Hallo zusammen,
Danke Jay für Deine erneut erfrischende Zusammenfassung. Du hast eine derartige Mischung aus Ironie und Wahrheit, dass ich immer schmunzeln und weinen gleichzeitig könnte.
Ich sehe das so: Vor der Emtdeckung habe ich meine Dom-Seite total unterdrückt. Eigentlich dacht ich, dass ich das gut von allem Anderen Trennen kann. Doch leider ist dabei ein Teil meiner Persönlichkeit auch mit den Bach runter gegangen, die ich heute als sehr wichtig empfinde.
Ich war früher sehr unehrlich zu meiner Frau.
Sie dachte sie könnte die Affaire von unserem gemeinsamen Leben völlig trennen und mit ein wenig Unehrlichkeit beides prima nebeneinander her führen.
Das wollte sie auch noch durchziehen, als alles schon aufgeflogen war.
Jetzt, nach meinem Comming Out, bin ich mir plötzlich wichtig, früher war nur meine Frau wichtig.
Die wichtigste Neuerung ist aber, dass ich alle um mich herum jetzt wirklich spüren kann. Fühlt sich fast übersinnlich an. Meine Frau kann ich extrem spüren. Ich weiss genau was sie denkt und fühlt, immer.
Vielleicht ist das der Grund für meinen Schock das Hotel betreffend. Ich hätte gedacht und gespürt, dass sie sich anders verhält. Irgendwo lag da ein Fehler!
Ich glaube unsere Situation ist schwer mit anderen zu vergleichen, weil die nach Aufdeckung und Beendigung der Affairen ja immernoch die gleichen Menschen sind.
Meine Frau ist jetzt se- xuell in jeder hinsicht offenen und freier. Und ich bin komplett verändert. Ist schwer zu erklären, was mit mir passiert ist, weil ich das dieganze Zeit auch nicht in Frage gestellt haben.
Danke für den Tipp mit dem Buch, habe es schon 3/4 durch ( das Ebook, ich kann sehr schnell lesen, ist wohl wegen der Übung) aber auch das tendiert in eine falsche Richtung, denn auch hier ist nicht berücksichtigt, das Beide sich derart verändern. Ist ein wenig so, als würden sich 2 Menschen kennen lernen, die schon ganz viel voneinander wissen. Zumal unser S. so stark verändert ist.
Imsgesammt denke ich, meine Frau hat dieser neuen und wenig greifbaren Situation an diesem WE noch zu wenig vertraut, um gleich alle Halteleinen zu kappen.
Ist alles ein wenig durcheinander, weiss ich, aber ich muss erstmal alle Gedanken geordnet bekommen.
@Valen: Weis nicht, ob das richtig ist. In ihrer Situation vorher, habe ich ihr Handeln gut verstanden. Weisst Du, ich hab sie nicht sondelich gut behandelt und sie nie auf Händen getragen. Habe ihre Wünsche nur selten und widerwillig erhört und habe vor allem keine Rücksicht nehmen können auf ihr Gefühlsleben. Ich meine, ich habe bereits am ersten Tag der Affaire gemerkt, dass da was anders ist und es einfach ignoriert. Dumm, nicht? Sie hat das gemacht, weil sie es gebraucht hat (die Affaire), wie Luft. Und ich denke nicht, dass man verlangen kann, dass sie das Atmen bereut, oder?
Danke für Eure Anregungen und Geduld.
Pethof
01.08.2015 10:23 •