Hallo @Ela82
es freut mich, wenn es Dir gut tut! Du kannst hier alles niederschreiben. Ich finde allein das schon immer sehr aufräumend
Also ich selber mag solche Veranstaltungen auch nicht besonders gerne und meide sie wenn es irgendwie geht. Ist einfach nicht mein Ding zuviel Zeit mit Kollegen zu verbringen, auch wenn ich diese gerne mag. Ich kann auf der Arbeit auch nicht so sein wie ich bin, vermute aber mal, das geht vielen Menschen so.
Ich denke allerdings, dass die Art und Weise wie Du das alles empfindest schon mit Deiner Selbstwahrnehmung zusammen hängt. Also mit deinem Bewusstsein über Dich selbst. Du DENKST, dass die Leute so von Dir denken, aber es kann gut sein, dass das Gegenteil sogar der Fall ist.
Bevor Du Dich aber damit wohlfühlen kannst dass Du bist wie Du bist solltest Du vielleicht rausfinden, wer Du bist. Wenn Du das weißt, dann fällt es Dir bestimmt leichter, Dich auch in diesen Situationen wohler zu fühlen.
Ich glaube, dass dieses komische Gefühl was Du bei solchen Veranstaltungen hast, einfach daher rühren, dass Du unsicher bist und dass Du Dich selbst für schlecht hältst. Du musst vielleicht erstmal damit anfangen Dich selbst nicht so zu sehen. Dann können andere das auch.
Mach doch mal eine Liste mit Dingen, die Du an Dir gut findest, und mit Dingen, die Du an Dir nicht magst. Manchmal ist das schon sehr aufschlussreich weil man sieht, wo man ansetzen kann.
24.09.2018 09:53 •
x 1 #16