Mctea
- 88558
Mctea
Zitat von Verzaubert:Der VerlassenDe leidet auch wie Sau!
Traumvorbei
Zitat von Verzaubert:Der VerlassenDe leidet auch wie Sau!
Zitat von Löwin45:im Gegenteil zum Verlassenen, kann er sich schon vorher darauf einstellen.
Zudem hat er die Wahl.
Mctea
Zitat von Traumvorbei:Ich bin jetzt mal böse, kein guter Tag heute für mich:
Zitat von Traumvorbei:
Das hoffe ich doch!
Ein Teil des Leidens eines Verlassenen ist doch genau der Gedanke, das der Verfasser jetzt seine Träume lebt, während der eigene Traum vorbei ist.
Ich bin jetzt mal böse, kein guter Tag heute für mich:
Leidet der Verlassende nicht vielleicht auch, weil es ja gar nicht 100% sicher ist, dass dieser Warmwechsel auch funktioniert. Leiden wegen der Ungewissheit und der Angst eventuell alleine da zu stehen?
YsaTyto
Zitat:Ich ahne es gibt außer schlimmen Krankheiten wohl nichts Schlimmeres als solch ein shice Trennungsgespräch, das dem Partner den Boden unter den Füßen wegzieht.
Das sei allen Verlassenen hier gesagt: Der VerlassenDe leidet auch wie Sau!
Zitat:Ein Teil des Leidens eines Verlassenen ist doch genau der Gedanke, das der Verfasser jetzt seine Träume lebt, während der eigene Traum vorbei ist.
Zitat:im Gegenteil zum Verlassenen, kann er sich schon vorher darauf einstellen.
Zudem hat er die Wahl.
Zitat:Ganz genau, der Verlassende handelt bewusst, active, der Verlassenen kann nur reagieren. Wie @BrokenHeart so schön geschrieben hat. Offenheit und Ehrlichkeit. Warum nimmt einen der einst geliebte Mensch nicht mit auf diese Reise?
Warum kann man nicht gemeinsam die Entscheidung fällen getrennte Wege zu gehen?
Leidet der Verlassende nicht vielleicht auch, weil es ja gar nicht 100% sicher ist, dass dieser Warmwechsel auch funktioniert. Leiden wegen der Ungewissheit und der Angst eventuell alleine da zu stehen?
Zitat:Leiden wegen der Ungewissheit und der Angst eventuell alleine da zu stehen?
Zitat von Verzaubert:Das sei allen Verlassenen hier gesagt: Der VerlassenDe leidet auch wie Sau!
Verzaubert
Zitat von 6rama9:Das ist der blödsinnigste Satz, den ich hier seit langem gelesen habe. Die Partnerin nach 23 Jahren kurzerhand entsorgen, weil der 6 nicht mehr befriedigt und dann wg eines Gesprächs jammern und wehklagen.Das ist echt lächerlich und pharisäerhaft.
Aber man fühlt sich viel besser, wenn man auch ganz zerknirscht ist und sich und allen anderen sagen kann, dass man ja auch sooo sehr unter der Trennung leidet aber man es einfach tun musste.
Zitat von Traumvorbei:Leidet der Verlassende nicht vielleicht auch, weil es ja gar nicht 100% sicher ist, dass dieser Warmwechsel auch funktioniert. Leiden wegen der Ungewissheit und der Angst eventuell alleine da zu stehen?
Traumvorbei
Zitat von YsaTyto:nur Opfer und gar nicht daran beteiligt, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert
Verzaubert
Mctea
Zitat von Verzaubert:Ich habe nur dieses eine Leben und das Recht, glücklich zu sein!
Tabea2018
Jana73
Zitat von 6rama9:Das ist der blödsinnigste Satz, den ich hier seit langem gelesen habe. Die Partnerin nach 23 Jahren kurzerhand entsorgen, weil der 6 nicht mehr befriedigt und dann wg eines Gesprächs jammern und wehklagen.Das ist echt lächerlich und pharisäerhaft.
Aber man fühlt sich viel besser, wenn man auch ganz zerknirscht ist und sich und allen anderen sagen kann, dass man ja auch sooo sehr unter der Trennung leidet aber man es einfach tun musste.
Hitachi
Zitat von Traumvorbei: