6

Verzeihen oder raus mit ihm?

R
Ich habe kurz vor Weihnachten erfahren, dass mein Mann eine Geliebte hat.
Er hat dann zugegeben, daß er sie schon fast 1 Jahr hat und mit dem Gedanken spielt von mir zu trennen.
Finanziell ist das gar nicht machbar und das ist ihm klar.
Es bleibt nur der Weg unsere Ehe zu reparieren. Das ist ihm auch klar. Aber er widerspricht sich und meint er kann mit mir nicht mehr schlafen und wird auch nie können.
Geht das allen so? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wenn er die Geliebte vergißt wird das wieder was? Oder soll ich ihn rausschmeissen und er muss schauen wie er dann zurecht kommt?

04.01.2014 20:45 • #1

groupie
Liebes,
wenn du ihn rausschmeißt,
macht er sich ne schöne Zeit mit seiner Geliebten
und Du sitzt zu Hause und wartest.
Ist es das, was Du willst?

Schau mal hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/er-kan ... 13470.html

04.01.2014 21:31 • #2

A

Verzeihen oder raus mit ihm?

x 3

R
Hallo Groupie!
Ich habe jetzt die hälfte geschafft, lese später weiter. Aber ich muss sagen, das wäre nicht mein Weg. So wie die Frau da würde ich nicht machen. Meine Bedingung war, ab sofort schluss mit der Geliebten. Darauf meinte er das würde nichts zwischen uns ändern und fing an mich zu kritisieren. Zuhause sitzen und auf ihn warten geht gar nicht. Das meinte ich nicht und will auf keinen Fall so ein Leben führen. Meine Frage war eher nach Erfahrungen wie das nach so einem Doppelleben weiter gehen kann. Meiner meint, er würde mit mir eh nicht schlafen können. Ich denke, daß er im Moment verliebt ist und wenn die Geliebte vergessen wird, kann man die Ehe wieder beleben.

04.01.2014 21:54 • #3

groupie
Ach Rinna.
Davon weiß ich leider nichts.
Wenn einer der beiden es nicht will,
kann ich mir eine Versöhnung kaum vorstellen.

Bist Du denn nicht verletzt?
Könntest Du ihm denn verzeihen?
Er beleidigt Dich doch!

Wie willst Du ihn denn rausschmeißen?

04.01.2014 22:01 • #4

S
Dann wäre er ja schon ein Jahr verliebt. Habt ihr in dieser Zeit auch nicht miteinander geschlafen?

Wollt ihr denn beide eure Ehe noch führen - Bedingungen hin oder her. Ohne den Willen von beiden ist das ja nicht möglich.
Habt ihr Kinder?

04.01.2014 22:04 • #5

R
Natürlich bin ich verletzt! Aber ich bin jedoch realistisch und ein wenig hat er recht. Ich war die, die S. nicht für wichtig hielt. War jahrelang gesundheitlich angeschlagen und vieles vernachlässigt. Mir wäre die Ehe jedoch wert, dass ich meine Einstellung diesbezüglich ändere. Wir sind 14 jahre verheiratet, beide in zweiter Ehe und haben keine gemeinsame Kinder. Meine Tochter aus der ersten Ehe ist 22 und lebt nicht mehr hier. Er hat einen Sohn, der 17 ist und bei der Mutter lebt. Er zahlt für ihn und nicht knapp. Dann kommt noch die Miete und Autokredit und wenn er hier weg ist, muss er mir Unterhalt zahlen. Das wäre für ihn nicht mehr tragbar. Das versteht er und weiß, daß er dadurch kein normales Leben führen kann. Ob die Geliebte ihn dann noch will, wenn er nichts zu bieten hat? Ist ihm alles klar aber dann die Sturheit, er könne mit mir nicht mehr! Ich habe ihm Paartherapie vorgeschlagen, das will er auch nicht mehr. Ich bin echt überfragt und weiß nicht wie es weitergehen soll.

04.01.2014 22:18 • #6

groupie
Liebe Rinna,
wenn er nicht will, dann will er nicht.
Dann steht für euch die Trennung an.
Du kannst ihn nicht zwingen.
Es tut mit sehr leid für Dich.

04.01.2014 22:29 • #7

R
Aber ohne Geld will er auch nicht da stehen! Er ist noch hier, warum wohl!
Ich lese jetzt diese Wildernis und komme mir mit jeder Seite immer blöder vor. Außer das meiner noch hier ist, bin doch auch so doof. Jetzt bettele ich und will die Ehe erhalten, obwohl er die Angst haben müsste, was mit ihm danach passiert!

04.01.2014 22:34 • #8

M
Rinna

Was willst Du mit ihm.Er will doch nur seine Haut retten.Wenn er nicht mit Dir schlafen will,wäre der Fall -so traurig er auch immer ist,erledigt!
Ich kann ahnen,dass Du dann Angst hast,das du ihn in die Arme dieser Frau treibst,aber besser als wenn er aus den falschen Gründen bei Dir bleibt!
Oder sagte er bei der Rückkehr-bin wieder da,weil ich dich so sehr liebe und ohne dich nicht kann.Ich hab eher das materielle rausgelesen?

lg und drück dich lieb mrs unvorstellbar

04.01.2014 22:58 • #9

groupie
Ja, wilderness Plan ihn zurück zu gewinnen,
ging nicht auf.
Er hat mit ihr gespielt. Mit ihren Gefühlen.
Beide Frauen gegeneinander ausgespielt.
Versucht Dein Mann das auch?

04.01.2014 22:59 • #10

R
Meiner steht nur da wie ein Lamm und nickt. Ja er kann das finanziell nicht tragen und ja er kann mit mir nicht mehr schlafen.
Es passiert nichts mehr. Das macht mich wahnsinnig! Und seine Liebe spüre ich schon lange nicht mehr. Ich meinte nur, wenn die Geliebte weg ist und beide es wollen, dann kann man die Ehe wieder in Ordnung bringen. Keine Fälle hier, wo es so geklappt hat?

04.01.2014 23:04 • #11

M
Rinna
. Keine Fälle hier, wo es so geklappt hat?

Die gibt es mit Sicherheit und es lässt sich auch schwer sagen,wenn man nur so wenig Fakten hat.
Aber aus meiner Sicht kommt zu wenig emotionales von ihm oder ein Liebesbeweis.Ich liebe Dich noch immer,aber die Frau kam dazwischen.Irgendetwas wo man drauf aufbauen könnte.
Aber auf was willst Du aufbauen,er sagt dir nichts liebenswertes,er schläft nicht mit Dir.
Das ist mehr als traurig,wo ist da eine Basis für einen Neuanfang?

Ich würde es dir sehr wünschen,wenn es Dir so am Herzen liegt,aber leider klingt es nicht danach

04.01.2014 23:09 • #12

groupie
Aber die Geliebte ist doch nicht weg.
Du klingst sehr wütend.
Wäre ich an Deiner Stelle auch.
Lass ihn gehen.

04.01.2014 23:13 • #13

R
Wie ich schon sagte, ich habe das erst vor Weihnachten erfahren. Und ihm ganz klar gesagt, dass die Geliebte weg muss, wenn er hier bleiben will. Darauf kam noch keine Antwort.
Am Silvester und die Tage danach war er weg, wollte zu seinem Freund und seiner Schwester. Irgendwie glaube ich ihm nicht, muss ich noch nachforschen, ob er bei seiner Schwester war.
Emotionales kommt nicht viel, das stimmt so. Erst muss man auch klären, wie es weitergeht. Wir haben uns außeinander gelebt wie man das so schön sagt. Aber wir haben eine ruhige und streitlose Ehe geführt, vielleicht kann man da anfangen und wieder was aufbauen.

04.01.2014 23:22 • #14

M
rinna

ruhige und streitlose Ehe geführt, vielleicht kann man da anfangen und wieder was aufbauen.

Klingt wie eine Wg oder Bruder und Schwester,ABER ich kann das von Ferne schlecht beurteilen.
Wenn Du eine Chance siehst und möchtest,dann versuch es.

Bei mir wäre bei den gefallen Sätzen Schicht im Schacht.Besonders bei der einen Äusserung.Aber da hat jeder seine eigene Toleranzgrenze

Wünsch dir alles Liebe und Kraft dafür!

04.01.2014 23:29 • #15

A

x 4