sind eben manchmal kompliziert.

12.09.2024 16:46 • x 1 #29


Mandy500
Ja er war nie richtig Hetero, schon immer Bi. Ich frage mich nur um zu wissen ob man wirklich ausschließlich gleichgeschlechtlich1 ist, hat man denn nicht schon mindestens eine Beziehung zu einen Mann geführt oder sie zumindest in der Szene aktiv ausprobiert haben müssen, ob es sich 100 Prozent richtig anfühlt...

12.09.2024 16:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag