Balkonia
- 88750
Balkonia
Verzaubert
YsaTyto
Zitat:Habe den Mut, dein eigenes Leben zu leben. Du wirst nicht um diese Herausforderung herum kommen. Vorausgesetzt, du willst glücklich werden. Entweder du lebst ein Leben als Kopie oder du hast den Mut, dich als ORIGINAL zu leben.
Verzaubert
Verzaubert
Balkonia
Zitat von Verzaubert:Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe für mich erkannt, dass der 6uelle Reiz, der von einer Frau ausgeht, für mich viel wichtiger ist, als ich mir das bisher eingestehen wollte.
Ich komme mir mit dieser Erkenntnis ziemlich blöd vor, denn in der Tat macht einen Menschen viel mehr aus als das. Meine Freundin würde mich zB bei einem Schicksalsschlag (Krebs, Schlaganfall...) NIE im Stich lassen - irgendeine Geliebte schon. Das weiß ich alles vom Kopf her, aber es nützt mir nichts.
Jetzt werden hier einige ankommen mit Unreife, Moral, Dankbarkeit... Ich weiß das aber alles schon, nur es hilft mir nicht.
Zitat von Verzaubert:Hallo Forum, ich, 52, bin mit meiner Freundin, 49, schon 23 J zusammen und unser Sohn (20) ist schon außer Haus. Im Laufe der Jahre merkte ich, dass ich meine Freundin, obwohl wir immer gut kommuniziert und viel unternommen haben, immer weniger liebte und nun ist es nur noch, wie mit einem langjährigen, sehr guten Freund. S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe. Seit ein paar Wochen bin ...
Tabea2018
Zitat von Verzaubert:Jetzt werden hier einige ankommen mit Unreife, Moral, Dankbarkeit... Ich weiß das aber alles schon, nur es hilft mir nicht.
YsaTyto
Zitat:Ich komme mir mit dieser Erkenntnis ziemlich blöd vor, denn in der Tat macht einen Menschen viel mehr aus als das. Meine Freundin würde mich zB bei einem Schicksalsschlag (Krebs, Schlaganfall...) NIE im Stich lassen - irgendeine Geliebte schon.
Zitat:Das weiß ich alles vom Kopf her, aber es nützt mir nichts.
AnnaLena49
YsaTyto
Zitat:Ich denke, dass das Bedürfnis, welches verzaubert hat völlig normal ist und sein darf.
Er möchte gerne seine Lust auf neue Frauen ausleben und eigentlich ist es der Ur-Wunsch, das Leben zu genießen und im Ganzen zu spüren. Und wo geht das mehr als in dem Gefühl des Verliebtseins.
Dieses Gefühl, einen Zauber zu erleben, kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Zitat:Ich weiß, dass meine These sehr provokativ klingen mag. Und ich betone, dass Menschen mit starkem EGO hier entrüstet aufschreien und sagen, ich bin nicht Nummer 2 und überhaupt....! Jede Meinung hat ihre Berechtigung. Ist die Partnerin des TE eine dominante Frau, die sagt, mit mir geht dies nicht und ich glaube, du hast sie nicht alle....dann ist das ok. Dann muss der TE sich halt für eine neue Lebensform entscheiden. Die möglicherweise Trennung heißt. Aber auch das bringt ihn weiter. Der Dialog mit seiner Partnerin wird entscheidend sein, wie sein weiterer Lebensweg weitergeht. Es geht auch um die Entscheidung, wie sehr liebt die Partnerin den TE noch, wie wichtig ist er ihr und wie weit ist sie bereit (mit ihm) zu gehen. Das hat mit Reife, mit Ego und mit Selbstreflektion zu tun. Ich wäre gespannt, wie sie reagiert.
Tabea2018