901

Verzaubert und zerrissen

S
Zitat von Verzaubert:

Aha, der VerlassenDe ist also ein A. Interessant. Also besser 2, die nicht (mehr) passen, bleiben bis zum Lebensende zusammen?

Du solltest Beiträge mal richtig durchlesen, bevor du antwortest!
Übrigens wurde ich mehrere Seiten vorher dafür angegriffen, weil ich empfohlen habe, so schnell wie möglich auch gleich bei der Ex zuzugeben, es es eine Neue gibt.
Ich hoffe, dass deine Noch-Freundin dich für ein A. hält und bald einen neuen, tollen Partner findet, der viel besser passt.

04.05.2019 14:28 • #76

G
Das ist ja widerlich, wie Hilfe suchende hier dumm angegangen werden!
Hier hat sich einer in eine andere Frau verliebt und fühlt sich zerrissen Und kriegt einen auf den Deckel, weil er seine langjährige Beziehung nicht verletzen will? Unglaublich

04.05.2019 14:33 • x 1 #77

A

Verzaubert und zerrissen

x 3

6rama9
Zitat von Verzaubert:
Also besser 2, die nicht (mehr) passen, bleiben bis zum Lebensende zusammen?

Ach, deine Partnerin findet auch, dass ihr nicht mehr zusammenpasst? Woran macht sich denn das nicht-mehr-zusammenpassen bei dir fest (außer dass du die Fitness-Single-Frau 6uell attraktiver als diene Partnerin findest)? Ich habe interessanterweise bisher dazu von dir noch absolut überhaupt nix gelesen.

Zitat von Geraldina:
Und kriegt einen auf den Deckel, weil er seine langjährige Beziehung nicht verletzen will?

Nö, hier kriegt einer auf den Deckel, weil er seiner Partnerin so lange heile Welt vorspielt, bis er die Neue klar gemacht hat. Und weil hier einer einen auf Selbstmitleid macht, wenn er seine langjährige Partnerin ohne Vorwarnung entsorgt, weil er glaubt was attraktiveres gefunden zu haben.

04.05.2019 14:41 • x 2 #78

V
Zitat von Strickliesel:
Du solltest Beiträge mal richtig durchlesen, bevor du antwortest!
Übrigens wurde ich mehrere Seiten vorher dafür angegriffen, weil ich empfohlen habe, so schnell wie möglich auch gleich bei der Ex zuzugeben, es es eine Neue gibt.
Ich hoffe, dass deine Noch-Freundin dich für ein A. hält und bald einen neuen, tollen Partner findet, der viel besser passt.

Wieder das A. Kannst Du auch Niveau?

04.05.2019 17:33 • x 1 #79

T
Zitat:
während er am vor-vor-vor-vorletzten Bahnhof klammheimlich ausgestiegen ist

Das ist doch auch oft der Fall in Beziehungen, die fortgeführt werden ('Geschwisterehe'). Es mag eine physische Präsenz geben, aber emotional ist entweder einer oder sind beide schon lange ausgestiegen.
Wenn mein Partner nur bleibt, weil er meint er muss (aus welchen Gründen auch immer), würde ich mich missbraucht fühlen, da emotionale Nähe für mich die Basis einer Beziehung ist.
Wie schon geschrieben, das Gespräch mit seiner Freundin sollte vorrangig sein, aber nicht mit einer angesetzten Frist.

04.05.2019 17:51 • x 1 #80

6rama9
Zitat von Verzaubert:
Kannst Du auch Niveau?

Wie nineauvoll findest du es, mit einer Frau mehrmals heimlich auszugehen und sich mit dieser über die eigene Partnerin auszulassen? Ist das niveauvoll?

04.05.2019 18:07 • x 3 #81

H
@Verzaubert ...

Zitat:
Aber ich spüre, dass die Liebe zu ihr nie mehr zurück kommen wird.

...aus deinem Eingangspost! Seit wann spürst du das?, schon länger, oder als die Frau vom Gym in dein Leben trat?

04.05.2019 18:57 • #82

N
Zitat:
Wie schon geschrieben, das Gespräch mit seiner Freundin sollte vorrangig sein, aber nicht mit einer angesetzten Frist.

@Tabea2018 da bin ich ja 90% bei dir. Wie es aussieht sind wir uns einig das es ein Gespräch mit der Noch-Freundin geben sollte. Wo ich Schmerzen mit habe ist das angesetzte Frist.
Ja, wegen meiner nicht jetzt sofort zwischen tanken und einkaufen mal so nebenher. Oder wenn gerade Opa im Altenheim besucht wird und man beim Kaffee zusammen sitzt. Da muss man jetzt schon den richtigen Moment abpassen und der ist bestimmt nicht zwischen zwei Bissen beim Frühstück.

Aber davon ab wann denn dann ? Morgen ? In einer Woche ? Nach dem ersten körperlichem Fremdgehen ? Wenn die ersten Liebesbekundungen in einen Baum geritzt wurden ? Wenn die neue durch Unfall schwanger ist ? Den diese Zeitpunkte bestimmen ja auch was er bis dahin macht. Die Füße still halten und sich klar werden wie er die Nummer angeht ? Da bin ich dabei das er sich dann auch noch 2,3 Tage nehmen kann um rauszufinden wie er das am besten der Noch-Freundin beibringt. Ist er sich unklar ob er überhaupt die alten Beziehung über den Berg wirft dann habe ich ganz am Anfang gesagt das auch ne Woche alleine in ner Hütte um nen klaren Kopf zu kriegen meinetwegen auch ok ist.
Jetzt aber die Nummer noch 3 Monate auf die lange Bank zu schieben und solange mit der neuen Versteck-das-Stöckchen unter der Bettdecke zu spielen um mal zu gucken ob es so brauchbar läuft finde ich dann nicht ok. Oder ich hab das letzte Memo nicht bekommen das man jetzt neuerdings auch Menschen mal wie Autos nen paar Wochen testfahren kann?

Da bin ich leider nicht umzustimmen: Der Zeitpunkt da ein ernsthaftes Beziehungsgespräch zu führen wäre in meinen Augen spääääätestens gewesen als deutlich gemerkt wurde das da eine Anziehung für jemand anderen ist der die Beziehung gefährdet. Das ist bevor ich da mehrfach Dates habe und schon mit gewünschter Next die ach so tote Beziehung (die ja vorher scheinbar nicht so tot war, immerhin durchs Schlafzimmer gejagt hat er sie ja dann doch noch, also ich weiss ja als Einzelkind nicht was ihr so mit den Geschwister macht, aber Geschwisterbeziehung kenne ich irgendwie anders...).

Ich kanns nur wiederholen aus seinem allerersten Beitrag: Er kann mit ihr gut kommunizieren, fürs Bett hats auch noch gelangt, aber jetzt ist er unsterblich in die Neue verliebt und er spürt das die Liebe zur Alten nie mehr zurück kommen wird und in retrospektive war das alte ja sowieso nur noch freundschaftlich.
Er ist sich also, wie sagt man so schön, totsicher. Also bitte, los! Warum dieses rumeiern das er nichts sagen kann ? Alles was die Leute ihm immer und immer wieder sagen ist das er schon längst mit seiner Noch-Freundin hätte reden müssen und das er zusehen soll das so zu gestalten das sie auch in absehbarer Zeit wieder glücklich werden kann. Wie soll die sich denn bitte fühlen wenn sie raus kriegt das da schon 6 Monate was mit ner Neuen lief und sie nur noch für Wäsche und Haushalt gut war weil dieses Gespräche wo man dann vielleicht beschimpft und angeschrien wird für den TE halt so furchtbar unangenehm waren. Sarkasmus Ist auch voll ok. Bevor ich mich einmal halt richtig rund machen lassen muss, vielleicht auch ein bisschen zu recht, mogel ich mich doch lieber solange durch wies geht. Gott die Depressionen die der Expartner dann hat, die hat dann halt auch der andere und nicht ich.Solange ich dann noch in der Lage bin jemand anderem zu vertrauen und nur der Ex seelisch in der Gosse liegt ist doch alles tippi-toppi/Sarkasmus

Abschließend nochmal für den TE:
Wir haben zur Kenntnis genommen das du uns alle blöd findest und du nur dieses eine Leben hast und das RECHT *dramatische Musik hier einfügen* glücklich zu sein.
Ich wiederhole meine Frage: Du hattest mehrere Tage Zeit - Hattest du eine Erkenntnis ? Hast du mit der Noch-Freundin gesprochen ? Wenn ja: Wie hat sie reagiert? Wenn nein: Was ist da dein Plan wie das jetzt laufen soll ? Triffst du dich solange mit der potentiellen Next ?

04.05.2019 19:03 • x 4 #83

S
Zitat von NurEinGast:
Ich wiederhole meine Frage: Du hattest mehrere Tage Zeit - Hattest du eine Erkenntnis ? Hast du mit der Noch-Freundin gesprochen ? Wenn ja: Wie hat sie reagiert? Wenn nein: Was ist da dein Plan wie das jetzt laufen soll ? Triffst du dich solange mit der potentiellen Next ?

Vergiss es, er antwortet nicht darauf! Ihm geht es nämlich gar nicht wirklich um die Noch-Freundin, sondern darum, wie er als Saubermann aus der Sache rauszukommt. Deshalb regt er sich auch so auf, jemand könnte ihn für ein A. halten.

04.05.2019 20:24 • x 3 #84

6rama9
Zitat von Strickliesel:
Deshalb regt er sich auch so auf, jemand könnte ihn für ein A. halten.

Dann wäre es empfehlenswert, sich nicht wie ein egoistischer A. zu verhalten.

04.05.2019 22:30 • #85

G
NurEinGast Wäre prima geeignet als Anschauungspatient für Studenten der Psychosomatik:
Wie erleidet man aufgrund von puren Projektionen einen Herzinfarkt?
))

04.05.2019 22:43 • x 2 #86

V
Zitat von 6rama9:
Wie nineauvoll findest du es, mit einer Frau mehrmals heimlich auszugehen und sich mit dieser über die eigene Partnerin auszulassen? Ist das niveauvoll?

Ich bezeichne immerhin niemanden als A.

04.05.2019 23:15 • #87

V
Zitat von Strickliesel:
Vergiss es, er antwortet nicht darauf! Ihm geht es nämlich gar nicht wirklich um die Noch-Freundin, sondern darum, wie er als Saubermann aus der Sache rauszukommt. Deshalb regt er sich auch so auf, jemand könnte ihn für ein A. halten.

Könnte - Du hast mich indirekt so genannt.

04.05.2019 23:18 • #88

bleistift
@verzaubert,

ist das Dein erster Ausbruch?

04.05.2019 23:21 • #89

V
Zitat von bleistift:
@verzaubert,

ist das Dein erster Ausbruch?

Ja.

04.05.2019 23:22 • #90

A