Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von YsaTyto:Sich nach so vielen Jahren fremd zu verknallen, die längst gestorbene Beziehung zu hinterfragen, ist doch keine Krankheit und auch nicht pubertär.
YsaTyto
Zitat:Naja. Ist wohl die Frage vom Huhn und vom Ei. Wegen gestorbener Beziehung fremd verliebt oder wegen frischer Verknallheit wirkt das Alte ganz plötzlich so grau.
Zitat:Ich tippe nach der Schilderung auf Letzteres, eine längst gestorbene Beziehung hat der TE nicht beschrieben.
Zitat:Auch für große Kinder kann eine Trennung der Eltern eine große Belastung sein. Gerade wenn sie die Mutter am Boden sehen.
Zitat:Ich denke heute wir sind aufgrund Prägungen meinerseits vom Elternhaus viel zu früh zusammen gekommen.
Zitat:Das Thema MLC hatte ich ja nicht aufgebracht. Verzaubert hat es auch selbst nicht ausgeschlossen.
Verzaubert
Zitat von YsaTyto:@Gartenfee17
ja, das muss er für sich heraus finden.
doch, sogar mehrmals.
ja, aber soll man einem 2O. jährigem Sohn eine Disneywelt vorgaukeln? Verzaubert deutete es selbst an-
Und so geht es dann weiter. vielleicht macht sein Sohn es genau so.
Derartige Belastungen gehören zum Leben dazu. Eine Beziehung ohne Liebe ist auch nicht so die dolle Prägung für den Sohn.
ja, die Frage ist nur, wie man MLC interpretiert. Siehe mein Dialog mit 6rama9. Muss der TE für sich entscheiden.
Ich finde ja auch, dass die Frage, ob ein Lebenswandel auch ohne die Fitnessdame Thema wäre, zentral.
Jana73
Zitat von Gartenfee17:Naja. Ist wohl die Frage vom Huhn und vom Ei. Wegen gestorbener Beziehung fremd verliebt oder wegen frischer Verknallheit wirkt das Alte ganz plötzlich so grau. Ich tippe nach der Schilderung auf Letzteres, eine längst gestorbene Beziehung hat der TE nicht beschrieben. Auch für große Kinder kann eine Trennung der Eltern eine große Belastung sein. Gerade wenn sie die Mutter am Boden sehen.
Das Thema MLC hatte ich ja nicht aufgebracht. Verzaubert hat es auch selbst nicht ausgeschlossen.
Jana73
Zitat von Verzaubert:
Genau, diese Frage ist völlig berechtigt. Und entgegen meiner ursprünglichen Tendenz werde ich sie sauber lösen, also eben nicht durch 1 Warmwechsel.
Verzaubert
Zitat von Jana73:Wie ist denn der Stand der Dinge?
Zitat von Verzaubert:Ich tendiere zur Trennung und überlege, wie ich diese für meine Freundin so erträglich wie möglich gestalten kann. Wir bewohnen zB ein eigenes Haus, darin würde ich sie erstmal, vielleicht 1 J, leben lassen, bevor wir/ich dann verkaufe(n). Geld würde ich ihr auch geben, damit sie die ersten Monate was hat, denn: Sie arbeitet nicht
solea
Tabea2018
Zitat:Ich tendiere zur Trennung
Verzaubert
Zitat von Tabea2018:
Darf man fragen, warum sie nicht arbeitet? Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du sie unterstützen kannst.
solea
Zitat von Verzaubert:OK, dafür bin ich aber nicht verantwortlich, denn sie hätte ja schon vor Jahren was suchen können.
Tabea2018
Zitat:Das rächt sich jetzt aber in 2 Punkten
Zitat von Verzaubert:Sie wird so schnell nichts finden und wenn dann schlecht bezahlt. OK, dafür bin ich aber nicht verantwortlich, denn sie hätte ja schon vor Jahren was suchen können.
williams
Zitat von Verzaubert:OK, dafür bin ich aber nicht verantwortlich, denn sie hätte ja schon vor Jahren was suchen können.