solea
- 88558
solea
Zitat von Geraldina:Du hattest wohl einfach noch keinen triftigen Grund, um dich zu trennen, denn die Beziehung Ist ja nicht mies und völlig zerrüttet.
Im Gegenteil, du schriebst ja, dass ihr euch doch recht gut versteht. Aber auch, dass du dich weiter entwickelt hastanders geworden bist. Und für die neue Strecke scheint es nicht mehr zu passen.
Defizite in der Liebes -Beziehung werden ja oft auch erst dann wirklich gemerkt, wenn ein neuer Mensch vor einem steht.
Das läuft so halb bewusst ab, der eigene Bauch zieht einen in die Richtung, in die man wachsen möchte.
Zitat von Tabea2018:
Wie ging es dir denn vor der Begegnung mit der anderen Frau? Gab es da schon Momente, in denen du die Beziehung zu deiner Freundin in Frage gestellt hast?
Zitat von Verzaubert:Warum trennte ich mich nicht vorher?
Verzaubert
Zitat von 6rama9:Das ist wohl eine rhetorische Frage. Natürlich weil du noch nix besseres an der Hand hattest. Du bist da nicht anders als der prototypische Fremdgänger: Alle Vorteile mitnehmen und bis zum plötzlichen Ende die Unterhosen waschen und das Essen kochen lassen. Das ist zwar charakterlich ungenügend, aber du wirst es dir schon schönreden mit so Aktionen wie sie darf noch ein Jahr im Haus wohnen bleiben.
Verzaubert
Zitat von Taleja:Ich stecke ja in ähnlicher Situation, wie die Partnerin von Verzaubert.
Aus meiner Sicht ,daraus schließend,was mein Noch-Mann so gesagt hat,würde ich denken, dass er bestimmt nicht immer zufrieden war. Wahrscheinlich hatte sich der Alltag eingeschlichen und man war öfter mal nicht richtig zufrieden. Es war aber wahrscheinlich nicht schlimm genug, um sich zu trennen. Wenn in so einer Situation aber eine andere Frau dazu kommt , zu der man sich hingezogen fühlt und die nicht abgeneigt scheint, hinterfragt man die bestehende , langjährige Beziehung ganz anders. Auf einmal werden Probleme, die sonst klein waren als viel größer empfunden, denn das Neue reizt ja zumindest vorerst mit Unbeschwertheit und vielen anderen, wieder neuen Dingen und hält Gefühle bereit, die man vergessen glaubte.
Da steht die alte Beziehung ganz schnell im Schatten , auch wenn sie vorher gut auszuhalten war.
Letztendlich ist es natürlich so, dass sich beide in einer Beziehung wohl fühlen sollten und wenn es nicht so ist am besten rechtzeitig etwas daran ändern sollten, ob nun mit Worten oder Taten.
Das verbleibt wohl häufig aus Rücksichtnahme oder Gewohnheit.
Verzaubert
Zitat von 6rama9:.
Dattel
Zitat von Verzaubert:Immer ätzende Kommentare von Dir! Du bist ja sooo geradlinig! Kommst jedoch verbittert rüber. Selbst verlassen worden?
Zitat von Verzaubert:Du hast hier im Forum 3 theoretische Beiträge selbst angestoßen, ohne aktuell ein Problem zu haben. Stellt sich die Frage warum.
AnnaLena49
solea
Zitat von Verzaubert:
Immer ätzende Kommentare von Dir! Du bist ja sooo geradlinig! Kommst jedoch verbittert rüber. Selbst verlassen worden?
Verzaubert
Verzaubert
Zitat von AnnaLena49:Ist eigentlich schon einem aufgefallen, dass ihr euch die Finger wund schreibt, euch Gedanken macht und der TE kopiert einfach eure Statements und schreibt 1 Satz von sich darunter. Manchmal gibt er sich Mühe und schreibt auch 2 Sätze. Immerhin damit ist er einzigartig in diesem Forum.
Das ist wirklich ein ganz besonderer Thread. Verzaubert hat euch alle verzaubert.
Spart euch eure wertvolle Zeit und Mühe und wartet, bis seine Partnerin sich meldet. Der kann man dann ordentlich helfen. Sie wird es nötig haben als bald Hartz IV Empfängerin ohne Partner und Job. ER braucht keinen Rat, er weiß doch ohnehin schon tief im inneren, was er bald tun wird. Seine Leidenschaft ausleben mit der neuen.
Hitachi
Zitat:Ich finde Menschen, die (wie du) so anders denken und handeln, als ich es tue, faszinierend. Ich versuche mich in jemanden hineinzudenken, der gerade dabei ist seine unwissende, langjährige Partnerin abzusägen.
Verzaubert
Zitat von AnnaLena49:Ist eigentlich schon einem aufgefallen, dass ihr euch die Finger wund schreibt, euch Gedanken macht und der TE kopiert einfach eure Statements und schreibt 1 Satz von sich darunter. Manchmal gibt er sich Mühe und schreibt auch 2 Sätze. Immerhin damit ist er einzigartig in diesem Forum.
Das ist wirklich ein ganz besonderer Thread. Verzaubert hat euch alle verzaubert.
Spart euch eure wertvolle Zeit und Mühe und wartet, bis seine Partnerin sich meldet. Der kann man dann ordentlich helfen. Sie wird es nötig haben als bald Hartz IV Empfängerin ohne Partner und Job. ER braucht keinen Rat, er weiß doch ohnehin schon tief im inneren, was er bald tun wird. Seine Leidenschaft ausleben mit der neuen.
YsaTyto
Zitat:Sie wird es nötig haben als bald Hartz IV Empfängerin ohne Partner und Job.
Zitat:ER braucht keinen Rat, er weiß doch ohnehin schon tief im inneren, was er bald tun wird. Seine Leidenschaft ausleben mit der neuen.