138

Ehemann möchte Coming Out

E-Claire
Zitat von Mandy500:
da es mir körperlich sehr schlecht geht.

Inwiefern geht es dir denn körperlich schlecht un welche Möglichkeiten hättest du, das vielleicht ein bißchen zu verbessern?

15.09.2024 20:33 • x 1 #121


Hola15
@Mandy500

Magst du mir mal erklären, was es für dich so unheimlich wichtig macht, Antworten darauf zu finden? Ich würde echt gern verstehen, was es in dir befrieden würde.

15.09.2024 20:33 • x 2 #122


A


Ehemann möchte Coming Out

x 3


Y
Wie wäre es, wenn du morgen früh direkt mal zum Arzt gehst?!

15.09.2024 20:35 • #123


Mandy500
@E-Claire ich merke das ich seit Wochen Herzstolpern habe und meine Arme Brennen und der Oberkörper. Deswegen fällt es mir so schwer loszulassen weil ich in meinem Leben schon so viel schlimmes erlebt habe und ich vor der Trennung schon intuitiv spürte das ich einen weiteren Scgickdalsschlag nicht schaffe. Als wenn ich gerade ums überleben kämpfe.und ich habe große Angst in die Klinik zu gehen weil ich ihn ja mal in der Klinik kennenlernte und wenn ich ins krankengeld rutsche kann ich mir die wohnung nicht mehr leisten wenn ich ins krankengeld rutsche.es ist für mich gerade so eine verzweifelte situation.zumal ich keine nähe mehr zuniemanden empfinde durch den inneren Schmerz

15.09.2024 20:45 • #124


CanisaWuff
Du hast Liebeskummer, daher auch Deine ganzen Schmerzen und Unwohlsein. Du kannst nicht heilen, wenn Du Dir ständig wegen ihm einen Kopf machst, so kommst Du nie aus der Gedankenschleife.
Thema Wohnung...steht der werte Gatte mit im Mietvertrag? Dann darf er seinen Obulus nämlich auch beisteuern und noch seid ihr auch verheiratet und somit muss er für Deinen Unterhalt mit aufkommen, wenn Du es nicht alleine kannst. Seine S. Orientierung entbindet ihn nicht von dieser Pflicht. Darum geh zum Anwalt und lass klären, was Dir zusteht.

15.09.2024 21:53 • x 1 #125


Z
Zitat von Mandy500:
dieses mal klingt es mit seiner S. ziemlich entschlossen, da er ja auch eine Therapie macht. Was mich nur so stutzig macht, das er vor paar Monaten eine Kundin auf arbeit kennengelernt hat und mit der inzwischen befreundet ist und er hat nicht viele Freunde. Erst dachte ich das es vielleicht auch was mit ihr zu tun hat.Aber er verneinte es da er ja gleichgeschlechtlich1 sei. Zumal er ja auch erzählte das er sich nach der Trennung auf Online Foren angemeldet hat wo man Männer kennenlernt. Aber es ist schon komisch als ich ihn damals kennengelernt habe, waren wir ja auch erst befreundet als er sich geoutet hat und er verliebte sich in mich. Finde es nur so merkwürdig das er jetzt in dieser Zeit eine neue Freundschaft zu einer Frau aufbaut, die ich aber nicht kennengelernt habe


Vielleicht ist das sein Muster. Frauen belabern und seinen Hirnbrei auf sie übertragen.

Es ist wirklich sehr wichtig für dich, dass du so früh wie möglich realisieren kannst, dass er dir nicht gut tut.

Du bist völlig verwirrt. Weil seine Taten mit seinen Worten so auseinander driften.

Deswegen auch deine Krankheitssymptome. Dein Körper streikt bei all diesem bull *beep*.

Versuche den Fokus auf dich zu lenken. Sobald die Gedanken zu ihn gehen, stoppe diese Gedanken und lenk dich ab.

Du hast jetzt geschrieben, wie verwirrend seine Aussagen waren. Mir wurde schon beim Lesen schwindelig.
Jetzt ist es erstmal alles geschrieben von dir und aus deinem Kopf draußen. Das ist gut. Lass es hier stehen.
Weitere Gedankenschleifen bringen deinen Kopf nicht zur Ruhe.

Jetzt ist Zeit für dich. Es bringt dir nichts, wenn du jetzt schwer krank wirst, nichts auf die Reihe bekommst und dadurch Wohnung u.s.w. in Gefahr bringst.

Welcher Arzt kann dir helfen? Was kannst du für dich tun, um dich seelisch besser wieder aufzustellen?
Wer kann dich zurzeit unterstützen? Freunde?

16.09.2024 08:49 • #126


Mandy500
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wer von euch diese Nachricht liest.Ich wollte euch auf Stand bringen das ich jetzt erstmal auf einer Station bin wo mir geholfen wird, aber ganz leicht wird es nicht. Ich hatte meinen Mann als wir uns das letzte mal gesehen haben gefragt ob unsere Ehe eventuell noch eine Chance hat(weil er nach seiner Aussage ja gleichgeschlechtlich1 ist)und er meinte jetzt fühlt sich das alles richtig so an mit seinem outing aber er öffnet sich dem Universum und guckt was im Leben passiert. Weil er in seinen Leben schon mal Dinge erlebt hat die dann doch ganz anders kamen. Er kann keine Chance zwischen uns bejahen und nicht beneinen. Selbst beim Arzt Gespräch in der Psychatrie war er dabei und wir erzählten dem Arzt das er sich ja getrennt hat und warum.(gleichgeschlechtlich1).Mein Mann erzählt dem Arzt das ich immer wieder Fragen gestellt hätte ob es noch eine Chance gibt zwischen uns .Und da meinte mein Mann man weiß ja nie was im Leben passiert. Leute Bilde ich mir das komplett ein das er mir unbewusst doch noch Hoffnung macht durch diese Aussagen. Es verwirrt mich

01.10.2024 20:40 • x 1 #127


Y
Nimm das nicht als Hoffnung. Er ist einfach feige.

01.10.2024 22:00 • x 1 #128


ElGatoRojo
Zitat von Mandy500:
Und da meinte mein Mann man weiß ja nie was im Leben passiert. Leute Bilde ich mir das komplett ein das er mir unbewusst doch noch Hoffnung macht durch diese Aussagen. Es verwirrt mich

Er macht sich das Leben einfach. Wenn es in der Homo-Welt nicht hinhaut, hat er ja immer noch eine wartende Frau in Reserve. Lass dich dadurch nicht verwirren. Zuverlässig ist der Typ offensichtlich nicht.

01.10.2024 22:02 • x 5 #129


Mandy500
@Yoffi wie meinst du das mit Feige? Er sagt ja auch das er sich jetzt sicher ist das er gleichgeschlechtlich1 ist, aber er kann im Universum auch nicht ausschließen das er sich nicht nochmal in eine Frau verlieben könne, weil bei ihm im Leben schon Dinge passiert sind womit er nicht gerechnet hat. Er hat auch vorgeschlagen das wir weiterhin zusammen Leben könnten, wenn ich einige Kriterien erfülle, wie zb. Mir Hilfe suchen Therapeutisch und ihm seinen Freiraum gebe. Und als ich ihn Fragte ob er sich als er sich das mit dem zusammen Leben als Chance sieht unsere Ehe zu retten, meinte er das er da nicht bewusst drüber nachgedacht hat. Das sollte eher eine Idee sein Freundschaftlich zusammen zu wohnen. Aber er sagte auch da ja nichts im Leben ausgeschlossen ist, beinhaltet es ja automatisch das es nicht ein und nicht ausgeschlossen ist das man wieder zueinander finden könne.Nur als er an das weitere zusammenleben nachgedacht hat , da jetzt nicht bewusst dran gedacht hat,das man so die Ehe retten könne.

02.10.2024 11:50 • #130


DieSeherin
Zitat von Mandy500:
Leute Bilde ich mir das komplett ein das er mir unbewusst doch noch Hoffnung macht durch diese Aussagen.


mir scheint es, als wolle er sich und dich vor dem schmerz der engültigkeit schützen - und er merkt dabei gar nicht, dass das deinen schmerz nur verlängert und das endgültige ende nur verzögert.

die idee mit dem weiterhin zusammenleben finde ich ziemlich empathielos! wenn er schon soweit ist, dass er sich eine freundschaftliche wg vorstellen kann, ist das jan schön für ihn, aber das kann doch für dich gar nicht funktionieren... deine gefühle für ihn sind doch alles andere als freundschaftlich!

02.10.2024 12:35 • #131


Mandy500
@DieSeherin ich verstehe das er mir das mit dem Schmerz der entgültigkeit ersparen möchte, nur wundert es mich das er bei der Einweisung ins Krankenhaus vorm Arzt gesagt hat wir sind ja getrennt aber man kann ja nie sagen was die Zukunft bringt.

02.10.2024 15:09 • #132


Z
Zitat von Mandy500:
ich verstehe das er mir das mit dem Schmerz der entgültigkeit ersparen möchte, nur wundert es mich das er bei der Einweisung ins Krankenhaus vorm Arzt gesagt hat wir sind ja getrennt aber man kann ja nie sagen was die Zukunft bringt.

Was ist eigenlich noch so wichtig daran, was er so alles sagt? Das ändert sich eh andauernd.

Was brauchst du für dich, damit es dir besser geht?
Traust du dich, dir diese Frage mal zu stellen?

02.10.2024 16:17 • x 1 #133


Y
@Mandy500 feige ist, dass er nicht zu seinen Entscheidungen steht.
Feige ist, dass er sich rauswindet, statt den Konflikt der dadurch entstehen würde zu sich zu stehen, auch mal länger auszuhalten.
Feige ist, dich warm zu halten.

Tatsache ist, dass er nicht darüber nachgedacht hat, was das für dich und eure Ehe bedeutet. Es ist ihm also in Wahrheit schlicht egal. Es ist ihm egal, wie du dich fühlst und es ist ihm egal, ob er dich verliert. Bedeutet: er liebt dich nicht und er braucht dich auch nicht in seinem Leben. Sonst würde er nachdenken.

Alles andere sind nur lose Worte ohne Wert.

02.10.2024 16:38 • #134


Mandy500
@Yoffi kann es auch manchmal sein das Menschen erst lange im Nachhinein drüber nachdenken was sie da eigentlich gemacht haben, und dann ggf. wieder Gefühle die weg waren auftauchen?

02.10.2024 20:12 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag