Verzaubert
- 302
- 2
- 197
Verzaubert
Dattel
AnnaLena49
Zitat von Verzaubert:Selbstgerecht, zynisch, herablassend
Mannperspektive
Zitat von AnnaLena49:Irgendwie habe ich wohl in meinem Leben etwas falsch gemacht.... Ich finde die Rücksichtnahme von Verzaubert auf die emotionale Labilität seiner Partnerin bewundernswert. ...
Verzaubert
Zitat von Dattel:Herje, es gibt kein schwarz und weiss.
Natürlich triggert es und natürlich schreibt jeder subjektiv.
Aber schlussendlich bleibt es Dir alleine überlassen, ob Du ausbrichst oder nicht.
Was soll man Dir den hier anbieten ausser Meinungen?
Die Entscheidung mit allen Konsequenzen kann Dir niemand abnehmen.
Gehe in Dich und lote das aus.
Es kann gut gehen, klar.
Aber wenn Du ernsthaft schreibst, dass Deine Partnerin ins Bodenlose fallen wird, dann wirst Du schon damit leben müssen.
Du wärst aber auch nicht der Erste, der sich maßlos überschätzt.
Verzaubert
Zitat von AnnaLena49:Irgendwie habe ich wohl in meinem Leben etwas falsch gemacht.... Ich finde die Rücksichtnahme von Verzaubert auf die emotionale Labilität seiner Partnerin bewundernswert. Er trennt sich nicht, weil er befürchtet, dass sie zusammenbricht, Depressionen bekommt und gegebenenfalls in die psychosomatische Klinik muss. Ich hätte mir das mal gewünscht von meinem Ex-Partner. Daran hat der nicht eine Sekunde gedacht. Und das, was er mir zugemutet hat, ist um einiges heftiger als das schwärmen von Verzaubert für andere attraktive Damen. Nicht einen Gedanken hat mein Ex daran verschwendet, welche Auswirkungen sein Verhalten auf meine ...
Verzaubert
Zitat von hatdazugelernt:Nö.
Schon gut beschrieben, so fühlt es sich an.
Verzaubert
Zitat von Mannperspektive:
Liebe AnnaLena. Ich muss dich glaube ich enttaeuschen. Unser Freund verzaubert hat ein Punktesystem, obwohl ihm das selber nicht bewusst sein dürfte. Maximal 100 Punkte sind erreichbar. Bei 80 ist er weg, bei 90 sagt der nicht einmal lebewohl.
Jetzt hat der verschieden Kriterien, die verschieden gewichtet sind. Z.B.
a) werde ich, wenn das mit der Fitnesslady schief geht, einsam bleiben und alleine leben/sterben müssen? 25 Punkte
b) wird mein einziges Kind den Kontakt mit mir abbrechen? 20 Punkte
c) wie sind die finanziellen Auswirkungen? 15 Punkte
d).... 13 Punkte
e).... 8 Punkte
f) .....7 Punkte
g) ... 6 Punkte
h) ....4 Punkte
i) werde ich meine Freundin verletzten? 2 Punkte
Die Punkte habe ich jetzt erstmal so heruntergeraten. Nur die grobe Richtung dürfte stimmen.
Verzaubert
Zitat von Gartenfee17:Gut, lieber TE, dann schiebe ich mal ganz gegen meine Natur den Zynismus etwas beiseite. In meinen Augen bist du eher teilreflektiert. Du denkst ueber Ausstiegsszenarien nach. Von Selbstreflektion hältst du weniger. Und von Kritik an dir gar nichts. Sie deine Ausbrüche oben. Die Idee, dass du selbst der Grund für deine Beziehungskrise bist, kommt dir nicht. Was macht dich so unzufrieden? Wie bringst du Leichtigkeit und Freude in euer Leben? Warum bist du so wenig verführerisch, dass euer 7-Leben nicht mehr so reizvoll ist? Nur mal so als Beispiele. Wäre dein Krisenmanagement in ...
Zitat von Verzaubert:Dann frag Du Dich mal, warum Deine eigentliche Natur der Zynismus ist. Schlimmer kann man nicht enden als als Zyniker. Und klar, meine Freundin hat was Besseres verdient. Denn auch sie, wie natürlich auch Du, ist nur Opfer.
Mannperspektive
Zitat von Verzaubert:
Du hast KEINE Ahnung von mir, 0,0. Du bist wie 6rama9 einer dieser nervigen, pseudointegren Besserwisser. Selbst fulminant mindestens 1 Beziehung in den Sand gesetzt und jetzt den Weisen spielen.
Hitachi
Zitat:Deine Freundin tut mir leid. Wer als Mann einer Frau nach einem Vierteljahrhundert keinen Heiratsantrag macht (selbst wenn er dann abgelehnt werden sollte, da aus ihrer Sicht all das Fundament der Beziehung schon zerbröselt ist, ohne dass man es selbst merkte), der steht bei meiner Skala von 1-10 bei minus 3.
Mannperspektive
Zitat von Hitachi:
...wer als Mann einer Frau nach 25 Jahren keinen Heiratsantrag gemacht hat, ist also der Loser schlechthin, deiner Männerperspektive nach? Warum hat die Frau denn keinen gemacht, wenn sie sich ihrer Liebe zu ihm so sicher war/ist?
...was ist so unweiblich daran dem Mann den ich liebe zu offenbaren das ich mit ihm alt werde will und stelle die entscheidende Frage der Fragen?....NIX!, auch sie hatte keinen Bock auf Ehe, also von daher braucht hier keiner zu bemitleidet werden!