Hitachi
- 88484
Hitachi
Zitat:Die Partnerin wird schon einige Zeit bemerkt haben, dass sie nicht mehr geliebt wird und hat vielleicht darunter gelitten, während er dachte, dass seine Anwesenheit nicht mehr wichtig für sie is
Alabamo
Zitat von Hitachi:@Alabamo ...
...da stellt sich für mich doch die Frage, warum auch die LG nicht den Mund aufmacht? Vielleicht ist sie ja auch hier im Forum unterwegs, wer weiss.... verzaubert und sie geben sich gegenseitig Tips und wissen gar nicht das es sich um den jeweilig anderen handelt!
An der Kommunikation scheitert es eben immer, egal wo...
Perzet
Geraldina
Hitachi
Zitat von Geraldina:Alabamo... Von wem handelt gleich diese Kurzgeschichte? Offensichtlich von jemandem, den du sehr gut kennst.
Deine Vorstellungen über wahre Liebe sind etwas Eindimensional, um es mal euphemistisch auszudrücken
Meine Güte. Der Typ ist mit der Frau 23 Jahre zusammen, und nun hat er seit einigen Wochen Gefühle für eine andere.
Aus lauter Überlegenheit zögert er noch immer, seiner Frau den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.
Schlimm.
Alabamo
Zitat von Geraldina:Alabamo... Von wem handelt gleich diese Kurzgeschichte? Offensichtlich von jemandem, den du sehr gut kennst.
Deine Vorstellungen über wahre Liebe sind etwas Eindimensional, um es mal euphemistisch auszudrücken
Meine Güte. Der Typ ist mit der Frau 23 Jahre zusammen, und nun hat er seit einigen Wochen Gefühle für eine andere.
Aus lauter Überlegenheit zögert er noch immer, seiner Frau den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.
Schlimm.
Verzaubert
Zitat von Perzet:@Verzaubert
du hast nicht viel über deine Freundin geschrieben.
Deine Angst vor dem Gespräch, kann man diese eingrenzen im Sinne von:
- empfindest du deine Freundin als so dominant, daß du Angst hast, sie könnte dich auseinander nehmen?
- empfindest du deine Freundin als so unsicher, dass du erwartest, sie würde heftig zusammenbrechen
-empfindest du deine Freundin als... was? Wie?
je nachdem gibt es auch verschiedene Ansätze für dich, sei es für das Gespräch, sei es für dich selber zu reflektieren.
Hitachi
Zitat von Verzaubert:
Es ist das 2., was Du erwähnt hast: Für sie, da sehr emotional, würde eine Welt zusammen brechen.
Verzaubert
Zitat von 6rama9:Liebe war, ist und wird immer eine Entscheidung sein. Leider hast du trotz mehrmaliger Nachfrage nie definiert, was für dich Liebe ist. Ich habe das Gefühl, du setzt Liebe ausschließlich mit 6ueller Anziehungskraft gleich. Oder wie sieht deine Definition aus? Welche Form der Liebe fehlt dir denn oder empfindest du nicht mehr?
Alabamo
Zitat von Verzaubert:
Es ist das 2., was Du erwähnt hast: Für sie, da sehr emotional, würde eine Welt zusammen brechen.
Verzaubert
Zitat von Alabamo:Er kam auch nicht ins Forum um die Erwartungen gewisser User hier zu erfüllen, da kann man noch so viele Steine werfen, es verfehlt den Sinn. Es geht um ihn - und das hat er selber noch nicht verstanden. Da gibts weder Steine noch Glas. Wenn der TE mit seiner Freundin nicht über ihre oder seine Schwierigkeiten, Wünsche, Leiden redet, kann sie ihm ihr Herz auch nicht mehr öffnen, weil er ihr diese Möglichkeit verwehrt, demnach ist sein Gefühl richtig, dass er sie nie mehr lieben kann, weil er dadurch nicht mehr weiss, wie er ...
Verzaubert
Zitat von Perzet:Ich denke inzwischen, daß @Verzaubert durch seine Situation mit der gym Bekannten auf ein persönliches Pulverfass gestoßen ist.
Womit er bestimmt nicht gerechnet hatte war der starke Gegenwind bzgl seines Eingangsposts.
Was so ganz zaghaft und vorsichtig ans Tageslicht und Bewußtsein kommt ist, daß es schon länger in der Beziehung schief hängt. Sei es, daß sich dies schleichend entwickelt hat. Sei es, daß alte Wunden und Verletzungen nun zum Vorschein kommen. Sei es sonstiges.
Lieber @Verzaubert
wie können wir dir helfen bei der Suche nach dir, deinen eigentlichen Wünschen und was los ist bei euch?
Wie können wir dir den Rücken stärken, in sauberer Form und daß jeder gut in den Spiegel schauen kann?
Magst du mehr erzählen, was bei euch los ist, wie eure Beziehung läuft, wie ihr zusammen gekommen seid, warum ihr nie geheiratet habt, etc?
Zitat von Verzaubert:Es ist auch die 6uelle Anziehungskraft, aber auch dieser anfängliche Ausnahmezustand. Mag sein, dass das als Verliebtsein definiert ist. Irgendwann kennt man den anderen halt durch und durch, die (angesprochen) Macken gehen einem auf den Zeiger (auch umgekehrt) und die Spannung ist weg. Ja, ich ahne, mit der Frau aus dem Gym wäre es irgendwann genauso.
Alabamo
Zitat von Verzaubert:
Könnte was dran sein.
Hitachi
Zitat:Ja, ich ahne, mit der Frau aus dem Gym wäre es irgendwann genauso.