Ihr Lieben, Ich brauche euren Rat.
Vor 3 Monaten machte mein Partner Schluss. Wir hatten 4 Jahre lang eine, wie ich fand, traumhafte Beziehung. Erst im November letzten Jahres sind wir zusammen gezogen. Ab Februar hatten wir eine durch schlimme äußere Umstände schwierige Zeit, in der er sich extrem von mir entfernt hat und eiskalt wurde. Ich kannte ihn nicht wieder, es war schrecklich.
Mitte März trennte er sich und ich war am Boden zerstört, während er wie erleichtert wirkte. Seine Gründe waren die altbekannten : ich liebe dich nicht mehr, du bist nicht die Frau mit der ich mein Leben verbringen will, etc.
Kurz nach der Trennung erfuhr ich dass er sich seit einiger Zeit wieder mit seiner Ex trifft. In einer etwas würdelosen Aktion hab ich ihm dann nachspioniert und ihn ertappt als er morgens aus ihren Haus kam.
Weitere 2 Wochen später hatten wir ein Gespräch wegen meiner Möbel, etc.
Bei diesem Gespräch sagte er mir, er wäre in der Zeit so unzufrieden mit sich selbst gewesen dass er nicht gesehen hätte was er an mir hat. Er hätte mich vermisst, und das mit seiner Ex wäre sein größter Fehler gewesen.
Kurzum, wir kamen wieder zusammen. Großartig kämpfen musste er im mich nicht. Ich hab es ihm sehr, sehr leicht gemacht.
Alles läuft eigentlich auch gut. Trotzdem habe ich den Eindruck dass er nicht aus übergroßer Liebe mit mir zusammen ist, sondern weil es ganz gut mit uns war und der andere Lebensentwurf doch nicht das Gelbe von Ei. .... Und die Worte ich liebe dich oder du bist die einzige Frau die ich will oder ähnliches hab ich bislang nicht gehört.
All das macht mich unsicher. Ich liebe ihn, aber ich will nicht der Trostpreis sein.
Und ich kann verzeihen, aber ich kann seine Worte, seine eiskalte Art und die Sache mit seiner Ex nicht vergessen.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich brauche mal ein paar objektive Worte.
Ich danke Euch!
18.06.2016 19:37 •