901

Verzaubert und zerrissen

hatdazugelernt
@Verzaubert
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich angefressen bin, weil ich dich eigentlich weder böse angegriffen habe noch irgendwie niedergemacht habe.
Und ich fand auch die dir gegenüber kritischen Beiträge nicht zynisch oder selbstgerecht.
Ich bin schon eine Weile in dem Forum und du warst der Erste, der mich dermaßen unsachlich angegriffen hat.
Ich hab mich auch schon mal sehr getriggert gefühlt und dann ausgeteilt und mich hinterher entschuldigt. ( Sogar ua bei 6rama9, the master of trigger, wenn ich mich recht erinnere. )
Musst du nicht machen, das meine ich nicht damit- schon gar nicht bei mir.
Aber wie wärs wenn du deine Art mit Kritik umzugehen bisschen überdenken würdest?

02.07.2019 22:42 • #376

6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hab mich auch schon mal sehr getriggert gefühlt und dann ausgeteilt und mich hinterher entschuldigt. Sogar ua bei 6rama9, the master of trigger, wenn ich mich recht erinnere.

Korrekt

02.07.2019 22:46 • #377

A

Verzaubert und zerrissen

x 3

L
@hardazugelernt

danke.
habe just dazugelernt von Deiner freundlichen Einlassung.

02.07.2019 22:47 • #378

hatdazugelernt
@6rama9- dein *korrekt* nehme ich als Geständnis, dass du der master of menacetrigger bist. Danke.
OT Ende und Bettzeit

02.07.2019 23:22 • #379

V
Zitat von YsaTyto:
@Verzaubert

worin genau soll denn diese MLC bestehen? Mit 53? Willst Du Dich schon auf den Lebensabend einstellen?
Mir ist nach wie vor nicht klar, warum MLC wie eine Krankheit betrachtet wird. Heißt MLC nicht einfach- es fehlt etwas in meinem Leben, vielleicht auch im Inneren?

Tja, man(n) zieht Bilanz und überlegt, was man(n) (vermeintlich?) verpasst hat und man(n), wenn nicht ab jetzt, dann nie mehr, noch erleben möchte.

03.07.2019 08:16 • #380

Chrisi
@Verzaubert
Ja, da war jetzt ehrlich.
Und sicher, man bereut was man im Leben nicht getan hat.
Ich bin grandios gescheitert. Aber gut. Ich kann mir nichts vorwerfen. Ich hatte es gewagt, um mir später nichts vorzuwerfen.
Das Leben wurde anders. Nicht besser. Was aber nun neu ist, ist die Erkenntnis an irgendeinen Punkt (5,5 J) ausgetauscht worden zu sein. Nicht genügt zu haben.
Seitdem habe ich viele Gescheiterte mit Narben kennengelernt, die rumirren. Auch eine Erfahrung.

03.07.2019 08:57 • x 2 #381

T
Zitat von Chrisi:
irgendeinen Punkt (5,5 J) ausgetauscht worden zu sein. Nicht genügt zu haben.
Seitdem habe ich viele Gescheiterte mit Narben kennengelernt, die rumirren.

Das hört sich ja furchtbar an.
Ausgetauscht, ok, es hat nicht mehr gepasst.
Aber ist man deshalb gescheitert? Erinnerungen bleiben schöne, wie auch schlechte, vielleicht auch Narben ABER ist man gescheitert? Wasser die Aufgabe? das Ziel?

Am schlimmsten finde ich das Rumirren.

Weil eine Ehe, Beziehung vorbei ist ist man doch kein Wrack!

03.07.2019 09:08 • x 2 #382

Chrisi
@Traumvorbei
da geb ich dir wohl recht! Ist aber alles eine Frage des Alters. Gut, ich bin nach 35 Jahren Ehe und 5,5 Jahren Partnerschaft nun allein. Habe eine gute Rente und reise unheimlich viel. Wohne statt im Haus in einer kleinen Wohnung. Ich finde es schade, keinen adäquaten Partner zu finden.
Es finden sich Kandidaten. Natürlich, aber meist jenseits der 70. ( Männer bevorzugen jüngere Damen) Aber deren Lebensläufe, Rentenbescheide( geteilt durch Ehezeiten), angegrabenes Selbstbewusstsein durch div. Partner, etc. ist manchmal schwer auszuhalten. Einfach schwer vermittelbar.
Die in diesem Portal oft geäußerte Meinung: lass fallen, du hast was besseres verdient. Mag so stimmen aber die Suche nach einem Partner ist sehr, sehr schwer und schluckt Energie. Ich wusste
garnicht wie sehr sich doch Trennungen in Menschenseelen einprägen.
Aber gut, meine Meinung. Ich könnte jedenfalls ein Buch darüber schreiben.

03.07.2019 11:31 • x 3 #383

T
Zitat von Chrisi:
Ich finde es schade, keinen adäquaten Partner zu finden.
Es finden sich Kandidaten. Natürlich, aber meist jenseits der 70. ( Männer bevorzugen jüngere Damen) Aber deren Lebensläufe, Rentenbescheide( geteilt durch Ehezeiten), angegrabenes Selbstbewusstsein durch div. Partner, etc. ist manchmal schwer auszuhalten.

Partnerschaft hat doch aber nichts mit Rentenbescheid zu tun.

Du stehst auf eigenen Beinen, ein Begleiter auch ergo, egal.

Männer bevorzugen jüngere Damen, hmmm, das sind dann aber eher echt jüngere.

03.07.2019 11:39 • #384

V
Zitat von Strickliesel:
Liegt es wirklich nur daran, dass sie dir leid tut, oder machst du dir auch Sorgen, dass du die Entscheidung bereuen könntest?

Kann gut sein, dass ich es bereuen würde. Dass ich Dinge vermissen würde, die jetzt noch selbstverständlich sind. Dass ich Macken an der 'Neuen' feststellen würde, die mich nerven. Dass ich vielleicht sogar feststellen müsste, dass sie nicht nur mich toll findet.

27.07.2019 10:41 • #385

bifi07
Das ist immer ein Risiko, das man eingeht. Die Frage ist nur, ist es das wert?
Die Antwort darauf gibt es aber immer erst hinterher...

28.07.2019 07:18 • #386

V
Ich habe mir heute meinen gesamten Thread nochmal durchgelesen. Hier, aber auch aus anderen Threads habe ich u.a. folgendes mitgenommen: Es gibt 2 Fraktionen: Die Bewahrer und die Aufbrecher, und die, denen Leidenschaft wichtig ist und die, wo das nur eine untergeordnete Rolle spielt. DANN ist es natürlich auch einfach, sich den 7uellen Reizen zu entziehen.

12.09.2019 23:12 • #387

P
Wie geht es dir?

Zu welchem Lager zählst du dich denn?
Zu welchem möchtest du gehören?

Bist du für dich zu einem Ergebnis gekommen mit dem du dich gut fühlst?

Magst du das mitteilen?

12.09.2019 23:30 • #388

A
Zitat von Verzaubert:
Leidenschaft

Leidenschaft ist eine Leidenschaft , die mit Eifer sucht , was Leiden schafft .
Weiß nicht , ich glaube , ich verabschiede mich aus diesem Forum .
Hab viele Tiere , die ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben - Schafe , Hunde , Katzen , Hühner, Gänse , Meerschweinchen .
Nur ihren Trieben folgend . Der Mensch scheint da manchmal nicht anders zu sein , ich leb nur einmal , muss mitnehmen , wohin mich meine Triebe steuern .

12.09.2019 23:38 • x 1 #389

Löwin45
Zitat von Verzaubert:
Es gibt 2 Fraktionen: Die Bewahrer und die Aufbrecher, und die, denen Leidenschaft wichtig ist und die, wo das nur eine untergeordnete Rolle spielt. DANN ist es natürlich auch einfach, sich den 7uellen Reizen zu entziehen.

@verzaubert.
Bisher erschienst du mir einigermaßen reflektiert und nachdenklich.
Aber..
...deine Zusammenfassung ist eine von dir erstellte Vereinfachung, die dir zudem scheinbar prima in die Karten spielt.

Ich fasse dein Statement jetzt einmal etwas drastischer (überspitzt) zusammen - so wie es bei mir ankommt - und hoffe dies ist okay.

Die eine Fraktion (wie von dir beschrieben) besteht aus lebensbejahenden aktiven Menschen, die ihre ero. Seite ausleben und dadurch auch attraktiv sind. Sie sagen dir:ja klar, geh deinen Weg. Du lebst nur einmal...

Die andere Fraktion sind die verknöcherten Moralapostel - völlig unerotisch und bar jeder S6ualität.
Sie mahnen und sind dabei einfach nur Zauderer, da sie schlicht nicht wissen, wie schön das sein kann und dich deswegen auch nicht verstehen.

Boah - Pippi-Langstrumpf-Mentalität: Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt ....

Sorry, so einfach ist es nicht.

13.09.2019 00:03 • x 3 #390

A

x 4