Verwirrte Gefühle

K
Hallo.
Ich bin 26 Jahre alt und hatte eine 9 jährige Beziehung mit sehr vielen Tiefen, es ist einiges bei uns schief gelaufen seit Anfang an und doch bin ich immer wieder geblieben weil ich diesen Menschen so geliebt hab. Meine Familie und Freunde waren immer gegen diese Beziehung und gegen meinen Partner weil sie ihn für arrogant, egoistisch und nicht gut genug hielten, doch sie haben versucht es zu akzeptieren, doch immer wieder bemerkte ich Spannungen.

Ich hab mich in den letzten Monaten sehr von meinem Partner distanziert und umso mehr ich das tat, umso mehr rückte er mir auf die Pelle, also bin ich in die Arme eines anderen Mannes geflüchtet. Und hab dann endlich den Schritt gewagt und mich nach etlichen Diskussionen getrennt.
Mein ex Partner hat eine gewisse Zeit lang versucht alles wieder zu retten und mir das blaue vom Himmel versprochen, doch ich konnte ihm nicht mehr glauben.

Anfang ging's mir wirklich richtig richtig gut, ich hab das Leben genossen das ich immer wollte und nicht ausleben durfte und auch die Leidenschaft und Gefühle für den anderen Mann wurden immer stärker.
Da wir ein bisschen allein sein wollten und unsere ,,Beziehung,, noch geheim halten wollten, fuhren wir spontan in Urlaub.
Und dort ist es passiert und das folgende Problem aufgetaucht.
Ich bin am Meer gesessen, hatte unzählige Erinnerungen von meinem ex Freund im Kopf und mir flossen die Tränen. Ich versteh das Gefühl nicht, ich wollte das Beziehungs Aus doch und dachte ich hätt es wirklich gut im Griff. Doch im gesamten Urlaub war ich abgelenkt, traurig und meine Gedanken kreisten nur um meinen ex-Freund und ich vermisse ihn momentan sehr.
Ich versteh diese Gefühle gerade nicht und hab keine Ahnung was es zu bedeuten hat und noch dazu tritt jetzt das schlechte Gewissen gegenüber meinem jetzigen Freund auf weil ich so denk und fühl und der gesamte Urlaub mit mir eine einzige Stress Situation war und sehr angespannt.
Hat jemand einen Rat?

16.08.2019 11:55 • #1


M
9 Jahre sind ja keinen Pappenstil. Und ganz verarbeitet hast du die Trennung und das Drumherum ja nicht. Deswegen kommt in ruhigen und entspannten Momenten eben aus der tiefen Trickkiste solches auf Dich zu, aber da du ja weißt, das es nicht mehr so ganz passte - beginnt der Prozess eben jetzt.

Rede mit deinem neuen Freund darüber, das du diese neun Jahre gerade ein wenig reflektierst und du deswegen so melancholisch bist. Er versteht es sicherlich, wenn er Dich liebt

16.08.2019 12:01 • #2


A


Verwirrte Gefühle

x 3


Scheol
Zitat von Kuba1992:
Hallo. Ich bin 26 Jahre alt und hatte eine 9 jährige Beziehung mit sehr vielen Tiefen, es ist einiges bei uns schief gelaufen seit Anfang an und doch bin ich immer wieder geblieben weil ich diesen Menschen so geliebt hab. Meine Familie und Freunde waren immer gegen diese Beziehung und gegen meinen Partner weil sie ihn für arrogant, egoistisch und nicht gut genug hielten, doch sie haben versucht es zu akzeptieren, doch immer wieder bemerkte ich Spannungen. Ich hab mich in den letzten Monaten sehr von meinem Partner distanziert und umso mehr ich das tat, umso mehr rückte ...



Was war den in der ersten Beziehung so negativ. Da muss doch einiges passiert sein in den Jahren was du nur andeutest.

16.08.2019 12:03 • #3


H
Liebe Kuba 1992,

deine Gedanken und Gefühle sind völlig normal, denn neun Jahre sind schon eine beachtliche Zeit und die kann man nicht einfach mal so vergessen.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du eure Trennung selbst noch nicht richtig aufgearbeitet und dich viel zu schnell in eine neue Beziehung begeben hast. Aber das soll jetzt von mir kein Vorwurf, sondern nur ein ernstgemeinter Hinweis sein. Du schreibst ja selber, dass dein Exfreund noch immer allgegenwärtig ist.


VG Holzer60

16.08.2019 12:07 • #4


6rama9
Zitat von Kuba1992:
also bin ich in die Arme eines anderen Mannes geflüchtet. Und hab dann endlich den Schritt gewagt und mich nach etlichen Diskussionen getrennt.

Warmwechsel haben nocrmalerweise keine Zukunft. Das bewahrheitet sich hier. Du bist längst nciht über deinen Ex weg, den du ohne den Druck deiner Familie evtl gar nicht verlassen wollen hättest.

Was du gemacht hast, war weder deinem Ex gegenüber fair, noch ist dem deinem derzeitigen Partner gegenüber fair. Du bsit überhaupt noch nicht reif für eine neue Beziehung.

16.08.2019 12:27 • #5


Topfblume1234
Warenwechseln klappt ganz selten.

Alleine leben mindestens 1 Jahr und dann offen für was neues sein.
Warum hat man es immer so rasant eilig? Bringt doch nichts

16.08.2019 12:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag