Verwirrung!!

E
Hallo! Brauche wieder amal Eure Meinung! Ich habe letzte Woche meinen EX Freund wieder getroffen. Wir hatten jede menge Spaß naja und da wir auch einiges getrunken hatten verbrach´ten wir auch die ganze Nacht gemeinsam.Dazu sei gesagt daß er in einer neuen Beziehung steckt und er mich eigentlich wegen ihr verlassen hat. Naja er hat mich am nächsten Abend dann angerufen und wir haben uns getroffen und er hat gesagt daß er zwischen 2 Frauen steht naja aber er will mir keine Hoffungen machen denn eigentlich liebt er seine Freundinn. Naja ich weiß nicht was ich von dem halten soll .Er hat gemeint er will Freundschaft von mir aber wie er ja gesehen hat funktioniert das zwischen uns nicht. Warum wird er wieder rückfällig???? Warum bescheißtr er seine Neue???? Vor allem warum mit mir??? Und ich verstehe nicht er sagt daß er seinen Freundinn liebt aber dann interssiere ich mich doch wirklich nicht mehr für meine EX Freundin vor allemn nicht auf so einer EBENE! Oder????Irgendwie kommt mir das alles so komisch vor??!!! Vielleicht weiß er einfach nicht was er will??? Er hat die Beziehung beendet weil mir sehr viele Probleme gehabt haben wir standen uns einfach schon zu Nahe und ich glaube das uns die Gewohnheit erschlagen hat!Nach 3 Wochen war er dann mit ihr zusammen !!!Was soll ich tun in meinem Kopf herrscht Chaos es ist irgendiwe so als ob wir gemeinsam nicht können aber ohne einander irgendwie ja auch nicht! Odèr??? Bitte schreibt mir eure Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke HEXE

29.06.2002 14:51 • #1

E
Liebe Hexe!

Meine Meinung in Kürze: Ich glaube nicht, dass das noch was wird. Was ich machen würde, wäre: Die andere anrufen, ihr sagen, das ihr wieder zusammen gepennt habt und das du das eigentlich nicht mehr möchtest. Und mich damit von ihm verabschieden.
Ich bin derzeit etwas aggressiv gestimmt, vielleicht auch daher diese Antwort. Und ich glaube, diese Art der Trennung würde dir (mir) am wenigsten weh tun, d.h. man erspart sich einige Wochen an Trauerarbeit.

29.06.2002 15:07 • #2

A

Verwirrung!!

x 3

E
Hallo Hexe, Hallo DS!

Zuerst einmal habe ich das Gefühl, daß du dich durch diese Geschichte wieder hast ziemlich verwirren lassen. Du bist wieder am Hoffnungen machen, oder sehe ichh das falsch?
Erklären kann man ein solches Verhalten der Exe nicht. Auch Meiner hat eben dies getan bzw. bei mir versucht. Viele andere auch. Es ist also nichts *persönliches*, sondern auch nur wieder so ein Egosch.... der Exe, die sich immer noch beweisen müssen, wie toll sie doch sind und ihre Macht über uns noch testen wollen. Aus welchen Gründen auch immer.

@ DS: Deine Einstellung kann ich so kurz nach der Trennung nachvollziehen. Mir erging es ähnlich. Aber nun nach fast einem Jahr Abstand muß ich sagen, diese Einstellung ist grundverkehrt (gewesen).
Klar, kurzfristig gibt mir eine solche Einstellung incl. Taten auch ein Machtgefühl. Aber unterm Strich mache ich mich damit nur zum Blebbo und abhängig. Genau das, was ICH ja nun gerade absolut nicht möchte.
Auch die Einstellung sich gleich wieder in eine neue Beziehung zu stürzen, um sich die *Trauerarbeit* zu ersparen ist nur eine Flucht vor den Tatsachen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß man unbedingt alles verarbeiten muß, um offen und fair in eine neue Beziehung zu investieren. Sonst ist der Neue nur Mittel zum Zweck, und das ist unfair. Damit machen wir uns nicht besser als unsere Exe.

Ich mußte diesen Weg nun gehen, ob gewollt oder nicht. So wollte ich wenigstens noch etwas davon mitnehmen und habe versucht daraus zu lernen und mich selbst zu akzeptieren und kennenzulernen.
Ich war 12 Jahre mit meinem Ex zusammen, wir haben eine 4jährige Tochter miteinander und er verließ uns auch wegen einer Anderen. Diese *Beziehung* hielt allerdings gute 2 Monate. ::) Also hat es sich wohl für ihn gelohnt, nicht wahr?
Ich habe meine Kraft auch aus meiner Gehässigkeit geschöpft, und nicht aus Taten, die nur Schlechtes gebracht hätten.

In diesem Sinne: Augen zu und durch!

29.06.2002 15:28 • #3

E
Hallo Nicole!

Das, was du sagst ist nachvollziehbar für mich, bis auf einen Punkt: Warum macht man sich abhängig und zum Blebbo, wenn man (versucht) eine Beziehung ohne Chance (ob spektakulär oder nicht, mit oder ohne Taten), die eigentlich keine mehr ist, weil man ja schon verlassen worden ist, zu beenden.
Mir kommt vor, als wäre das Kränkende auch diese Ohnmacht, nichts mehr tun zu können. Und ich wünschte mir eine Chance zu haben wie Hexe, von mir aus einen Schritt setzen zu können.
Und dann würde mich noch deine Gehässigkeit interessieren. Was für Gedanken waren das? Ich glaube, ich bräuchte nämlich mehr davon.

29.06.2002 15:54 • #4

E
Hallo Nicole! Ich persönlich frage mich ob nicht mein EX diesen SChritt gemacht hat daß er sich eine Neue sucht um mich zu vergesse´n denn gänzlich entschieden hat er sich ja noch nicht oder??? Gla uderb ich glaub zumindest daß ihm das auch wieder ziemlich verwirrt hat!!! Ich kann nur sagen wenn ich wegen jemanden anderen SChluß mache hab ich glaub ich kein Interesse mehr mit meinem EX ins Bett zu hüpfen!Oder??????? Das ist doch der totalle WIderspruch oder ! Wenn ich glücklich bin kann das einfach nicht passieren!!!! Und außerdem hat er heute gesagt daß es ihm voll Spaß gemacht hat ich meine wenn ich das schon mache bereue ich es zumindest oder??? Er hat auch gesagt daß das wahrscheinlich immer wider vorkommen wird aber wenn ich das schon weiß muß ich doch die Beziehung beenden oder denn irgendwas kann doch dann auch nicht stimmen oder??? Was meint ihr!!!

29.06.2002 16:16 • #5

E
Hallo ihr Lieben!

Erst mal zu dir, DS.
Vermutlich habe ich mich vorhin etwas verwirrend ausgedrückt. Ich hatte mich irgendwie auf deinen anderen Beitrag bezogen, in welchem du dich in der Hinsicht geäußert hast, sich schnellstmöglichst was Neues zu suchen, um den Schmerzen zu entfliehen. Auch meinte ich den besagten Anruf bei der Neuen.
Meine Gehässigkeit war eben so, daß ich meinem Ex alles Schlechte an den Hals gewünscht habe und alles für mich positiv auslegte, was bei ihm schief lief. So auch die Trennung nach zwei Monaten von seiner GROSSEN LIEBE.
Auch, daß es eben doch nicht alles so toll ist, wie er immer erzählt. Ständig neue Frauenbekanntschaften, Freiheiten usw. Er erzählt es so, aber es läuft ganz anders. Woher ich das weiß, ist eine andere Sache.
Neulich sagte er zu mir, daß eben doch nicht alles so toll ist, wie er es sich erhofft hat. Würde ich ihm gegenüber zwar nie zugeben, aber innerlich freut es mich ungemein.

Zum Blebbo würde ich mich machen, wenn ich bei der besagten Neuen anrufen würde oder ähnliche Dinge starten würde, womit ich mir mit Sicherheit selbst ein Bein stellen würde. Damit würde ich doch nur meine Verletzheit, meine Schwäche, meinen fehlenden Stolz preisgeben.
Was bringt es mir, außer Ärger und vielleicht die Meinung anderer über mich in die Richtung zu treiben, daß ich ein falsches Stück bin? Nichts.

@ Hexe:
Tja, die Meinung, daß man sowas nicht macht, wenn man glücklich ist, ist vermutlich wahr. Scheinbar? ist seine Neue doch nicht das absolut Wahre. Wenn aber die Richtige kommt, dann ist das auch kein Thema mehr, daß er zu dir kommt. Du bist jetzt vermutlich nur der berüchtigte Lückenfüller, der ja Gott sei Dank, in seinen Augen, immer noch greifbar ist. Egal was er erzählen mag.
Du mußt ganz allein für dich entscheiden, ob du eben genau das sein willst oder nicht.
Ich persönlich wäre mir zu schade dafür.
Mich bekommt man ganz oder gar nicht. ;)

Mit vielen lieben Grüßen und vielen Wünschen, Nicole

29.06.2002 17:18 • #6