Basti24
- 80
- 3
- 52
Basti24
Alena-52
acidface
Sorele
Zitat von Basti24:Verstehen tue ich insbesondere folgende Dinge nicht:
1. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich seit dem ersten fremdgehen nicht mehr so richtig glücklich sein konnte in der Beziehung. Dementsprechend ist mir auch klar, dass ich was besseres finden könnte. Aber warum trauere ich der Beziehung dann derart hinterher? Liebe ich sie überhaupt noch? Ich hab schon lang aufgehört sie zu idealisieren. Trotzdem will ich nur mit ihr zusammen sein. Wie kann das überhaupt sein?
Zitat von Basti24:2. Mir geht es eigentlich recht anständig. Aber ich glaube nur deshalb, weil ich mich zwinge nicht an morgen zu denken. Ich war seit ich 17 war nicht mehr wirklich allein. Und die kurze Zeit, die ich es war, ging es mir so schlecht, dass ich sie zurück genommen hab. Warum bekomme ich in meinem Alltag nur das nötigste hin? Und all die Parts, die sie übernommen hat gar nicht? Ist das nur noch Gewohnheit? Oder gar Faulheit?
Zitat von Basti24:3. Warum ist das, was mich am meisten aus der Ruhe bringt, dass sie sich jetzt vermutlich mit anderen trifft? Ist das mein verletztes Ego? Oder ist es die Tatsache, dass das Dinge sind, die das Beziehungsende noch endgültiger machen?
Zitat von Basti24:4. Sie hat mir gesagt, dass sie mich trotzdem liebt. Ich kann mir das aber einfach nicht vorstellen. Denkt ihr, man kann sich so verhalten, wenn man jemanden wirklich liebt?
Zitat von Basti24:5. Ich hab Angst davor, die jetzige Situation auf jede zukünftige zu projizieren. Also nie wieder vorbehaltlos neben einer Frau zu liegen. Ist das so? Bitte eine ehrliche Antwort. Gerade kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich war mir nämlich keiner Sache auf der Welt jemals so sicher wie ihrer Liebe.
Zitat von Basti24:6. Ich habe das Gefühl, dass alle meine Probleme (Die jeder hat, klar) mich nur deshalb nicht zur Verzweiflung gebracht haben, weil ich meine Ex hatte. Vlt. ist es aber auch so, dass die Beziehung eine Art Strategie war, nicht ständig an diese Probleme zu denken. Ich weiß nicht, ob ich da andere - gleich gute - Strategien entwickeln kann. Kann man das? In absehbarer Zeit?
Zitat von Basti24:7. Was mir am meisten fehlt, ist körperliche Nähe (nicht nur umarmen etc. sondern auch Küssen, S. etc.). Ändert sich das? Soll ich das bewusst bei anderen suchen?
Basti24
Zitat von Alena-52:
für mich hört es sich so an - als stände eine absicht hinter all dem, vielleicht weil ihr jemanden brauchtet, der für euch da ist.
weisst du wie sich liebe anfühlt, weiss sie das auch ?
vielleicht habt ihr euch nur in schweren zeiten gebraucht,
vielleicht seid ihr beide abhängig von einander gewesen.
Zitat von Alena-52:eifersucht hat auch mit verlustängsten zu tun, möglicherweise sind es verlustängste, die dich sie nicht wirklich loslassen könnten.
Zitat von Alena-52:ein thema könnte selbststäuschung sein,
Zitat von Alena-52:was glaubst du ist in dir, das du diese situation mir ihr in dein leben gezogen hast ?
was war der vorteil ?
glaubst du du bekommst dein leben allein nicht auf die reihe ?
Zitat von acidface:Hallo!
Deine Geschichte scheint sich mit meiner zu decken. mit folgendem unterschied:
vor sieben jahren zusammengekommen, 2010 und 2012 betrogen worden, beide male verziehen. sie hat es mir aber nicht gestanden ich wurde nur durch nachforschen klüger. habe es ihr aber verziehen. vor ca. 1,5 Monaten meinte sie, dass sie nicht mehr glücklich ist und machte schluß. ich verstehe seitdem die welt nicht mehr da auch ich dachte niemals würde mich sie jemals sitzen lassen. dachte mir es wäre die große liebe. dachte mir dass ist die frau fürs leben. tja jetzt steh ich da ich armer tor und bin so klug wie zuvor! kann sie nicht vergessen, mag sie nicht loslassen, muss mich zwingen sie nicht zu kontaktieren.
weiß leider auch nicht wie ich mich am besten verhalte aber vielleicht hilft es dir wenn du weißt dass es auch andere gibt die genauso leiden wie du!
glg
Zitat von Sorele:
Das glaub ich dir, denn auch ich könnte wahrscheinlich nicht mehr so richtig vertrauen, wäre es mir passiert, dass ich betrogen worden wäre.
Warum du der Beziehung nachtrauerst? Ich denke, da spielen mehrere Faktoren mit rein. Es war trotzdem eine Vertrautheit da, heißt: Das Leben mit ihr war dir vertraut. Bei einer bewussten Veränderung hättest du müssen Arbeit leisten, heißt: Es war bequem, so wie es war. Vl. solltest du dir die Frage stellen, ob du in der gemeinsamen Zeit mit deiner EX einen Wechsel vollzogen hättest, wäre dir ein anderes interessantes Mädchen über den Weg gelaufen.
Alena-52
Zitat von Basti24:
Und Liebe... jetzt wo du es sagst, weiß ich nicht, ob ich sie geliebt hab. Faktisch war sie der zentrale Punkt in meinem Leben.
Kann es sein, dass das mit Liebe trotzdem nicht so viel zu tun hatte?
Aber was ist denn bitte schon Liebe wenn es das nicht ist?
Zitat:es gibt zwei formen von liebe, die ich-liebe - die aufgrund unserer prägungen und erfahrungen entsteht - sie hat immer eine absicht.
alles zusammen macht uns einzigartig, weil jeder andere päckchen seiner erfahrungen dabei hat - diese liebe ist nur bedingt und kann sich deshalb auch schnell, je nach situation, ändern.
die liebe unseres selbst liebt bedingungslos, sie nimmt an, was ist - ohne bewertungen. diese liebe ist noch in allen von uns erhalten - du kannst sie spüren, wenn du deiner selbst gewahr bist.
Zitat:möglich, das das nur eine wiederholung von einem ganz frühen alten trennungsschmerz gewesen ist.Meine Eltern haben sich getrennt als ich 20 war. Es hat mir trotzdem den Boden unter den Füßen weg gezogen. Vlt. sind es wirklich krasse Verlustängste. Wie geht man mit sowas um?
Zitat:das kommt oft vor, wenn man sich emotional nicht fühlt, nicht weiss, was das herz wirklich gegehrt. wo ich mit feuer und flamme bei einer sache sein kann.Zitat von Alena-52:was glaubst du ist in dir, das du diese situation mir ihr in dein leben gezogen hast ?
was war der vorteil ?
glaubst du du bekommst dein leben allein nicht auf die reihe ?
Ein ganz wichtiger Punkt ist hier - so traurig sich das anhört - Planungssicherheit. Also eine Perspektive. Perspektivlosigkeit ist ein schreckliches Gefühl. Das hatte ich schon mal. Nach meinem Zivildienst. Das war auch die zeit in der wir für 2 Monate getrennt waren und auf mein Bestreben wieder zusammen gekommen sind. Ich glaub, ich erkenne langsam ein Muster.
Die fehlende Perspektive hab ich mir dann vlt. einfach bei ihr gesucht.
Basti24
Zitat von Alena-52:PS: was fehlt dir wirklich in deinem leben, in dir selbst ?
Basti24
Alena-52
Zitat von Basti24:bastiZitat von Alena-52:PS: was fehlt dir wirklich in deinem leben, in dir selbst ?
Ich denke, das ist die richtige Frage. Beantworten kann ich sie zwar nicht wirklich, aber das kommt vlt. noch.
Basti24
Alena-52
Zitat von Basti24:wenn wir etwas vermissen fehlt zuerst einmal immer etwas in uns selbst.Aber warum bin ich so süchtig nach Anerkennung?
Oder ist es doch einfach nur die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung die jetzt eben ein anderer bekommt?
Mindcoacher
Kakakakakaktus