901

Verzaubert und zerrissen

N
Das Leid anderer ist weder spannend noch unterhaltsam.
Ganz bitter dieser Vergleich.
Erklärt aber den Tenor seiner Beiträge und seine glückliche Ehe.

30.05.2019 15:15 • #256

6rama9
Also ich finde diesen Thread spannend und unterhaltsam. Es ist spannend zu verfolgen, wie der TE vorgeht, um die Next klarzumachen ohne ein Risiko einzugehen, die Partnerin zu verlieren, bevor Next klargemacht wurde. Leider gibt er hier keinen Einblick mehr in seine für mich sehr fremde Gedankenwelt. Unterhaltsam ist eher das Drumherum durch andere Foristen bzw das ein oder andere rhetorische und intellektuelle Streitgespräch. Wär's langweilig und eintönig, wäre ja auch kein direkt Betroffener hier und die Mods könnten das Forum direkt schließen.

30.05.2019 15:33 • x 1 #257

A

Verzaubert und zerrissen

x 3

N
Ich wiederum finde es befremdlich, woran du dich erfreuen kannst.
Menschenverachtend.

30.05.2019 15:41 • #258

A
Zitat von 6rama9:
Also ich finde diesen Thread spannend und unterhaltsam. Es ist spannend zu verfolgen, wie der TE vorgeht, um die Next klarzumachen ohne ein Risiko einzugehen, die Partnerin zu verlieren, bevor Next klargemacht wurde. Leider gibt er hier keinen Einblick mehr in seine für mich sehr fremde Gedankenwelt. Unterhaltsam ist eher das Drumherum durch andere Foristen bzw das ein oder andere rhetorische und intellektuelle Streitgespräch. Wärs langweilig und eintönig, wäre ja auch kein direkt Betroffener hier und die Mods könnten das Forum direkt schließen.

So wie Du jetzt spannend und unterhaltsam beschreibst , kann ich es nachvollziehen - ich suche hier aber in erster Linie lehrreiches für mich und staune über so manche Erkenntnis , die ich hier gewonnen habe . Freue mich auch wenn ich helfen konnte , oder Gedankenanstöße gebe .

30.05.2019 16:05 • x 1 #259

6rama9
Ich finde das Forum extrem lehrreich. Mein Rat an alle wäre, sich hier einzulesen solange man noch in einer funktionierenden Beziehung steckt. Ich habe viel gelernt in Bezug auf meine eigene langjährige, sehr glückliche Beziehung und ein paar neue Schwerpunkte und Akzente gesetzt. Die wichtigste Erkenntnis für mich: Die Liebe meiner Frau nie mehr für selbstverständlich nehmen und jede ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen, egal wie klein sie mir scheinen mögen.

Leider schlagen die meisten hier halt erst auf, wenn die Beziehung im Eimer ist.

30.05.2019 16:10 • x 1 #260

hatdazugelernt
Zitat von 6rama9:
Leider schlagen die meisten hier halt erst auf, wenn die Beziehung im Eimer ist.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Andererseits- ( und das ist jetzt nicht provokativ gemeint) ich wäre mir vor meiner Trennung etwas seltsam vorgekommen wenn ich so viel Zeit in einem Trennungsforum verbracht hätte. Da wäre ich jetzt beispielsweise mit Nochmann radeln oder wandern gewesen. Kann ja sein, dass du das auch bist, was weiß denn ich schon- aber trotzdem- viel Zeit, oder?
Und dann bin ich jetzt zum Beispiel immer ziemlich mitteilungsfreudig gewesen, was das angeht, womit ich mich beschäftige. Auf die Frage meines Mannes- na, was machste grad? hätte ich wahrheitsgemäß antworten wollen, dass ich in einem Forum allerhand Geschichten lese, die sich um Affären, Entfremdung, Lug und Trug handeln. Und ok, dass ich viel daraus lerne. Hmmm- hätte er eventuell etwas komisch gefunden. Hätte ich auch bei einem Partner eigenartig gefunden während einer glücklichen Beziehung.
Für selbstverständlich hab ich weder meine Ehe noch meine Familie genommen. Ich war nur zu beschäftigt, Zeit in sie zu investieren, als dass ich mich schon mal prophylaktisch mit dem Scheitern von Beziehungen beschäftigt hätte, lehrreich hin und spannend her.

Aber- ist sehr OT, sorry- und nur meine Sichtweise.

30.05.2019 18:29 • x 3 #261

hatdazugelernt
@verzaubert- ich könnte dir auch die Nummer von meinem Nochmann geben, der schon länger aus seiner Verzückung und Verzauberung mit Miss Next erwacht ist. Nach all den Verletzungen die er mir zugefügt hat und der Zeit seit der Trennung sind wir uns auch mittlerweile so fremd geworden dass kein Weg zurück möglich ist. Von unserer Verbundenheit und unserem Vertrauen ist nichts mehr übrig.
Unsere Trennung hat auch die erwachsenen Kinder ziemlich erschüttert. Klar kommen die klar- aber schön wars nicht und sie haben ziemlich mitgelitten, vor allem die Töchter.
Momentan räumen wir unser Haus aus. Wo wir glücklich waren, Freunde eingeladen haben etc...
Uns ist beiden ziemlich zum Heulen oft.
Wie sagt er so nett immer- er würde gern die Zeit zurück drehen.
Tja, ich auch.
Hilft nur nix.

Vielleicht nimmst du ja echt den Rat an und fährst mal ein paar Tage weg um über alles in Ruhe und allein nachzudenken?

30.05.2019 18:44 • x 5 #262

S
Zitat von Abendrot:
Damit meinte ich die TE .

Ich weiß nicht in welchem Thread du liest, aber der Themenstarter ist ein Mann!

30.05.2019 20:07 • #263

V
Ich habe, um zu mir selbst zu kommen, den Kontakt zur Frau im Fitnessstudio eingestellt.
Habe viel nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich lange nicht erkannt habe, wer ich eigentlich bin - durch Erziehung etc.
Und bisher 1 Leben lebte, dass meinem wahren Inneren nicht entspricht.

17.06.2019 21:44 • x 3 #264

hatdazugelernt
Und wer denkst du jetzt dass du eigentlich bist? Oder wer wärest du gerne?

17.06.2019 22:24 • #265

6rama9
Zitat von Verzaubert:
Und bisher 1 Leben lebte, dass meinem wahren Inneren nicht entspricht.

?

17.06.2019 22:26 • #266

V
Ich meine damit, dass nicht jeder für den Klassiker Ehe/eheähnlich, Kinder, Haus im Grünen etc. veranlagt ist - dies wird einem aber, auch von den Eltern, aber auch vielen anderen, vorgelebt - und mit Ende 20/Anfang 30 denkt 'man' dann, dass es so wohl richtig ist, wenn es fast alle so machen. Dann geht die persönliche Entwicklung aber weiter und es sieht dann 10,20 J. später alles eben anders aus.

17.06.2019 22:34 • x 2 #267

M
Papperlapapp. Du bist in der Midlife-Crisis. Anfang/Mitte 50 und fragst dich, ob es das schon alles war. Für alles, was du dir mit 17 mal vorgenommen hast und nicht erreicht hast (wer hat das schon?) gibst du jetzt deiner Beziehung die Schuld. Willst noch einmal neu anfangen, noch einmal 20 sein.

Ein Blick in den Spiegel sollte helfen, um dir solche Flausen auszutreiben. Aber anscheinend schaust du da ja auch nicht bewusst rein.

Anscheinend hast du aber noch ein paar Gewissensbisse, wie du deine Lebenspartnerin von einem Vierteljahrhundert und die Mutter deines Kindes elegant und am besten schmerzlos abservieren kannst. Immerhin, das spricht für dich, das du noch nicht komplett abgebrüht bist.

Und jetzt erhoffst du dir eben hier in einem anonymen Forum noch ein wenig Seelenmassage noch ein paar Streicheleinheiten bevor du zur Tat schreitest.

Ich glaube ganz fest daran, dass es kein Glück auf dem Unglück anderer gibt. Aber vielleicht will ich ja auch nur daran glauben.

17.06.2019 22:40 • x 6 #268

V
Genau, Glück auf Unglück aufbauen geht nicht! Da gebe ich Dir völlig recht. Und MidlifeCrisis lese ich jetzt zum 2. Mal hier. Wenns noch jemand schreibt werde ich diesbezüglich nachdenklich...

17.06.2019 22:51 • x 1 #269

M
Zitat von Verzaubert:
Genau, Glück auf Unglück aufbauen geht nicht! Da gebe ich Dir völlig recht. Und MidlifeCrisis lese ich jetzt zum 2. Mal hier. Wenns noch jemand schreibt werde ich diesbezüglich nachdenklich...

Dass was du weisst musst du doch nicht von Fremden lesen, um es zu glauben. Eine Vermutung möchte ich noch loswerden, einfach auf ins Blaue geraten.

Wenn euer Sohn euer einziges Kind ist, dann wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich in diesem Konflikt nicht neutral verhalten sondern Partei ergreifen. Für wen? Na ja, die Antwort ahnst du sicherlich auch.

17.06.2019 23:00 • #270

A

x 4