hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Zitat von Verzaubert:Genau, Glück auf Unglück aufbauen geht nicht! Da gebe ich Dir völlig recht. Und MidlifeCrisis lese ich jetzt zum 2. Mal hier. Wenns noch jemand schreibt werde ich diesbezüglich nachdenklich.
Zitat von Verzaubert:Und bisher 1 Leben lebte, dass meinem wahren Inneren nicht entspricht.
Verzaubert
Zitat von hatdazugelernt:Und wer denkst du jetzt dass du eigentlich bist? Oder wer wärest du gerne?
Mannperspektive
Zitat von Verzaubert:
Ich bemerke, dass ich eben auch andere Frauen attraktiv finde. Das geht anderen Männern auch so, klar, aber die kommen irgendwie damit zurecht - ich nicht. Sprich ich habe erkannt, dass der Klassiker Monogamie nicht so recht zu mir passt, habe meiner Freundin aber damals die Monogamie (ohne Trauschein) sozusagen versprochen. Was damals auch OK war.
Andererseits weiß ich natürlich auch, Figaro hier, Figaro da, das klingt und ist wohl auch unreif, zumindest in meinem Alter. Und in weiteren 20-25 J. könnte ich sehr einsam dastehen. Und klar, der Schmerz, den ich meiner Freundin zufügen würde.
Ich denke mittlerweile noch weiter: Unser Kulturkreis ist ja (noch) christlich, aber auch in anderen monotheistischen Religionen wird ganz klar zur langfristigen Beziehung zu einer Frau geraten! Und das wird sicher seinen Grund haben - da möchte ich jetzt nicht schlauer sein als Lehren, die seit Jahrtausenden bestehen. Schaue ich mir Reiseberichte an über ärmere Länder, dann erkenne ich, welchen Wert dort die Familie hat. Und denke mir dann, ob es mir vielleicht einfach nur zu gut geht.
Verzaubert
Mannperspektive
Zitat von Verzaubert:Wenn ich eins nie haben möchte, dann Killerinstinkt!
YsaTyto
Zitat:Und wer denkst du jetzt dass du eigentlich bist? Oder wer wärest du gerne?
Zitat:Ich bemerke, dass ich eben auch andere Frauen attraktiv finde. Das geht anderen Männern auch so, klar, aber die kommen irgendwie damit zurecht - ich nicht. Sprich ich habe erkannt, dass der Klassiker Monogamie nicht so recht zu mir passt,
Mannperspektive
Verzaubert
Zitat von YsaTyto:hatte die gleichen Gedanken wie Du @Ema , warte so gespannt auf die Antwort des TE`s , mir schwebte was tiefgründiges vor Und dann lese ich das:
hatdazugelernt
verzaubert
Öhm, also wenn es nur das ist, dann kann man doch nichtmal von einer MLC sprechen, oder?
Haha ich das echt alles @verzaubert?
YsaTyto
Zitat:Habe viel nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich lange nicht erkannt habe, wer ich eigentlich bin - durch Erziehung etc.
Und bisher 1 Leben lebte, dass meinem wahren Inneren nicht entspricht.
Zitat von Mannperspektive:Ich glaube ganz fest daran, dass es kein Glück auf dem Unglück anderer gibt. Aber vielleicht will ich ja auch nur daran glauben.
Zitat von YsaTyto:ja habe ich @Verzaubert
dass darauf nur diese Monogamie-Polygamie-Antwort kommt, verblüfft mich sehr.
Das ist echt das einzige, was Dich diesbezüglich umtreibt?
Zitat von Verzaubert:Genau, Glück auf Unglück aufbauen geht nicht! Da gebe ich Dir völlig recht. Und MidlifeCrisis lese ich jetzt zum 2. Mal hier. Wenns noch jemand schreibt werde ich diesbezüglich nachdenklich...
Verzaubert
Zitat von Taleja:
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du über eine Midlife Crisis scheinbar noch nicht wirklich nachgedacht hast.
Dein Alter, das plötzliche alles in Frage stellen und deine Verzauberung passen doch bestens in Bild.
Vielleicht befasst du dich mal mit dem Thema.
AnnaLena49