Zitat von Rinna:Ihr könnt denken und schreiben was ihr wollt. Ich habe nur eine Frage an die Dame, die behauptet, daß der Mann mit tausend euro für sich sitzt und schaut wie die Ex verhungert. Wer hat das bestimmt, warst du bei einem Anwalt? Zahlt er für die Kinder?
Die Pfandungsfreigrenze ist festgelegt. Und es ist auch seit 2013 nicht mehr so, dass dem Mann bis auf 978,00 Euro alles genommen werden kann.
Die Tabelle ist gerichtet nach dem aktuellen Einkommen. Beispiel: Dein Mann verdient 2500,00 Euro, Du 1500,00 Euro, gesamt: 4000,00 Euro: nach Entscheid eines Richters: Trennungsunterhalt erstmal: 2000,00 ! Da Dein Einkommen: 1500,00 Euro, bekommst Du vom Gatten noch 500,00 Euro. Da bei Euch die Sachlage Keine Andere ist: Auflage vom Gericht: Arbeit suchen! Bei Nichterfüllung und nicht möglicher Lage, den Lebensunterhalt selbst zu verdienen: Hartz IV. bzw. Aufstockung durch Sozialgeld und Hartz IV.
Und ja: ES GIBT RICHTER, die DICH vom Staat leben lassen (sorry, zum Glück), denn warum sollen alle Männer dieser Welt büßen, nur weil Frau nicht arbeiten WILL ? Aber das Schöne: Du hast fast 3 Millionen Kollegen !
Lese Dir de Gesetzestexte durch oder organisiere ein Beratungsgespräch bei einem Scheidungsanwalt.
Ich sehe bei Dir kein Grund, warum er bleiben sollte. Wenn Du zu Hause nur annähernd die Kälte zeigst, wie hier im Forum, dann sei einfach froh, dass er noch so lange geblieben ist .
Und Dir wünsche ich, ein neues Glück mit neuen schönen Gefühlen! Die dich Lächeln lassen!
07.01.2014 10:51 •
x 1 #64