YsaTyto
- 88485
YsaTyto
Zitat:Es ist das 2., was Du erwähnt hast: Für sie, da sehr emotional, würde eine Welt zusammen brechen.
Zitat:Irgendwann kennt man den anderen halt durch und durch, die (angesprochen) Macken gehen einem auf den Zeiger (auch umgekehrt) und die Spannung ist weg. Ja, ich ahne, mit der Frau aus dem Gym wäre es irgendwann genauso.
Zitat:Irgendwann kennt man den anderen halt durch und durch
Perzet
Zitat von Verzaubert:Für sie, da sehr emotional, würde eine Welt zusammen brechen.
Verzaubert
Zitat von YsaTyto:
wenn sie so emotional ist, wird sie doch sicherlich versucht haben, Dir nahe zu sein. Also so, wie Alabamo es beschreibt. Sich zeigen, vom anderen erfahren wollen, was ihn innerlich bewegt uvm.
Hat sie das getan? Und Du hast Dich verschlossen?
klar, nach so langer Zeit prickelt es nicht mehr. Das ist klar, aber ansonsten hängt das markierte meiner Erfahrung nach weniger von der Zeit, als davon ab, wie lebendig Du innerlich bleibst. Wenn Du für Dich ganz alleine kein aufregendes Leben hast, sondern eher so ein Dämmerleben führst, nur dann wird es irgendwann mit jeder Frau öde.
Das eigentliche Abenteuer einer Beziehung ist nicht diese Anfangsanziehung, es ist nur der Einstieg. Dann kommt`s auf Dich an. Dazu braucht man eine Beziehung auch nicht künstlich pushen.
p.s.
Das hier-
klingt so unendlich trostlos und ermattet
und eher danach, als hättet ihr geschlafen, statt gelebt. Wenn beide sich weiter entwickeln, was wollen vom Leben, sich dem Partner dabei zeigen, dann würde viel mehr los sein als- joah, man kennt sich halt durch und durch
Verzaubert
Zitat von Perzet:
heißt das, du warst bisher der fürsorgliche, stabile, nachdenkliche Part in eurer Beziehung?
Hat dich deswegen die Tatsache, daß du für andere interessant und reizvoll bist, ohne (bisher) sonstige Verpflichtung und Verantwortung gereizt?
dass die andere aktiv und zielstrebig ihren Willen verfolgt?
solea
Zitat von Verzaubert:Vielleicht ist es ja auch eine retardierte Midlife Crisis.
Dattel
Verzaubert
Zitat von solea:
Das ist eine Möglichkeit. Wobei eine Midlifecrisis ja nichts Schlimmes ist und eine wichtige Daseinsberechtigung hat.
Vielleicht ist es aber auch etwas anderes, keine Midlifecrisis, oder zumindest nicht nur.
Sicher gibt es einen Grund für das Wenigerwerden der Liebesgefühle/die Einbruchmöglichkeit der anderen, und möglicherweise ist der Grund gar nicht änderbar.
Zumindest liegt das im Bereich des Möglichen, und könnte mal gedanklich geprüft werden.
Zitat von bifi07:Gefühle kann man weder herbeireden noch heraufbeschwören
Zitat von 6rama9:Das ist einer der größten Fehlschlüsse, der übrigens schon längst widerlegt ist.
bazinga
Zitat von bifi07:dass wirklich erloschene Gefühle wohl kaum wieder zum Leben erwachen, a
Zitat von bazinga:Gefühle sind nicht verhandelbar.
Mit kamin, Kerzen und schmusibusi kann ich sicherlich einen netten Abend verbringen, aber Liebe wieder herstellen ?
bazinga
Tabea2018
Zitat:Für mich ist Gefühle sind nicht verhandelbar der feigst-möglichste Satz und negiert weitgehend jede Eigenverantwortung für die eigene Gefühlslage