Ist hier eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, dass Mann und Frau sich auch einfach zwischenmenschlich treffen können und es nicht immer nur um Partnerschaft, Liebe und Sechs geht?! Kann man nicht miteinander einfach nur reden und sich gut verstehen?
Ich will nicht mit jeder Frau was anfangen, nur weil ich ab und an mal mit ihr rede.
Ich finde es schon irritierend, dass es Menschen gibt, die sofort in Mann/Frau/Partnerschaft -Richtung denken (eher projezieren).
Die nette Bäckerin, die mir jeden Morgen einen Kaffee am Hbf reicht, hat auch des Öfteren ein nettes Wort für mich über und ich auch für sie. Heisst das nun, dass sie mich gleich heiraten will? Das nur mal als Beispiel.
Nebenbei, liebe TE... Du kennst es anders von den Männern. Ja, diese Luftpumpen, die von Anfang an loslegen wie die Feuerwehr und auch genauso schnell wieder weg sind... Wieso warst du doch gleich hier?
Da ist ein Mann, der offenbar höchst anständig aber wenig Kontakt mit dir hat und dann geht das ANDICHTEN aller möglichen Ursachen los?! Weil er sich in meinen Augen so verhält, wie es sich für mich gehört? Ähm... Is klar.
Ich sage dir mal was: die Luftpumpen, die dir nach 2 Stunden Gespräch das Blaue vom Himmel versprechen sind wohl eher deine Welt. Ich bin übrigens auch so wie dein OdB. Abwartend, prüfend, schauend ob es passt ohne etwas zu erzwingen. Warum? Weil es in meinen Augen absolut vernünftig ist erstmal zu prüfen, wie es auf menschlicher Ebene läuft bevor ich überhaupt schaue, ob da was auf der Mann-Frau Ebene passen könnte.
Hier im Forum gibt es so viele Menschen, die haben in der Kennenlernphase genau das zwischenmenschliche ausgeklammert und projezieren nur ihre Bedürfnisse in die Mann-Frau-Schiene. Sobald die Hormone abebben wird aber genau diese zwischenmenschliche Art so viel wichtiger. Fehlt diese Basis, dann findet man sich oft hier wieder. Lies mal hier nach, wie oft das vorkommt. Du bist übrigens auf bestem Wege dich genau in diese Richtung zu verrennen.
Ich lese auch von dir immer nur ich werde versuchen. Falsch! MACHEN - das ist das Richtige. Auch wenn es hart klingt: Menschen die nicht wollen oder können VERSUCHEN. Menschen die bei sich sind MACHEN.
Ich verstehe, dass du diesen Mann besser und näher kennenlernen möchtest. Aber du machst mehrere Fehler. Einer davon ist es zu forcieren. Ein anderer ist, dass du von deinen Denk- und Handlungsweisen auf seine schliesst. Nur weil du etwas so und so machen würdest, heisst das mitnichten, dass er auch so denken und handeln würde. Beim Anlegen eigener Maßstäbe bzgl. Denken und Handeln beginnt übrigens die Projektion. Und dann geht das ausgemale des Märchenbilderbuches im Kopf los - entsprechend gross ist dann die Enttäuschung in der Realität. Lass dir das Wort, was darin steckt (Täuschung) sanft auf der Zunge zergehen.
Kleine Anekdote: von einem Arbeitskollegen der Paps hat sich in seinem zweiten Leben (zwei Erwachsene Söhne aus der ehemaligen Ehe) für die Gleichgeschlechtlichkeit entschieden. Er wird auch dauernd von Frauen angequatscht, die mehr wollen, weil er sehr nett, zuvorkommend und auch attraktiv ist. Er ist aber an Frauen S. nicht interessiert. Sollte er deiner Meinung nach nun Gespräche mit Frauen einstellen? Sofort sagen, dass er auf Männer steht, was die wenigsten Menschen was angeht?
Das mal nur als Gedanke am Rande, denn nicht immer ist S. Interesse der Motor für Zwischenmenschlichkeit.
13.03.2019 08:15 •
x 2 #35