901

Verzaubert und zerrissen

6rama9
Zitat von Verzaubert:
@6rama9

Bei Dir ist also alles i. O. Du bist rein zufällig auf dieses Forum gestoßen. Schreibst dort 2500 Beiträge. Das kostet viel Zeit. In die eigene Beziehung investiert wäre die Zeit vielleicht besser genutzt? Achso, nein, die ist ja schon perfekt. Ich vergaß.

Der Unterhaltungswert einiger Threads ist deutlich besser als vieles, was von RTL und Co geboten wird. Wieviel Menschen in Deutschland verschwenden ihre Lebenszeit auf DSDS, Dschungel-Camp oder ähnlichen Müll? Da ist das hier hervorragend investierte, unterhaltsame und vor allem lehrreiche Zeit.

Zitat von Verzaubert:
Supi, auf S. 16 meldest Du Dich. Mit Spekulationen, zB Hartz IV. Schon entkräftet. Hast selbst im Forum noch keinen eigenen Beitrag angestoßen. Warum also im Forum unterwegs?
Frust loswerden?

Bist du im Real Life auch so wenig kritiktolerant und dünn-besaitet? Die Kritik von @AnnaLena49 war doch durchaus berechtigt. So wirklich hast du dich mit keinem Kommentar auseinandergesetzt. Mag sein, dass deine Meinung eh schon von vorhinein feststand. Ich persönlich glaube eher, dass du dir schwer tust, mit konträren Positionen umzugehen. Das passt dazu, dass du den schlechten Zustand deiner Noch-Beziehung anscheinend nie mit deiner Noch-Partner thematisiert hast. Ich vermute mal, deine Partnerin weiß von der Situation genausowenig wie zu Beginn des Threads.

13.05.2019 19:33 • x 4 #241

V
@6rama9

Du unterhälst Dich also mit den Problemen hier im Forum. Sitzt kopfschüttelnd da beim Lesen und klopfst Dir selbst auf die Schulter, wie toll Du doch alles im Griff hast. Was bin ich froh, nicht in Deiner Abteilung arbeiten zu müssen!

13.05.2019 19:50 • #242

A

Verzaubert und zerrissen

x 3

A
Zitat von 6rama9:
Der Unterhaltungswert einiger Threads ist deutlich besser als vieles, was von RTL und Co geboten wird. Wieviel Menschen in Deutschland verschwenden ihre Lebenszeit auf DSDS, Dschungel-Camp oder ähnlichen Müll? Da ist das hier hervorragend investierte, unterhaltsame und vor allem lehrreiche Zeit.

Unterhaltsame und lehrreiche Zeit .
Unterhaltsam und lehrreich ? Das Leid anderer ist unterhaltsam ,Besser als bei RTL ?
Lehrreich für Dich - also willst Du hier etwas lernen .
Akzeptiert .
Aber das Unterhaltsam stösst mir wirklich bitter auf

13.05.2019 20:16 • x 2 #243

V
@6rama9

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Du ein arrogantes Arshloch bist. Hau ab aus meinem Thread!

14.05.2019 00:04 • #244

G
Verzaubert
Du nimmst den viel zu ernst.
Aber deine Emotionalität ist niedlich

der Typ ist ein Mensch, der im dunklen Walde pfeift
Ich glaub ja nicht mal, dass er Angst hat, dass seine Frau ihm fremdgeht. (Falls er tatsächlich eine hat - wenn, dann muss sie ihn mit dem Forum zeitmäßig teilen)

Der hat unbewusst Angst, dass er selber fremdgeht, weil seine Ehe nichts mehr ist. Seiner Meinung nach hören die Schmetterlinge ja bereits nach einem halben Jahr auf zu flattern.

14.05.2019 00:30 • x 2 #245

V
Ich bin mir sicher dass wenn er überhaupt 1 Beziehung führt, ist sie langweilig und spießig. Er ist wahrscheinlich nicht besonders ansehnlich, daher beneidet er jeden, der es schafft, andere Frauen neugierig zu machen.

14.05.2019 00:41 • #246

G
Stimmt, da schimmert eine fette Portion männlicher Neid und Konkurrenz durch seine Beiträge zum Thema Affären.

Das wird er selbstverständlich weit von sich weisen tja, so hat jeder von uns seinen höchstpersönlichen blinden Fleck .

14.05.2019 00:58 • #247

Löwin45
Zitat von Verzaubert:
Ich bin mir sicher dass wenn er überhaupt 1 Beziehung führt, ist sie langweilig und spießig. Er ist wahrscheinlich nicht besonders ansehnlich, daher beneidet er jeden, der es schafft, andere Frauen neugierig zu machen.

Zitat von Verzaubert:
@6rama9

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass Du ein arrogantes Arshloch bist. Hau ab aus meinem Thread!

Zitat von Geraldina:
Aber deine Emotionalität ist niedlich

der Typ ist ein Mensch, der im dunklen Walde pfeift

Zitat von 6rama9:

Was ist euer Problem gerade?
Das ist ein offenes Forum und ihr tragt gerade euren persönlichen Kleinkrieg aus.
Was soll denn das?
Beleidigungen helfen nicht - niemandem!

I.d.R. ist es mir eine lange Zeit egal. Aber irgendwann nervt es.
Ja klar, ich könnte es ignorieren - wie so viele.
Aber, es gibt tatsächlich Menschen, die sich im Forum als Mitglied registrieren, weil sie Hilfe benötigen.

Zitat von Abendrot:

Das stimmt - zu 100%!

14.05.2019 01:16 • x 4 #248

6rama9
Zitat von Abendrot:

Untersetze unterhaltsam durch spannend.

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der gern anderen Menschen hilft, Probleme zu lösen. Wer meine Beiträge verfolgt weiß, dass ich eine recht klare Linie verfolge: Ich nenn es mal Verantwortliche Eigenverantwortung. In zwei Sätzen ausgedrückt: Jeder ist selbst und ausschließlich selbst für sein Leben verantwortlich, aber auch für das Leben der ihm vertrauenden Menschen.

Auch wenn es der TE und alle Verfechter von Man lebt nur einmal es nicht hören möchten: Er hat Verantwortung für seine Partnerin übernommen. Und dieser hat er sich nicht gestellt und stellt sich ihr nicht. Statt dessen wird fremdgeturtelt und die Partnerin in Sicherheit gewiegt, bis die Next klargemacht wurde. Das ist halt aus meiner persönlichen, humanistisch geprägten Sicht, am Rande des partnerschaftlichen Schmarotzertums.

Der Partnerin des TE muss man natürlich die gegensätzlichen Vorwürfe machen, denn sie ist selbst für ihr Wohlergehen verantwortlich und wenn sie sich auf ein Wind-Ei wie den TE verlässt, wird sie irgendwann verlassen sein.

14.05.2019 08:23 • x 3 #249

V
Zitat von 6rama9:
[.

Du kamst als ungebetener, arroganter Gast in meinen Beitrag. Ich habe Dich eindeutigst rauskomplimentiert und Du schreibst hier munter weiter. Manche Typen sind unfassbar!

30.05.2019 08:19 • #250

A
Zitat von 6rama9:
Untersetze unterhaltsam durch spannend.

Das Wort spannend macht es auch nicht besser .

Gaffer finden einen Unfall auch durchaus spannend , im schlimmsten Fall unterhaltsam .Da fehlen Emphatie und Achtung vor den Verunglückten .
Zitat von Verzaubert:
@6rama9

Zitat von Verzaubert:
Du kamst als ungebetener, arroganter Gast in meinen Beitrag. Ich habe Dich eindeutigst rauskomplimentiert und Du schreibst hier munter weiter. Manche Typen sind unfassbar!

Die Wortwahl ist nicht besonders glücklich - ignoriere ihn ,jeder hat das Recht hier zu schreiben , solange es nicht unter die Gürtellinie geht . Dann hat man die Möglichkeit es der Forenleitung zu melden . Deine Aggressivität erschreckt mich etwas .

30.05.2019 10:29 • x 2 #251

6rama9
Zitat von Verzaubert:

Ignore-Button suchen und drücken. Dann bist du deiner Filterblase wieder einen Schritt näher. Ist ein probates Mittel, um sich nicht mit konträren Meinungen auseinandersetzen zu müssen. Passt.

30.05.2019 11:44 • x 2 #252

K
Ach Rama, das letzte Wort haben zu wollen gibts auch als Diplomausbildung oder als Hobby immDienste dies als symbolisches selbstbewusstseinstraining?

Alle Achtung man ist stolz auf Dich : ) Bist n ganz kluges Dingerchen : )

30.05.2019 11:48 • #253

S
Zitat von Abendrot:
Deine Aggressivität erschreckt mich etwas .

Austeilen, aber nicht einstecken können. Schlimm, wie ausfallend er wird. Und das, wo er sich selbst hier im Thread als netten Mann bezeichnet hat.
Ich wünsche der Noch-Freundin, dass sie ihn schnellstmöglich los wird.

30.05.2019 14:05 • #254

A
Zitat von Verzaubert:
@6rama9

Zitat von Abendrot:
Deine Aggressivität erschreckt mich .
Damit meinte ich die TE .

30.05.2019 14:40 • #255

A

x 4