NurEinGast
- 88558
NurEinGast
Zitat:Warum wird es so verurteilt?
Zitat von Woelfi:Warum wird nicht zeitnahe mit dem Partner gesprochen, wenn man für sich feststellt, irgendetwas fehlt in der Beziehung, läuft nicht mehr wie es war.
Zitat von Woelfi:Es kann immer wieder passieren, dass man eine Menschen über den Weg läuft und sich neu verliebt, keine Frage.Aber ich denke, wenn man so anfällig für jemanden Neues ist, dann gab es im Vorwege Unzufriedenheit, zumindest auf einer Seite und diese gegenüber dem Partner nicht anzusprechen, alles mit sich selber auszumachen und dem Partner unvorhergesehen den Boden unter den Füßen weg zu ziehen, ist nicht fair.
Zitat von NurEinGast:Ja mit 40 habe ich andere Ansichten als mit 16.
NurEinGast
Zitat:allerdings vermute ich, dass man es einem (hier dem Mann) erst in dem Moment bewusst wird, wenn man sich neu verliebt ... vorher ist alles, wie es immer wahr und man(n) macht sich keine Gedanken ...
Zitat von NurEinGast:und wenn das nicht mehr die alte Partnerschaft ist diese sauber beenden
Verzaubert
Zitat von NurEinGast:
Jaja Kollege der fürchterliche Druck den du hast. Ich bin jetzt mal sehr direkt:
Was glaubst du was du da machst? Nicht fremdgehen, ist ja nichts passiert?
Alter du hast ne Freundin die dir vertraut und Respekt verdient hat. Und du gehts mit ner anderen aus auf die du stehst? Ich sag dir mal was du da gemacht hast: du hast ganz egoistisch gecheckt ob da was für dich gehen könnte. Und jetzt wo sich rausgestellt hat das was geht fragst du dich wie du aus deiner alten Sache raus kommst und zwar am besten so das du morgens noch ganz gut in den Spiegel gucken kannst.
Wenn du merkst das schon seit Jahren die Zuneigung schwindet warum hast du da nicht schon was unternommen. Warte lass mich raten: Du hast es jetzt erst gemerkt wo die neue da ist? Vorher zu bequem gewesen? Oder ist das eine ganz gute Erklärung das es jetzt nicht so schlimm ist wenns ne neue gibt? Das passt dann ganz gut das da ja eh keine richtigen Gefühle mehr waren, da verursacht man ja so keinen richtigen Schaden.
So jetzt noch mein Tipp wenn du den noch lesen willst:
Fahr mal ne Woche alleine (wirklich allein) auf Dienstreise und setz dich in eine Hütte in den Wald und denk mal richtig nach. Auf die Lüge kommts jetzt auch nicht mehr an. Und dann frage dich ob deine alte Partnerschaft wirklich durch ist obwohl das eigentlich deine engste Vetraute, Beistand, Mutter deines Kindes und weiss Gott alles ist, unabhängig ob da die Hormone gerade mal ob der anziehend Fitnessstudio-Bekanntschaft hüpfen.
Ist die Antwort nein, dann zurück zur Frau, halt die Klappe und mach unauffällig alles um es irgendwie wieder gut zu machen und sorg für deinen Lebenspartner.
Ist die Antwort ja leite sauber die Trennung ein, kläre die Fronten, sorg dafür dass deine jetzige Freundin da durch kommt und behandle eure gemeinsame Vergangenheit, den Menschen und die Mutter deines Kindes mit Respekt auch wenn du sie nicht mehr liebst.
Das heißt ebenfalls Finger von der neuen und keine andere Dame bis die jetzige Freundin soweit von dir weg ist das du ihr egal bist das die Nachricht das du mit ner Neuen gesehen worden bist sie nicht mehr für Monate oder Jahre in eins der dunkelsten Löcher ihres Lebens schubst. Und ja, das könnte jetzt mal 1 oder 2 Jahre dauern bis es soweit ist. Dann kannst dir jemand neuen suchen.
Erspar ihr vor allem Rumgelüge und treff dich nicht heimlich. Auch wenn du sie nicht mehr lieben solltest hast du, zumindest zur Zeit, noch immer Verantwortung für sie, auch wenns dir gerade nicht passt. Und die wäre dann es so zu beenden das deine Freundin nochmal mit jemand anderem später glücklich werden kann und nicht dauerhaft alles und jeden anzweifelt. Den so wie es zur Zeit läuft wirst du dafür sorgen das sie die 23 Jahre, ihr Leben, euer Kind und alles als einzige Lebenslüge einordnen muss weil sie das Gefühl haben muss einfach wie Müll weggeworfen worden zu sein. Die ahnt ja scheinbar noch nicht mal was. Wenn dir klar ist was das für jemand bedeutet dann können wir uns mit deinem fürchterlichen Druck beschäftigen den du kaum aushalten kannst.
Und klar ist die aktuelle Bekanntschaft dann erst mal weg.. Oder halt warte, lass mich raten: sie ist die richtige und da wird alles anders? Dann wartet die auch 2 Jahren auf dich.
Also: Mal bitte richtig in den Spiegel gucken und mal überlegen wie du behandelt werden wollen würdest anstelle deiner Noch-Freundin. Bestimmt nicht so wie du zur Zeit mit ihr umgehst.
Zitat von Verzaubert:Hallo Forum, ich, 52, bin mit meiner Freundin, 49, schon 23 J zusammen und unser Sohn (20) ist schon außer Haus. Im Laufe der Jahre merkte ich, dass ich meine Freundin, obwohl wir immer gut kommuniziert und viel unternommen haben, immer weniger liebte und nun ist es nur noch, wie mit einem langjährigen, sehr guten Freund. S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe. Seit ein paar Wochen bin ...
Gast2019
Zitat von Verzaubert:a sie weiß es und auch, wie es um die langjährige Beziehung steht
YsaTyto
Zitat:Aha, wenn man sich verliebt, ist das also ein Ersatz für Lebendigkeit (außer natürlich damals, als man sich in den Ehepartner verliebt hatte, das war kein Ersatz für irgendwas)
Bei liebe blüht man neu und fühlt sich lebendig, das ist nunmal das Wesen derselben.
Zitat von NurEinGast:Ja mit 40 habe ich andere Ansichten als mit 16
Mctea
Zitat:wie mit einem langjährigen, sehr guten Freund. S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe.
Zitat:mächtig verändert
Zitat:Seit ein paar Wochen bin ich unsterblich in eine andere Frau (47) verliebt, die ich aus dem Fitnessstudio kenne - sie ist sehr s*xy und hat etwas an sich, was mich unglaublich verzaubert
Hitachi
Zitat von Chrisi:Einfach gehen! Deiner Freundin diese Seite für den Trennungsschmerz empfehlen, und dann bei Bedarf eben wieder wechseln und neu starten.
Weisst du, man muss im Leben nicht Dankbar sein einen verlässlichen Partner gefunden zu haben.
Mach dir eine schöne Zeit. Wir haben ja nur ein Leben.
Schlägt Karma zurück?
Verzaubert
Zitat von Verzaubert:Das sei allen Verlassenen hier gesagt: Der VerlassenDe leidet auch wie Sau!