Löwenmäulchen13.
- 13
- 1
- 29
Löwenmäulchen13.
YsaTyto
Zitat:Aber ich spüre, dass die Liebe zu ihr nie mehr zurück kommen wird.
Strickliesel
Zitat von Löwenmäulchen13:Mein Mann hat mich nach 24 jähriger Ehe, fast 27 Jahre Beziehung letztes Jahr im August wie ein altes Kleidungsstück entsorgt. Also zumindest empfinde ich das jetzt im nachhinein so....
Inzwischen hat er sich geoutet, übrigens erst vor kurzem, dass er jetzt eine Freundin hat, die natürlich nicht der Trennungsgrund ist.
NurEinGast
Zitat:Es ist doch besser, wenn die aktuelle Freundin gleich erfährt, dass er sich wegen der Neuen getrennt hat.
Löwenmäulchen13.
Traumvorbei
Zitat von NurEinGast:Und bei allem jeder hat ja nur ein Leben und muss sich selbst Verwirklichen BlaBla. Ja muss man das? Egal was das für andere heißt? Will man in so einer Gesellschaft leben? Ich nicht. Das mir dann doch ein wenig zu viel Wenn jeder an sich denkt ist ja an jeden gedacht.
Das wird mir das manchmal gerne von einigen Mitmenschen schnell als Bagatelle abgestempelt mit Begründungen wie die kann sich ja auch nen neuen suchen und einfach neu anfangen. Eine Trennung in dem Alter nach so einer Zeit mit Kind ist eben für mindestens einen meist keine Bagatelle. Da kann man schon mal so nen bisschen was an Überlegung, Invest und Kommunikation erwarten.
YsaTyto
Zitat:Aber dann erwarte ich das als letzter Akt der Geschichte noch ein letztes Mal Verantwortung übernommen wird und geguckt wird das das Gegenüber noch mal als ehemals liebster, wertvollster Mensch behandelt wird und nicht mit dem ollen Pizzakarton von gestern Abend gleichgesetzt wird.
Zitat:Und bei allem jeder hat ja nur ein Leben und muss sich selbst Verwirklichen BlaBla. Ja muss man das? Egal was das für andere heißt? Will man in so einer Gesellschaft leben? Ich nicht. Das mir dann doch ein wenig zu viel Wenn jeder an sich denkt ist ja an jeden gedacht.
NurEinGast
Zitat:Natürlich kann eine Liebe enden und man verliebt sich in einen anderen Menschen, aber wenn es als Ersatz für Lebendigkeit dient, wird die nächste Beziehung im Laufe der Zeit auch wieder dröhmelig.
Zitat von NurEinGast:Die durchschnittlich stabile Psyche bekommt bei sowas, glaube ich, einen ganz schönen Knick. Wie gesagt, da stürzt man jemanden in ein ganz tiefes Loch. Wie gesagt alles woran du geglaubt hast geht baden. Das Vertrauen, der Glaube an gemeinsame Werte, alles was gemeinsam unter diesen Prämissen aufgebaut wurde.da wird quasi Keller und Erdgeschoß weggesprengt, da kann man nicht erwarten das das Dach aber schön frei in der Luft stehen bleibt. Und da er auch nicht geredet hat und ihr auch keine Chance gegeben hat könnt dazu das Gefühl völliger Machtlosigkeit und kompletter Verlust der Selbstbestimmung bzw. wenigsten Mitbestimmen zu können. Dazu Ungewissheit, Zukunftsangst etc. + das Gefühl scheinbar vollkommen austauschbar zu sein.
Das zieht einem Menschen wortwörtlich den Boden unter den Füßen weg.
Zitat von NurEinGast:Und bei allem jeder hat ja nur ein Leben und muss sich selbst Verwirklichen BlaBla. Ja muss man das? Egal was das für andere heißt? Will man in so einer Gesellschaft leben? Ich nicht. Das mir dann doch ein wenig zu viel Wenn jeder an sich denkt ist ja an jeden gedacht.
Zitat von Woelfi:Und bei allem jeder hat ja nur ein Leben und muss sich selbst Verwirklichen BlaBla. Ja muss man das? Egal was das für andere heißt? Will man in so einer Gesellschaft leben? Ich nicht
Zitat von BrokenHeart:Warum wird es so verurteilt?