Jana73
- 88558
Jana73
Zitat von Bones:Natürlich ist man überfordert. Aber es bringt auch nichts,sich um seinen Schmerz zu drehen und nicht anzufangen, seinen Verstand zu benutzen.Es gibt auch zuviel Emotion,die auch behindern,weil man seine Möglichkeiten nicht wahrnimmt.Selbstmitleid z.B.,nicht zu verwechseln mit Selbstmitgefühl
Du hast deine Sichtweise, ich habe meine Bin mit meiner bis jetzt gut gefahren.
Tabea2018
Strickliesel
Hitachi
Zitat:Sich in seinem Schmerz zu verlieren, ist sicherlich nicht gesund, dann sollte man sich Hilfe suchen.
Zwischen Gefühl und Verstand ist ein gesundes Verhältnis wünschenswert. Für mich persönlich gibt es kein 'zu viel' an Gefühlen. Mann kann sie annehmen, manchmal muss man sie aushalten. Nach Möglichkeit verantwortungsvoll damit umgehen. Aber jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Du kannst nicht von anderen erwarten, was dir selbst möglich ist. Wenn es dir widerstrebt, hast du immer noch die Möglichkeit, dich zu distanzieren.
Von Gefühlen überschwemmt bis überfordert werden, hat für mich nichts mit Selbstmitleid zu tun. Man sucht einen Weg, findet ihn aber nicht immer abgreifbar.
Zitat:Aber ich spüre, dass die Liebe zu ihr nie mehr zurück kommen wird. Und wenn ich die zauberhafte Frau aus dem Fitnessstudio zu lange hinhalte, wird sie irgendwann weg sein.
Ich wünsche niemandem solch eine Situation! Die völlige Zerrissenheit!
Tabea2018
Zitat:...zerissen hin oder her, irgendwann muss der TE die Hosen runterlassen, seiner langjährigen Freundin besonders, aber auch der Frau aus dem Gym ist er es schuldig! Zu hoffen das sich nach dem Rausch alles wieder beruhigt und er mit seiner LG so weiter macht, das kann er vergessen
Hitachi
solea
Zitat von Tabea2018:Nur, er hätte ja hier nicht geschrieben, wenn es für ihn kein Problem wäre. Ihm um die Ohren zu hauen, dass er ein schlechter Mensch ist (und so kommt es hier wirklich oft rüber), ist für seine Entscheidungsfindung auch nicht hilfreich.
Man kann ihn doch nicht verurteilen, weil er sich neu verliebt hat. Verantwortungsvoll damit umzugehen ist entscheidend.
Für mich ist das ein bisschen Klischee. Mann sucht sich etwas attraktiveres, Partner spielt keine Rolle. So sehe ich es bisher nicht. Dann kann man mit bestimmten Aussagen mehr Schaden anrichten, als dass man hilft, die Situation zu klären.
Zitat von Verzaubert:Wie nineauvoll findest du es, mit einer Frau mehrmals heimlich auszugehen und sich mit dieser über die eigene Partnerin auszulassen? Ist das niveauvoll?
Ich bezeichne immerhin niemanden als A.
Zitat von Hitachi:TE kann nur die Karten auf den Tisch legen und seine Sicht darlegen mit allen Konsquenzen, natürlich wird sie sehr verletzt sein , wenn er ihr sagen muss, du ich hab einfach keine Lust mehr auf dich, oder sie meint du das selbe bei mir, deswegen ist unser 6 Leben fast auf dem 0-Punkt angelangt! Mit den Wahrheiten müßen beide leben und sich dem stellen...
Zitat von Verzaubert:S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe.
Zitat von Gartenfee17:Oder hoffst du, die Zauberfee hält für dich die Zeit an?
Hitachi
Strickliesel
Zitat von Hitachi:@all....
....es wäre doch einfach mal schön wenn TE sich mal melden würde und auf die Kommentare eingehen....dann ist Schluß mit den Spekulationen...
Hitachi
Zitat von Secura:
Verzaubert
Zitat von Perzet:@Verzaubert
verstehst du, was hier die mehrheitliche Antwort inhaltlich bedeutet oder fühlst du dich nur angegriffen und weist das per se von dir, weil es nicht das erwartete Kopftätscheln wg deiner Zerrissenheit ist, das sonst oft genug gegeben wird?