9

Verwirrung, Falsche Hoffnung?, Loslassen

Olaf24
Ja kannst du. Sag ihr, dass sie keine Freundschaft verlangen kann. Freundschaft kann nur von dir aus kommen. Aber dafür darfst du keine romantischen Gefühle mehr für sie haben. Alles was in der hinsicht freundschaft von ihr ausgeht ist unfair von dir, denn dann hat sie noch die vorteile von dir, ohne eine beziehung führen zu müssen.

22.06.2020 13:02 • #16

DieSeherin
Zitat von Golffahrer13:
kann ich irgend wie diese friendzone vermeinden und wenn ja wie?

hmmm.... das finde ich ganz speziell bei euch ziemlich schwierig

ihr seid zusammengekommen, als ihr noch halbe kinder wart und seid miteinander erwachsen geworden. ihr habt eine sehr, sehr prägende zeit miteinander verbracht und habt euch in diesen jahren bestimmt irre weiter entwickelt. nur habt ihr euch vielleicht nicht in die gleiche richtung entwickelt, weswegen sie sich getrennt hat.

tja, nun habt ihr aber sehr viele schöne gemeinsame erinnerungen und einen gemeinsamen freundeskreis, eure familien kennen sich bestimmt auch, oder? und diese friendzone ist nichts schlechtes, wenn die beziehung tatsächlich aus ist. dann fände ich es total schön, wenn ihr irgendwann freunde sein könntet und mit einem sentimentalen lächeln an eure gemeinsame zeit denken könnt

22.06.2020 13:10 • x 1 #17

A

Verwirrung, Falsche Hoffnung?, Loslassen

x 3

G
nunja so gesehen haben wir leute kennen gelernt bei einem dorffest .. die dachten wir wären ende 20 so wie wir uns verhalten usw. also wie er es sagte .. innerlich schon reifer oder so.
muss auch dazu sagen das meine familie nicht wirklich ne familie ist .. eher ihre. ich hab mich angekommen gefühlt bei ihr. ich war mir (ja ich weis ich bin noch jung) sehr sicher mit ihr das sie die letzte ist. wir hatten uns zusammen schon sehr viel aufgebaut und teilweise mal über die zukunft nachgedacht.
ich muss sagen ich könnte das nicht mit dieser freundschaftsgeschichte. ich hab ihr gesagt schon das es nicht möglich ist.
beziehungen die ich als kind hatte kann man rückblickend nur erfahrungen nennen. sie war meine erste wirliche liebe.
ich liebe sie immer noch wie verrückt.

hab mit mir auch schon ausgemacht das wenn sie wieder kommen sollte ich ihr sozusagen den fehltritt verzeihen könnte denn jeder macht mal fehler und ich muss ehrlich zugeben - wir waren kein halbes jahr zusammen da war ich nicht besser. nur hat sie es rausfinden müssen.
hier hingegen hat sie es mir selbst gesagt.

sonst ist sie auch sehr bescheiden und bodenständig, zwar ne kleine prinzessin und ihr hobby ist ihr schminktisch aber das stört mich nicht.. dafür hab ich mein kfz..
naja kurz abgedriftet zurück zum thema.
also freundschaft wäre für mich nicht drin da es einfach zu viel liebe und vom kopf her zu wenig kind war. es geht einfach nicht

22.06.2020 13:38 • #18

DieSeherin
Zitat von Golffahrer13:
also freundschaft wäre für mich nicht drin

freundschaft geht auch nicht gleich nach dem ende! das ginge nur, wenn genug zeit für inneren abstand und verarbeitung war.

und so lange solltest du den kontakt zu ihr wirklich auf das hunde-minimum reduzieren

22.06.2020 14:01 • #19

G
naja wenn weiteren kontakt dann nur wenn man sich wieder annähert. anders würde das denke auch nicht funktionieren..
schön und gut das ich nen kleinen hund hab nur wenn angenommen eine neue jedes mal meine ex vor der nase hat wärs auch mist nur am ende müsste sie damit leben..

22.06.2020 14:16 • #20

G
hi leute ich brauch nochmal euren rat.
uld zwar ist es nun soweit das sie all ihr zeug geholt hat nachdem ich sie nochmal dazu aufgefordert hab. sie wollte es erst wiedwe verschieben weil es angeblich zu warm wäre aber naja ich habe darauf bestanden. den wohnungsschlüssel hab ich bekommen nur warum war sie als sie alles geholt hat so schlecht und mies drauf.
war es vielleicht weil ich ihre hintertür zugemacht habe ?
oder oder oder? mir geht einfach die frage nicht aus dem kopf ob sie irgend wann wieder ankommt oder nicht.

klar gibts andere schöne frauen doch irgend was hab ich an ihr geschluckt was einfach fest sitzt. ich trauer ihr ja nicht mehr hinterher und ich habe kein einziges mal an ihr geklammert seit sie sich getrennt hatte wegen dem neuen.
kotzt sie das an das ich ihr nicht hinterher renne?
es frisst mich auf diese fragen.

bin euch jetzt schon dankbar falls ihr was dazu sagen könntet

27.06.2020 17:00 • #21

Ayaka
du klammerst dich an jede Kleinigkeit

Sie hat Schluss gemacht und ihre Sachen geholt - ob sie dabei happy ist oder mies drauf ist echt die Nebensache und keiner Interpretation wert - bleib beim Wesentlichen

je eher du beginnst die Trennung zu akzeptieren desto eher kommst du davon auch los - wenn sie wirklich etwas von dir wollte könnte sie dir das ja sagen

27.06.2020 17:08 • #22

G
naja du meinst wie vergiss sie. es sind nun 4 wochen vergangen ich kann wieder klar denken dennoch frisst mich diese frage innerlich auf. irgend was hab ich an ihr gefunden das mit mir verwachsen ist.
natürlich ist sie jetzt erstmal glücklich und das soll sie auch nur egal wie ich darüber nach denke - immer wieder stoße ich drauf das ich ihr nicht abkaufen kann das sie in DER beziehung ist.
natürlich liebe ich sie noch und müsste eigentlich enttäuscht und sauer sein .. was ich auch manchmal bin .. aber es überwiegt zu stark diese extreme liebe zu ihr.
es ist zu verdammen das man nicht in andere köpfe in diesen momenten rein gucken kann aber irgend wie muss man doch herrausfinden können was sie wirklich denkt.
ich weis das ich meine sache erstmal für mich durchziehen muss, woran ich auch gut bin und es klappt immer besser nur dennoch gibt es immer diese gewissen momente bzw teils stunden wo sich alles um sie dreht.
ich habe genug meinungen gehört von vergiss sie und das bringt nichts usw usw. ABER NEIN! ich will hören was ich jetzt zutun hab auser meins durchzuziehen.
keine klugen aussagen sondern tipps um das zu erreichen was ich will.
nähmlich einerseits für mich mit dem alten abschließen und auf der anderen seite sie zurück. (ob das noch so ist oder sich bald ändert weis nur die zukunft, dennoch will ich alles wissen)

hab jetzt die kontaktsperre drin. für mich und für sie situation.
nur wie weiter?

27.06.2020 19:42 • #23

Gwenwhyfar
Du hast jetzt aber nichts zu tun, außer Deins durch zu ziehen.
Die Aufgabe ist groß genug, denn es wird dauern bis Du so weit bist, dass Du nur noch alle paar Tage mal sporadisch an sie denkst und KEINE PLÄNE mehr machst.
Erst dann bist Du wieder unabhängig und frei für andere Frauen oder eventuell sie, was sich in Deinem Auftreten zeigen dürfte.

Niemand kann mit Dir eine Zukunft planen, von der keiner weiß, welche Ereignisse noch alle bei jedem von Euch eintreten werden. Das verhindert übrigens das Abschließen.

Tu Dir den Gefallen und akzeptiere, dass es ist wie es ist.

Und mach nicht den Fehler, in 8 Wochen irgendeine dummsinnige Nachricht zu schicken, wie sie gerne empfohlen werden. Solange sie mit dem Neuen zusammen ist, ist sie tote Zone. Punkt.

Erfahrungen zu machen ist gut und richtig im Leben. Ihr werdet Euch beide noch sehr weiter und vielleicht auch auseinander entwickeln. Ein Grund, warum diese Jugendlieben es meist nicht bis zur Rente schaffen.

Dein Leben wartet. So unbeschwert wird es nie wieder. Kannst Du natürlich momentan nicht so sehen, aber das kommt bald wieder, wenn Du mal ablässt von Strategien etc.

27.06.2020 20:49 • #24

G
danke

klar du hast recht aber ich liebe sie so sehr.. jedes mal wenn ich sie sehe (lässt sich nicht vermeiden) kracht bei mir was durch und ich kann nicht mehr klar denken
und warum soll ich mich nicht irgend wann bei ihr melden wenn sie mit dem zusammen ist? umgedreht war es ja nicht anders?

28.06.2020 06:55 • #25

BlueApple
Zitat von Golffahrer13:
nähmlich einerseits für mich mit dem alten abschließen und auf der anderen seite sie zurück

Das passt nicht zusammen.
Und hey, sie hat einen neuen Freund. Akzeptiere, dass du raus bist. Schließ mit der Vergangenheit hat ab und verschwende keine Zeit daran wann du dich wie und überhaupt bei ihr melden sollst. Das ist Blödsinn. Willst du ihr hinterherrennen? Das macht dich nicht attraktiver, im Gegenteil.

28.06.2020 10:01 • #26

G
nein ich will ihr nicht hinterher rennen .. ich habe diebalte beziehung zu genüge reflektiert und gegen ende hin waren eben dinge dabei wo man sagt dass es von beiden nicht gerade super war. damit will ich abschließen und solche fehler nicht wieder mit in eine neue beziehung nehmen. ganz gleich ob mit ihr oder einer neuen.
dennoch will ich sie.
kontaktsperre läuft aber trotzdem will ich sie wieder haben.
wie ich jemanden vergessen kann weis ich ja .. aber das will ich nicht.
mein ziel ist es ja eh selbst klar zu kommen und attraktiv und stark zu sein und nicht nur zu wirken sodass sie augen macht und best möglich denkt dass es ihre idee war zu mir zurück zu kommen.

natürlich bin ich mir bewusst das sich meine entscheidung evtl schneller ändern könnte als man denkt nur ich will das nicht alles einfach so aufgeben. das kann und will ich nicht. ich will wenigstens zu mir sagen du hast dein bestes getan und hast es nicht einfach akzeptiert wie wenn ein one night stand geht.
und dass ist sie mir wert.
und noch einmal: ich renne ihr nicht hinterher sondern lass sie (kontaktsperre)

28.06.2020 10:13 • #27

Gwenwhyfar
Ich lese immer nur ICH WILL (NICHT), je nachdem....

Weißt Du, was Liebe ist? Den anderen tun zu lassen, was er will. Und das scheint nun mal jetzt die Beziehung zu ihrem Neuen zu sein. Und da kannst Du noch tausend Mal mit dem Fuß aufstampfen.

Ich würde übrigens auch niemanden zurück wollen, der mich mal schnell ersetzt hat. So viele Fehler kann man allein gar nicht gemacht haben, wenn da genug Gefühle waren. Zudem gibt es dann meist ein grundlegendes Kommunikationsproblem, das nicht mal eben so behoben ist.

29.06.2020 03:55 • #28

Hansl
Zitat von Golffahrer13:
dann sagt es bitte ehrlich und direkt

Mitleid.
Und will Dich als Freund.
Wenn Du dies erträgst?

04.07.2020 21:54 • #29

Hansl
Zitat von Ayaka:
du klammerst dich an jede Kleinigkeit

Strohhalme sind giftig wie die Pest.
Absolut.
Sie werden zu giftigen Pfeilen, die das Herz durchbohren.

04.07.2020 21:57 • #30

A

x 4